1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Die Frau filmt den Herren der sich über Negerküsse aufregt ja auch, also muss zuvor durchaus etwas passiert sein. Wäre mir neu, dass ältere Menschen einfach so anfangen zu Filmen. Wie alleine das Wort "Negerkuss" derart eskalieren kann, dass sogar unschuldige Pappkartons durch die Gegend fliegen müssen, ergibt sich mir aus dem Kontext auch nicht so ganz.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte gern mal die Reaktion von dem Herren erfahren wenn er von dem Naturschutzgebiet Negertal erfahren hätte :eek:

Ich denke da wird es eine Vorgeschichte geben die man aber nicht zeigt, warum fliegt da eine Kiste? irgendwas wird da passiert sein. Aus "dem nichts" wird diese Situation nicht entstanden sein.

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich auch ob gegen den Herren ein Verfahren eingeleitet wird weil er zwischendurch ohne Maske in dem Aldi auftritt. Das dürfte ja ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz darstellen.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich mir auch gedacht. Es muss ja eine Vorgeschichte zu diesem Video geben. So wie ich den ersten Satz verstehe, hat der Mitarbeiter die Schokoküsse beim Einräumen "Negerküsse" genannt, worauf sich wohl der Schwarze persönlich angesprochen fühlte. Und dann ergab ein Wort das andere und man ist schnell in der Rassismus Debatte gelandet.
    So meine Interpretation des Videos.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich sehe erstmal nur eine Vorverurteilung Aufgrund politischen Drucks.
    Stimmen die Vorwürfe letztlich, kann man den Mitarbeiter natürlich entlassen, aber derzeit gibt es schlicht noch keine endgültigen Beweise, welche das rechtfertigen.
    Ich denke mal, dass dies gerichtlich im Rahmen einer Kündigungsschutzklage aufgearbeitet wird.

kjz1 und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Edit/
    @Benjamin Ford hat einen Link zum Thema eingestellt. Ich lag also gar nicht so falsch. Nur war es nicht ein Aldi Mitarbeiter sondern ein Kunde der Negerkuss gesagt hat. Die Entlassung des Mitarbeiters scheint gerechtfertigt. Wenn das Werfen der Kartons nicht der Gefahrenabwehr galt, dann ist eine Entlassung in meinen Augen gerechtfertigt. Aber ich bin kein Arbeitsrechtler.

Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie willst du das so pauschal sagen ?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich bitte um ein Komplettzitat meines Beitrages, da es so anders als beabsichtigt wirkt.

AlBarto gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich stellte die Situation so dar:

Älterer Herr fragte ein Kind ob es einen Negerkuss will, der "Tanzpädagoge" hört das und ist empört und legt los. Der Mitarbeiter will eingreifen und die Situation beruhigen und der Herr Pädagoge wittert natürlich Rassismus und legt richtig los. Ohne Maske, denn die tägt er in der Hand, wie man im Video sieht, und filmt auch andere Kunden ohne deren Einwilligung. Der Aldimann fordert den Pädagogen auf den Laden zu verlassen.

Ich hoffe das habe ich so richtig erfasst.
    Ja ich hoffe ein Kunde wird gegen diese unberechtigte Filmaufnahme vorgehen.
    Denn filmen und ins Internet stellen ist nicht erlaubt.

Wolfman563 gefällt das.