1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da kenne ich einen. :winken:

    Der Typ ist nett. Ich mag den. Und er ist nicht alleine mit seinen Ansichten.

    @Insomnium hat das Problem doch angesprochen.

    Siehe Beitrag 5640. Ich weiß leider keine Lösung.

    Ich möchte aber, dass wir auch diese Mitmenschen respektvoll und freundlich behandeln, sofern ihr Verhalten - abgesehen davon, dass sie Fake-News-gefüttert sind - insgesamt in Ordnung ist.

    Ich bin zwar (noch) kein Mitglied einer politischen Partei - aber Mitglied der EKvW.de :: Evangelisch in Westfalen - EKvW

    Ich denke, wir sollten akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt - das gehört in einer pluralistischen Gesellschaft nun mal dazu. :winken:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    3.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nochmal es ist kein Verstoß, weil da steht mit Einkaufswagen und nicht jeder mit einem Einkaufswagen. Wenn es ein Verstoß wäre, würden uns die Mitarbeiter des Discounters darauf ansprechen.
     
    Teoha, DVB-T2 HD, Creep und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Man kann unterschiedlicher Meinung über Maßnahmen sein. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, wie beim Impfen die Prioritäten zu setzen sind.

    Zu behaupten, Covid-19 sei eine Grippe, ist eine FakeNews und schlicht gefährlicher Unsinn. Denn dass Covid gefährlicher und nicht mit einer Grippe vergleichbar ist, ist wissenschaftlicher Konsens.
     
    Raina, -Rocky87-, NullBock? und 4 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hm ... wenn jemand "Negerkuss" sagt, erwartest Du Rücksicht und regst Dich auf ... hier übst Du keine Rücksicht, sondern beharrst darauf, Dich "nicht gängeln" zu lassen ... hm ...
     
    NullBock? und Wolfman563 gefällt das.
  5. Bonkers

    Bonkers Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    Leider erlebe ich beim einkaufen im Markt immer wieder genau diese Leute, die mit ihrem Einkaufwagen Minutenlang die Regale blockieren weil Sie nicht wissen was sie kaufen möchten und dann im Markt in alle Seelenruhe anfangen verschieden Produkte zu vergleichen und anzuschauen. Da wird dann noch die Anleitung oder die Zutatenliste auf der Rückseite alle Produkte durchglesen bis man sich irgendwan Minuten später entschieden hat, oder auch nicht. Das da schon mehere Personen warten müssen, weil Sie auch an das Regel möchten intressiert diesen Kunden gar nicht. Auch solch ein Verhalten finde ich in der aktuellen Situation unsozial und unverantworlich anderen gegenüber. Denn es provoziert unnötige Kontakte, weil man sich unnötig lange im Markt zum einkaufen aufhält und sorgt dafür das andere Leute ihren Einkauf nicht so schnell erledigen können wie es möglich wäre, weil die anderen Kunden durch genau diese Bummeleinkäufer blockiert werden.
    Angebote und Marken kann man im heutigen digitalten Zeitalter auch ganz in Ruhe zu Hause vergleichen und sich anschauen. Selbst die Anleitungen oder Zutatenliste der Produkte und Marken sind online abrufbar. Dazu muß ich nicht Minutenlang im Markt die Regale für andere Personen blockieren. Auch das ghört zu einer guten Kinderstube.
     
    kjz1 und Dave X gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ok, also da gibt es einen Link mit einer Studie, wo doch jeder immer hier fordert und dann überzeugt sie einen nicht? Dann kann man denjenigen auch nicht mehr helfen... Ich habe leider nicht den konkreten Link gefunden dazu von @Mythbuster . Es gibt einfach zu viele Inhalte hier. Aber ich habe folgenden Link gefunden:
    Es ging um den R-Wert, der um 13% gesenkt werden kann (nicht 30%, falsche Zahl im Kopf gehabt). Aber da wird auch von Kanada gesprochen, könnte vielleicht interessant für Dich sein.
    Faktencheck: Wie wirksam sind nächtliche Ausgangssperren? | DW | 19.04.2021
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann wäre es die rühmliche Ausnahme. Gesetzt den Fall, sie stellen 250 Wagen hin und es gehen 500-600 mit einem Schlag rein, dann ist das gelinde gesagt irrwitzig. Aber gut. Muss jeder selber entscheiden.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sehe hier das typische grüne Pharisäertum.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das brauchst du mir nicht zu erzählen. Das weiß ich doch. :winken:

    Es ist der selbe Typ, der jetzt die Geschichte mit dem nuklearen Holocaust in Tel Aviv erzählt.

    Nein, er ist kein Arzt. Ja, unsere Freundschaft könnte bald zu Ende gehen. Nicht, weil ich ihm die Freundschaft kündige - das werde ich nicht tun - sondern weil ich befürchte, dass er als Impf-Verweigerer mit Vorerkrankungen den kommenden Winter nicht überleben wird.

    Ehrlich gesagt ist das eine ganz traurige Geschichte, und ich weiß mir keinen Rat.

    Ich zitiere dich gerne: Es ist gefährlicher Unsinn (was dieser Mann erzählt), und ich befürchte, am meisten gefährdet er sich selbst.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist denn jetzt wieder mit den Mohrenköppen los? Werden die jetzt verboten, weil weisse Leute da reinbeissen?:rolleyes:
    ...und was hat das mit diesem Thread zu tun?:confused:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.