1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    OT: Gegen Überbevölkerung hilft Bildung & Wohlstand. Die hohen Geburtenzahlen gibt es fast nur in Ländern mit niedriger Bildung & hoher Armut. Solange genug Nachwuchs die primäre Säule der Altersversorgung ist bleiben die Geburtenzahlen hoch. Dank hoher Kindersterblichkeit muss genug Produziert werden damit genügend überleben.

In der Tierwelt produzieren Beutetiere (z.B. Kaninchen) viel mehr Nachwuchs als z.B. Löwen.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das hätte ich dir vor Corona schon gesagt. Corona ist zurzeit eher der Auslöser, dass sich wahrscheinlich mehr damit beschäftigen werden.

Wie stellst du dir vor, dass man 1:1 finanziert? Sieh dir in Deutschland die Rente an. Es braucht wie viele Einzahlungen für einen Rentner?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Gesellschaftlichen Diskussion der Künstleraktion gestern.
    Immer mehr kristalliert sich heraus das die Künstler zum Nachdenken und zur Diskussion anregen wollten.
    Gott sei Dank sind nicht alle Medien darauf angesprungen und haben die Künstler in die Ecke gedrängt.
    Liefers wurde Live auf den Sender bei 3 nach 9 genommen, konnte sich erklären, und hat überwiegend positive oder differenzierte Meinungen von den Gästen bekommen. Fand ich gut.
    Wir müssen alle miteinander lernen nicht einseitig zu diskutieren. Viele haben diese Eigenschaft verloren und schließen sich einseitig einer Schublade an.

Abschließend, hier ein verlinktes bemerkenswertes Hörfunk-Interview. Sollten sich wirklich alle hier anhören ohne Schaum vor dem Mund zu bekommen.

https://ondemand-mp3.dradio.de/file...ronamassnahmen_dlf_20210424_0812_f21d42a3.mp3

Laschet zu #allesdichtmachen: „Von diesen 50 ist keiner rechts“ - WELT

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    kjz1 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 11:35 Indien zu Virusvariantengebiet erklärt +++

Nun hat man endlich Indien hochgestuft, vielleicht reicht es noch, um das Unheil zu verhindern.

Kannst du mir bitte mal erklären, wie die Aktion mit den 2 Müllbeuteln zum Nachdenken anregen soll ? Wenn wir dabei bedenken, das 10.000.de qualvoll erstickt sind ?
    Das war einfach ne dämliche Aktion.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand nicht jedes Video gut. Ich hätte das auch nicht gemacht. Kann man kritisieren, aber ohne unsachlich werden.

Die überwiegende Anzahl der Videos war gut gemacht und regt zum Nachdenken (und diskutieren!) an.
    Das ist meine Meinung.

Das natürlich heutzutage alles (!) von den Rechten aber auch von den Linken gekapert wird sollte mittlerweile jedem klar sein der sich im Internet bewegt. Aber soll man deshalb gleich komplett die Klappe halten? Dann haben die politischen Ecken ihr Ziel erreicht. Wie gesagt, dass Interview ist spannend. Das war's zum Thema abschließend von mir.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich glaube, dass es einzelnen Künstlern wirklich darum ging ... es kamen ja auch Aussagen des Bedauerns und dass sie zu naiv waren. Einer, der sein Video gelöscht hat, gab es ja offen zu ... zumal er selbst einen Fall in der Familie hat ... inkl. Long Covid ...

Aber: Wenn man weiß, wer dahinter steht, ist es klar, welche Intension die Aktion hatte ... dazu gibt es genügend Aussagen von dem Typen. Wer Covid-19 für eine Grippe hält Maskenträger als "Mundschutzknappen" bezeichnet, ist mehr als eindeutig zuzuordnen.

Letztendlich: Kritischer Diskurs? Ja, unbedingt! Aber nicht in dieser Art ... das ist so inakzeptabel wie das "Böhmermann Gedicht" ...

Wolfman563, LucaBrasil und Gast 188551 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht doch aber schnell.
    Ich bin doch mindestens seit gestern auch ein Leugner, Schwrubeler (heißt das so?) was weiß ich...
    Und nur weil ich es wage Ausgangssperren als Mittel in Frage zu stellen und anderes.
    Ich bin robust. Aber irgendwo hab ich dann keine Lust mehr....

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du stellst nicht in Frage, du erklärst es zum kompletten Unfug. Und das auf manchmal sehr subtile Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    Attitude gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein Eike, das geht nicht "schnell" ... Du hast Monate hart daran gearbeitet, dass ich für mich an den Punkt gekommen bin, dass Du in meiner Sicht ein Verharmloser bist! Und ja, wie ich es Dir auch geschrieben habe: Es enttäuscht mich menschlich und stimmt mich traurig! Das kannst Du glauben oder lassen. Und dabei sollten wir es belassen.

Attitude gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Heute wurden für den LK acht neue Tote gemeldet. :(
    Ich setze mal die Jahrgänge und das Geschlecht hierein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.