1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja und das ist aber keine Straftat. Mit deiner Argumentation kann man alles niedermachen wenn man sich "beleidigt" fühlt. Ich fühle mich auch von dem Benehmen des Herren beleidigt. Auch dass er belehrend sagen will was 2021 erlaubt sein soll.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stimmt. Gendergaga macht es vor.

NurderS04, Wolfman563, BartHD und 2 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ?
    Selbstverständlich können Beleidigungen in Deutschland eine Straftat sein.

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aber war es denn überhaupt eine Beleidigung? Ja, er hat sich beleidigt gefühlt und andere Kunden wiederum haben sein lautstarkes Verhalten offenbar als bedrohlich empfunden. Mal abgesehen davon, dass er der deutlich hörbaren Aufforderung von einigen anderen Kunden das Filmen zu unterlassen, nicht nachgekommen ist. Wie löst man eine derartige Situation zufriedenstellend auf? Was gar nicht geht sind die fliegenden Pappkartons.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unabhängig von diesem Fall ...

1. Eine Sache kann man nicht beleidigen.

2. Die Bezeichnung „Negerkuss“ ist nicht verboten ... zum Glück sind wir in Deutschland noch nicht an so einem Punkt!

3. Wenn ich zu meiner Frau im Laden sage, vergiss nicht, die Negerküsse einzupacken, ist das meine Sache ... wenn jemand meint, mich „erziehen“ zu müssen, kann das sehr schnell nach hinten losgehen ... inkl. einer Anzeige wegen Nötigung, wenn man sich mir in den Weg stellt.

4. Wenn sich jemand, den ich gar nicht angesprochen habe, beleidigt fühlt, soll er mich anzeigen ... mich aber in Ruhe lassen. Dafür gibt es dann Polizei, Staatsanwaltschaft und ggf. (Amts-) Richter.

kjz1, Gast 188551, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich nicht nicht beurteilen......auch alle anderen hier es nicht können......und es sich trotzdem anmaßen.

Die Gesamtsituation ergibt (wenn es eine war) die Beleidung. Ob man in Deutschalnd Negerkuss nun sagen darf oder nicht, ist irrelevant. Beispiel: Wenn ich einen Schwarzem vorsätzlich 20 mal damit provoziere, sehe ich das trotzdem als Beleidigung.....und vermutlich auch die Justiz.

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Man beleidigt jemanden, indem man nicht mit der Person spricht? Ja gut. Dann fange ich mal einzelne Nutzer zu verklagen.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mann soll das nicht so darstellen, dass der Kunde es nicht absichtlich gesagt hat und nur mit seinem Sohn gesprochen hat. Für mich war das eindeutig gegen den Schwarzen gemünzt und provozierend gemeint.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    Cro Cop gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dass kann Herr prince vor Gericht klären lassen.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Braucht er nicht. Die Geschäftsführung von Aldi Nord hat ihm recht gegeben, dass es ein rassistischer Vorfall war und intern die Konsequenzen gezogen.

Cro Cop gefällt das.