1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Bei uns gilt seit Herbst, dass pro Familie nur 1 Person einkaufen soll ... ebenso gilt Maskenpflicht auf dem Parkplatz, der Lübecker Innenstadt etc. pp. ... und es wird kontrolliert ...

Also all das, was die „kritischen Denker“ so verteufeln ... das Ergebnis: Lübeck hat eine der besten Inzidenzen in ganz Deutschland ... obwohl hier viel offen ist, Außengastro funktioniert, sogar OpenAir Kino und andere Projekte laufen mittlerweile ... sogar Theater beginnt ... mit strengen Regeln ... unsere Nachbargemeinden, die alle ländlicher sind, sind deutlich schlechter ... siehe auch: 30 neue bestätigte Corona-Fälle am Freitag in Lübeck

Man sieht, wenn man wirklich auf Maskenpflicht achtet und sie auch konsequent durchzieht, kann man dieses Virus im Griff halten ...

Attitude, -Rocky87- und Teoha gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir kaufen immer zu zweit ein in Discountern oder auch mal im Rewe oder Kaufpark. Ein Einkaufswagen mit FFP2-Maske genügt uns. Jeder ein Einkaufswagen finde ich Quatsch.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier heißt es: Pro Familie soll nur 1 Person einkaufen ... und dass jeder einen eigenen Wagen haben soll, hat einen ganz einfachen Grund: Wenn kein Wagen mehr da ist, darf keiner mehr rein ...

Und hier kontrollieren das in den größeren Märkten mittlerweile Wachdienste ... wenn die eine Familie kommen sehen, wird nur eine(r) reingelassen ...

Wolfman563, Attitude und Eulendieb gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei uns Vorschrift in jedem Supermarkt/Discounter

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das, finde ich, müsste zum Beispiel auch nicht sein.

Wenn meine Frau die Besorgungen macht, warte ich vor dem Laden. Und umgekehrt. Wir bedauern das, weil wir eigentlich die gemeinsamen Einkäufe am Wochenende genossen und zelebriert haben. Aber noch lieber vermeiden wir beide Kontakte.

Und da muss ich schon an einigen Pärchen (mit und ohne Kinder) zweifeln, denen ich durch die Fensterfront unseres Lieblingsitalieners von draussen dabei zusehen darf, wie sie einerseits die zulässige Personenanzahl im Laden unnötig verknappen und andererseits durch ihren gemeinsamen Plausch vor der Feinkosttheke auch noch Zeit verschwenden und dabei Aerosole produzieren :)

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    Attitude, rabbe und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist eine rechtliche Frage.
    Man schränkt zurecht einige Grundrechte ein und für einen vollständig geimpften ist dies nicht mehr zulässig.
    So zumindest meine Rechtsauffassung.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Aber Ausgangssperren sind, teilweise, nicht zulässig. Wieso wird dann trotzdem andauernd so etwas gefordert? Ich gebe dir recht. Rechtlich wird es schwierig, aber dann kommt noch hinzu, dass es zurzeit nicht für jeden einen Impfstoff gibt, wäre also rechtlich grenzwertig. Dass muss wirklich ein Richter entscheiden.

Ich will ja auch nicht mehr damit herumlaufen, aber jetzt den Alten das Recht wieder zurückgeben, würde den jüngeren nicht zu vermitteln sein, weil sie noch warten müssen, ohne je die Möglichkeit bekommen zu haben. Insofern rechtlich keine Fairness vorhanden. Diskriminierung.

Eulendieb gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Bei uns in den Discountern sind auch nicht viele Kunden unterwegs, da passt das schon, dass wir zu zweit mit Maske und einem Einkaufswagen 1x in der Woche einkaufen gehen. Aber jeder soll das machen wie er mag.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, genau das ist das Problem ... zu viele Menschen, die es machen, wie sie wollen ...

Raina und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.