1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Mit Video des Vorfalls.
    Ich hätte Ihn auch rausgeschmissen.
    Gegen Corona Regeln verstoßen.

Rassismus im Supermarkt: Was auf die ALDI-Entschuldigung folgt

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und Aldi Nord ist jetzt ein Gericht? Ich habe gesagt er soll dass vor Gericht klären lassen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Demnächst fange ich an und verklage als garantiert nicht Grüne wählender Beamter und SUV-Fahrer alle, die den typischen Grünenwähler als SUV-fahrenden Beamten umschreiben, weil ich mich durch diese Pauschalierung beleidigt fühle :D.

NurderS04 und AlBarto gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich finde die Bezeichnung Negerküsse grundsätzlich als nicht rassistisch. Wenn mich aber ein dunkelhäutiger Mensch darauf anspricht und sagt, dass er das als Beleidigung empfindet, dann sollte man das akzeptieren bzw. respektieren und nicht weiterhin sagen.

Hätte man das hier so getan hätte niemand seinen Job verloren und gegebenfalls eine Strafanzeige am Hals nicht riskiert. Manchmal ist weniger mehr.

Das Gefühl der Beleidigung ist immer ein subjektives Gefühl. Der eine findet etwas beleidigend und der nächste nicht.

Außerdem muss man auch akzeptieren, dass gewisse Sachen die früher normal waren und getan und gesagt wurden heute nicht mehr gehen.

Auch die Gesetze ändern sich stets. Was noch vor einigen Jahren oder Jahrzehnten nicht strafbar war ist heute eine Straftat und umgekehrt. Damit muss man leben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2021
    Kabelfan2020 und Benjamin Ford gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann sich noch jemand an den schwarzen erinnern, der ein Restaurant "Zum Mohrenkopf" hatte und jeder ihm klarmachen wollte, dass der Begriff rassistisch veranlagt ist? Dann ist ihm irgendwann der Kragen geplatzt und hat zumindest versucht den Leuten zu erklären, dass das nix mit Rassismus zu tun hat sondern eine Art Auszeichnung ist. Gab dazu sogar eine Sendung bei Hart aber Fair (Ab 50:50 mm:ss).

Man sollte daher durchaus aufpassen, was man den Leuten versucht als Rassismus zu verkaufen und was nicht.

Zum Mohrenkopf: Schwarzer Chef verteidigt Namen seines Restaurants

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    jfbraves und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Geschichte fällt mir zu dem Thema auch jedesmal ein:D.
    "Wir wollen deinen Nazichef sprechen“ - zu geil :ROFLMAO:

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das fand ich damals auch sehr lustig, aber da ging es um "Mohrenkopf" und nicht um "Negerküsse" und jeder Schwarze empfindet eben Rassismus anders.

Cro Cop gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jetzt stelle man sich mal vor, der Inhaber wäre eine weiße Person. Dann würde es dem Restaurant vermutlich so gehen wie der Eisdiele, die Drohung erhalten hat. Aber bei einem schwarzen Eigentümer wäre man ja dann selbst ein Rassist, wenn man ihm aufgrund des Namens drohen würde.

Wenn man einem weißen Eigentümer des Restaurants Rassismus vorwerfen darf, aber einem schwarzen Eigentümer nicht aufgrund des selben Namens, ist das dann nicht auch so eine Art Rassismus?

Je nach Hautfarbe des Eigentümers wäre der Name eben Rassistisch oder eben nicht. Da blickt bald keiner mehr durch.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  9. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das würde in Coburg nicht passieren. ;)

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum hat sie das gemacht? weil sie wussten dass der Herr Tanzpädagoge (das ist keine Berufsbezeichnung so kann sich jeder nennen der meint Ahnung davon zu haben) einen Shitstorm in den "Sozialen Medien" entfachen wird und dann zum Boykott aufruft. Der Image und Kundenschaden wären wegen dem Typen immens. Vielleicht wären auch noch paar selbsternannte "Aktivisten" vorbei gekommen und hätten die Scheiben entglast. Kennt man ja alles.