1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Punkt 1 und 2 wurde von Karl Lauterbach diese Woche exakt umgekehrt erklärt:
    Je höher die Impfquote, desto dominanter die Escape-Varianten.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Natürlich dominieren diese Varianten ... wenn es denn welche gibt ... weil ja die anderen aufgrund von fehlenden Wirten verhungern ... ;)

Was eine Gefahr darstellt: Menschen, die frisch geimpft sind und sich infizieren ... wenn der Impfschutz noch nicht aufgebaut ist, können dann Varianten entstehen, die in der Tat gegen das Vakzin immun sind ... davor warnen Immunologen schon seit dem Beginn der ersten Impfungen ... darum wird immer wieder gesagt: Wer geimpft ist, soll weiterhin vorsichtig bleiben, bis der Impfschutz vollständig aufgebaut ist ...

Raina, Attitude, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    vielleicht noch als Ergänzung, nicht nur die Fabriken für den Impfstoff stehen hier, auch bei den Vorprodukten kommt dann alles aus der EU, größtenteils sogar aus Deutschland.
    Evonik liefert aktuell bereits Lipide, war erst für das zweite Halbjahr erwartet, aber kam schneller und das war ja bisher ein Engpass und hat uns abhängig gemacht von Lieferungen zum Beispiel aus UK

Evonik produziert früher Lipide für Biontech-Impfstoff als erwartet

Winterkönig und Medienmogul gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär wär das Leben halb so schwer.

Sorry wenn ich dass so salopp sage aber das Leben ist generell ein Risiko. Wenn du ganz sicher sein willst baue dir wie Superman eine Festung der Einsamkeit und verkrieche dich dort bis an Ende deiner Tage.

Attitude und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin mir sicher, dass er fragt, nicht weil ihm die Angst im Nacken steht. Ich bin min der Meinung, dass @robiH auf etwas anderes hinaus wollte. ;)

Grundsätzlich kann ich sagen, dass, wenn man so agiert wie bisher, wird es einen Lockdown forever geben, denn man wird immer auf die Inzidenz schauen und sagen. Tja, Pech. Infiziert. Weiter Lockdown trotz Impfung.

Attitude gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir brauchen ein trojanisches Pferd, welches bis zur Kanzlerin vordringt und ihr ins Ohr flüstert -> kompletter Lockdown, damit das alles ein Ende hat. :devilish:

Wolfman563 gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Warten wir es ab wie die Impfungen wirken. Dafür, dass 20% geimpft sind, gibt es noch viele Ansteckungen. Bin gespannt auf 40/50%. Ab da sollte es wirklich besser werden. Eine Ausgangssperre braucht es jetzt nicht mehr.

Medienmogul gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja aber was denn dann? Hier gehen die Infektionen weiterhin durch die Decke. Zumal ich als kranker, anfang 30er immer noch keinen absehbaren Termin bekommen habe. Die gesunden Leute haben auch noch lange keine Termine.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In Anbetracht der Erkenntnis, dass bis zu 10% aller Infizierten (auch mit leichten Verläufen) unter Long Covid leiden, sollte uns bewusst werden, was da auf die Gesellschaft zurollt.

Für all jene, die sich nicht mit langen Studien etc. beschäftigen wollen, hier ein Video:

Dazu: Mehr Fälle von Long Covid: "Als wäre ich um 30 Jahre gealtert"

Das kann jeden treffen ... vor allem auch junge und gesunde Menschen, die nie damit rechnen würden ... schon deshalb sollte jeder bemüht sein, eine Infektion zu vermeiden ....

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Doch, man braucht die Ausgangssperren, aber nicht von 22.00 - 05.00 Uhr, sondern von 7.00 bis 22.00 Uhr. Mach das 2 Wochen und es wird wesentlich entspannter werden, als diesen Pseudolockdown, der jetzt gilt.
    Aber nein, seit einem Jahr wurschteln wir hier nur noch herum, und man wundert sich, warum die Zahlen hochgehen.

Gehts du Nachts Spazieren bis 24.00 Uhr und triffst einen Polizisten, dann bist du schon zu zweit und ordnungswidrig zu bestrafen.:LOL:
    Da hört sich doch alles auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.