1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update für CI+ Modul von UnityMedia?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von RollinCHK, 15. April 2021.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere, war es bei einem Modul (oder sogar bei beiden) so das es selbstständig gemeldet hat das es ein Update für die Moduloftware gibt. Mit Sicherheit war da der Sender über den das kommen soll nicht eingestellt, den schaue ich nicht.
    Jupp, die Modulsoftware ist schon uralt, ob das abgeschaltet wurde keine Ahnung.
    Ja kenn ich auch, laut TV kein Update, hab das dann manuell per USB Stick installiert per USB Stick. Allerdings der TV war neu.
     
  2. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Datenkanäle Übersicht Sky + Vodafone 13 - Vodafone West finde ich leider nur Sky = gleich
    Sky Receiver Tausch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eben, im Vodafone-Kabel-Forum Helpdesk sind nicht alle Datenkanäle drin, es sind schon noch ein paar mehr vorhanden.
    Wirkliche Datenkanäle dürften eher nur für Geräte zur Verfügung stehen wo ständig was aktualisiert werden muß, die CI+Module dürften wohl eher nicht dazu gehören.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe noch von Dir 2016 gefunden von Kabel Deutschland:
    Ansonsten, in dem Menü läßt sich das Modul auch updaten, auf QVC (ohne HD) schalten zur Sicherheit beim updaten.

    VFW gibt für die UM-02 neuere CI+-Module heraus:
    Aufdruck auf der Rückseite CI0500-UPC01 R2.0
    Auf der Voderseite HD-Modul (CI+) Diese unterstützen den CI+-Standard 1.4 (ECP)

    Kabel Helpdesk Forum • Thema anzeigen - NDS Videoguard - Zukunft für alle drei Bundesländer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja möglich, aber das ist schon ein paar Jahre her. Seit 2011 gab es kein Update mehr für das Smit CI+Modul wo QVC SD zur Sicherheit eingeschaltet werden sollte. Für die VF/KD SmardTV CI+Module (D08) ist Bon Gusto relevant, das letzte Update kam da 2013.

    Hm, NDS für alle Bundesländer, ups, aber der Thread wurde 2013 eröffnet für nur BW, Hessen, NRW, da hatte bereits Unitymedia auch im ehemaligen KabelBW Gebiet das sagen hat und in der Hoffnung das sich NDS da durchsetzt. Jene Hoffnung hat sich aber nicht bestätigt, eher im Gegenteil, Unitymedia setze auf Nagra bei ihren Sendern.
    Warum, weshalb, das ist jetzt irrelevant, der Fakt steht nun mal und ist nicht mehr zu ändern.

    Das VF West da das UM CI+Modul mit einer aktuellen CI+Version rausrückt ist schon ne interessante Sache, aber glaub ja nicht das automatisch da alle alten UM CI+Module ausgetauscht werden. Das wird nur passieren wenn der Kunde laut Vertrag ein CI+Modul hat und jenes in dem TV nicht funktioniert, sprich auf Grund dessen ein CI+Modul Tausch notwendig wird.
    Andererseits spricht das dafür das es nicht nur die Giga Box 2 bei VF West gibt, sondern das CI+Modul weiterhin buchbar ist?