1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird noch niemand wissen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst nicht, dass die Impfhersteller das bereits testen?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wird getestet ... gibt aber keine Aussagen bis jetzt. Viren sind keine Bakterien, die man in der Petrischale züchtet und dann Antibiotika raufhaut und schaut, was passiert ... :D

Es gibt Vermutungen, die darauf basieren, wie sich die Vakzine bei den anderen Mutanten verhalten. Halbwegs belastbare Aussagen gibt es mit Glück in zwei bis drei Wochen, dann werde ich das hier gewiss verlinken.

Medienmogul, -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mich impfen lasse, dann gleich gegen alle bis dahin entdeckten Mutationen. Sonst hört das nie auf.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, habe nichts anderes behauptet. Aber 5 Fällen hier und 12 dort ist die Datenlage noch zu dünn

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird nicht möglich sein, zum Impfzeitpunkt sind immer schon die nächsten Mutanten unterwegs

Es wird nie aufhören.

AlBarto und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Lockdown forever?

AlBarto und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein: Durchimpfen ... hatten wir alles wie oft? Und wenn neue Mutanten kommen, die eine neue Impfung notwendig machen: Eine Anpassung ist schnell möglich, vor allem bei mRNA Vakzinen ... es wurden Fabriken gebaut, alles ist vorbereitet, um künftig schnell reagieren zu können ... wenn es denn notwendig sein sollte ...

Die EU hat jetzt schon 1,8 Mrd Dosen für 2022 / 2023 reserviert ... die dann auf die aktuellen Mutanten wirken werden ... wenn es nötig ist.

Mit anderen Worten: Die Situation ist komplett anders als vor einem Jahr.

Außerdem: Auch bei einer neuen Mutante hat man fast immer "irgendeinen" Schutz ... nur nicht vielleicht perfekt ... also auch hier steht man nicht bei 0 da, wenn es um schwere Verläufe geht ...

Man sollte wirklich nicht in Panik verfallen ...

Raina, Winterkönig, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist, wenn das Virus künftig fortwährend schneller Escape-Varianten erzeugt, als man jemals mit den mRNA Anpassungen hinterher kommt?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ist, wenn ein großer Meteorit kommt? Man kann jedes Szenario an die Wand malen ...

1. Je mehr Menschen geimpft sind, desto unwahrscheinlicher sind neue Mutanten. Darum schrob ich schon vor einem Jahr, dass es immens wichtig sein wird, weltweit zu impfen ...

2. Denn Mutanten treten dort gehäuft auf, wo viele Infizierte aufeinandertreffen .... es gibt zigtausend Mutanten ... fast alle sind bedeutungslos ... aber manchmal, ja da mischen sich welche oder es entsteht ein großer "Kopierfehler" (das ist eine Mutante plump gesagt) ... sprich: Wenn die Inzidenzen weltweit sinken, wird es weniger Mutanten geben.

3. Es kann auch passieren (und das ist wahrscheinlicher), dass eine Mutante dominant wird, die zwar hochansteckend, dafür aber harmlos ist ... denn das Virus will den Wirt nicht töten ... es braucht ihn zum Überleben ... darum setzen sich fast immer harmlose Mutanten früher oder später durch.

Ein berühmtes Beispiel ist die Spanische Grippe ... die mutierte auch zu einem harmlosen Infekt ...

4. Die Vakzine werden ja auch immer breiter und greifen besser ... das macht es dem Virus schwerer, eine escape Möglichkeit zu finden ...

Also bitte keine Horrorszenarien an die Wand malen ... sondern optimistisch denken. ;)

Raina, Gast 188551, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.