1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Bei uns gibt es keine Regel, jedenfalls dass jeder ein Einkaufswagen nehmen muß, darum verhalten wir uns äußerst korrekt. Das hat bei den Discountern noch niemanden gestört.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also Angst hätte ich keine... um mich persönlich sowieso nicht. Denn, sich von der Angst leiten zu lassen, lähmt nur.
    Was richtig ist, dass es vermutlich keine Demos von 'Einschränkungs-Befürwortern' mit beispielhaften Abständen, Masken, usw. geben wird, unter die sich dann nicht auch Schwurbler mischen würden. Ausserdem wäre bereits die schiere Masse ein Problem.

Aber, egal... wir verlieren uns im Off-Topic. :)

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Seltsam. Es mag sicherlich Unterschiede geben, aber das ist nicht wirklich realistisch. Einkaufswagen- bzw. Einkaufskorbpflicht sollte auch bei dir eher die Regel als die Ausnahme sein. Dann gibt es mitunter noch Ampelsysteme, um den Zugangsstrom zu steuern und entsprechend die Kundendichte gering zu halten. Wann geht ihr denn einkaufen?

4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir gehen Freitag nachmittags um 14 Uhr mit einem Einkaufswagen einkaufen. Es steht am Eingang, dass man einen Einkaufswagen haben muß, um reinzukommen, aber nicht, dass jeder einen Einkaufswagen haben muß. Von den Mitarbeitern wurden wir auch noch nie angesprochen. Die Discounter sind auch noch nie überfüllt.

Eulendieb und AlBarto gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hier bei uns steht ausdrücklich ein Einkaufswagen pro Person. Natürlich gibt es auch hier ebenjene, welche sich darüber hinwegsetzen. Ich gehe aber zu Zeiten einkaufen, in welchen die Kundendichte ziemlich niedrig ist und vermutlich auch aus diesen Grund das Personal nichts dazu sagt. Ich persönlich finde es allerdings äußerst unangenehm, wenn der eine den Wagen schiebt und der Partner durch die Gänge fleucht, auch wenn nicht viel los ist und einem dabei unerwartet auf die Pelle rückt.

Teoha und jfbraves gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt wir halten Abstand und rücken Niemanden auf die Pelle und wir laufen nebeneinander und füllen gemeinsam den Einkaufswagen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ab dem Zeitpunkt, an dem Du klargestellt hast, dass Du Dich „nicht gängeln“ lässt, hast Du klar Deine Einstellung zum Ausdruck gebracht ... glaube nicht, dass andere Menschen nicht lesen und verstehen können.

Und ansonsten ... es ist auch nicht die Frage, was man „tun muss“, sondern mehr die Frege, was jeder von uns „tun kann“, um weitere Infektionen zu verhindern ... aber ... wer sich nicht gängeln lässt, hat es eh nicht verstanden ... vor allem, wenn er damit ausgelastet ist, überall sonst gegen (vermeintlichen) Rassismus zu kämpfen ...

NullBock? gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was hat persönliche Freiheit mit der politischen Gesinnung zu tun?

Eulendieb und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir füllen zusammen den Einkaufszettel aus und ich gehe ganz alleine einkaufen. Aber es gibt Leute, die einfach keine Geduld haben, mal für einen Moment warten, bis man sich vor dem Regal entfernt hat, wenn man sich die unterschiedliche Angebote bzw. Marken anschauen möchte. Sie schnappen sich quasi vor meinem Knie aus dem Regal irgendeine Ware und gehen dann weiter. Jedes Mal bin ich erschrocken.

Solche Leute sind mir echt zuwider. Ich warte immer ab, bis derjenige, der vor dem Regal gestanden hat, weggeht und das gehört allerdings auch zu meiner guten Kinderstube.

-Rocky87-, Eulendieb, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da stimme ich dir absolut zu. :cool:

Das ist ein ganz großes Problem in unserer modernen Gesellschaft.

Noch schlimmer ist, dass Google dir gleich bzw. nur noch diejenigen Links präsentiert, von denen Google glaubt, dass du sie anklicken wirst. :p

Jeder lebt in seiner eigenen Informationsblase. Fox News ist ein gutes Beispiel dafür. Die "Rechten" in den USA gucken nur noch Fox News. Man könnte glauben, diese Menschen leben in einer Parallelwelt.

Erinnerst du dich noch an meinen guten Freund, der sich täglich mit Fake News aus der Querdenker-Szene füttern lässt?

Seine neueste Theorie ist, dass die Iraner demnächst Atomwaffen haben werden und ganz Israel mit Atombomben platt machen werden. :mad:

Und Joe Biden ist gerade im Begriff, den dritten Weltkrieg anzuzetteln, weil er Putin zu stark provoziert. :eek:

Welcome to the 21st Century.

Ich habe keine Ahnung, wie man das auflöst.

Für meine Person gebe ich zu, dass ich mich primär aus englischsprachigen und / oder nordamerikanischen Quellen informiere ...

... und zwar aus Quellen, die ich für seriös halte. Manche hier im Forum sind zwar inzwischen von einer gewissen Internet-Zeitung aus Montréal ein bisschen genervt, aber es hat noch keiner behauptet, dass LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde unseriös sein soll. :winken:

@Insomnium: noch dürfte die letzte Anne-Will-Show in der Mediathek sein. Da war ein Mediziner aus Köln zugeschaltet.

Wie @Odo richtig festgestellt hat, scheitere ich ja schon an der herkömmlichen Foren-Suche - mit dem Einstellen von Video-Zitaten bin ich zurzeit überfordert.

Also kann ich nicht beweisen, dass das, was ich gehört habe, aus dem Munde eines habilitierten Universitäts-Professors kommt. (Konkreter Bezug auf das oben verlinkte Quell-Posting von @Insomnium.)

Video-Links hier im Forum klicke ich grundsätzlich gar nicht an.

Umgekehrt freue ich mich über Text-Links aller Art und glaube, dass ich überdurchschnittlich viele Text-Links anklicke, insbesondere die von @bdroege, @Mythbuster, @Terranus und @Valdoran.

Da klicke ich eigentlich auf jeden Link, den die Kollegen einstellen.

An dieser Stelle möchte ich meine Bitte wiederholen, dass diejenigen, die mit Video-Links arbeiten, bitte eine kurze Text-Zusammenfassung geben sollen, worum es geht und was in disem Video passiert.

Ich wünsche allen weiterhin ein schönes Wochenende. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.