1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Doch, finde ich schon, dass man die weiter einschränken darf und sollte, um die Chancengleichheit in wesentlichen Aspekten des sozialen Lebens aufrecht zu erhalten.
    Die mit der Impfung garantierte Unversehrtheit von Leben und Gesundheit ist für die Geimpften bereits 'Belohnung' genug, während die Ungeimpften weiter darum bangen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Es gibt halt auch Leute, die sich nicht gängeln lassen. Meine Frau und ich sind nun bei unseren Hausarzt auf der Warteliste für den Biontech-Impfstoff und hoffe bis, dass ich bis August 2021 geimpft bin, um Familienangehörige in Dresden zu besuchen und ein Konzert von Santiano open air zu genießen. Wir haben unseren Urlaub und Besuch schon so oft verschieben müssen und unsere Familienangehörigen in Dresden fast ein Jahr nicht gesehen, dass wir froh sind, dass endlich mal wieder Normalität eintritt.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist ja der Fehler, weswegen wir auch so tief in der Scheiße stecken... :(

NullBock?, Penny666, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, genau diese „Bürger“, die sich egoistisch nicht gängeln lassen, sind es, die die Zahlen hoch halten ... aber lustig, dass ausgerechnet Du unbedingt Annalena als Kanzlerin haben willst ... eine Partei, die für Gängelung in Reinkultur steht ... aber klar, das ist für Dich vermutlich „Wohlfühlgängeln“, weil es Deiner Gesinnung entspricht ... aber hier, wo es um Menschenleben geht, bist Du einer von denen, die sich „nicht gängeln“ lassen ... alles klar!

Raina, NullBock?, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Übrigens. Vielen anderen geht es ebenfalls so und halten sich daran. Die nehmen dann zwei Einkaufswagen, jeder einen, wenn man unbedingt zu zweit einkaufen will. Auf die regulatorische Wirkung wurde bereits hingewiesen. Das hat nichts mit gängeln zu tun.

Wolfman563, Gast 140698 und Attitude gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Moralisch und emotional stimme ich Dir zu ... ich denke, rechtlich ist das tatsächlich schwieriger ... denn in der Tat geht es nicht um „Sonderrechte“, sondern um die Reduktion von Einschränkungen ...

Winterkönig gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir haben beide eine FFP2- Maske an und gefährden niemanden und halten Abstand zu anderen Kunden.

AlBarto gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, jeder hat für sich Gründe, sich nicht an Regeln halten zu müssen ... 100x gehört ... wird nicht besser ... ganz ehrlich: Und ausgerechnet Du regst Dich in anderen Threads über alles und jeden auf, der nicht 100% politisch korrekt ist ... die typische Doppelmoral, die vor allem viele Grüne an den Tag legen ...

rabbe gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist mir schon klar... aber wenn das jetzt dazu führt, dass ein Teil der Gesellschaft wieder die angenehmen Seiten des Lebens geniessen darf, während andere noch unter den Einschränkungen leiden müssen, widerspricht das eklatant meinem Verständnis von Gerechtigkeit.

So etwas würde mich dann auf die Strasse bringen. :)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Würde es nicht ... weil Du nicht geimpft bist und Angst hättest, Dir den Dreck einzufangen ... zumal da nur andere noch Ungeimpfte demonstrieren würden ... :D

Insomnium und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.