1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2021.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei sehr vielen, da wird an der Plexiglasscheibe vorbei gequatscht (wofür denken die eigentlich, ist die da?). Letztens erst bei der Jauch-Sendung ohne Jauch hat man sich entschuldigt, weil sich in der vorhergehenden Sendung am Schluß alle umarmt haben - auch das sieht man oft.

Wenn eine "falsche" Äußerung ein Berufsverbot nach sich zieht, dann haben wir eben keine (echte) Meinungsfreiheit.

Klar, nur wer Drogen verharmlost und das Abklatschen von Bullen propagiert, der wird von unseren ÖR hofiert. (n)

Gerade die von allen zwangsweise finanzierten ÖR müßten für Meinungsfreiheit und -vielfalt stehen. So liefern sie nur wieder einen Grund mehr, der für ihre Abschaffung spricht.

Astraloge gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Rede- und Meinungsfreiheit bedeuten halt nicht Konsequenzfreheit. Jeder darf sagen was er oder sie denkt, muss aber auch mit Gegenwind rechnen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für mich schon, solange sie nicht strafrechtlich relevant sind.

fröhn 1, BartHD und Cro Cop gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast Du Dir die Videos einmal angesehen? Nr. 2 labert von "Tagebücher von meinem Großvater auf dem Speicher gefunden, meine Kinder müssen nun stramm stehen, wenn ich im Raum bin und wenn sie nicht spuren, dann kriegen se eins auf den Deckel" und kurz danach "bitte befolgen sie genau die Maßnahmen der Regierung und bringen sie ihren Kindern Disziplin bei". Hm, also eigentlich sollte das alles Ironie sein oder Ernst?
    Die Dame danach redet von "es ist uncool eine Meinung zu haben, ich habe mich davon befreit"... Ironie? Glaube ich eher nicht. Und wenn doch, dann ging der Schuss nach hinten los, weil das genau die Aussagen sind, die Querdenker von sich geben.
    Gut gesagt!
    Es ist doch nicht immer schwarz oder weiß. Ich kann doch nicht sagen, dass Hollywood zum Kotzen ist und das alles Geizhälse sind und dann noch erwarten, dass ich da einen weiteren Auftrag bekomme. Ebenso kann ich nicht unseren großen Auftraggeber Geiz unterstellen. Wenn das mein Chef mitbekommt und wir dadurch auch noch den Auftrag verloren haben, ist er durchaus berechtigt mir eine Abmahnung zu geben. Es ist nicht alles von der Meinungsfreiheit pauschal gedeckelt. Es gibt kein Recht auf Arbeit, aber die freie Berufswahl. ;)

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Aktion" der Schauspieler hat das gebracht was sie von vorn herein bringen sollte - mediale Aufmerksamkeit.
    Natürlich wird jetzt massenweise wieder alles gelöscht - sich entschuldigt - alles Kalkül.

Daher ist die "Aktion" keinesfalls ein Flop. Alles so geplant. Jeder, wirklich jeder der da mitgemacht hat wusste was passiert.
    Hat ja auch geklappt. Die Aluhutträger, Querdenker und Nazikeule wird selten so toll geschwenkt wie heute.

Man sollte sich mal in aller Ruhe hinsetzen und richtig überlegen was Sinn der "Aktion" war.
    Einige werden es kapieren.
    Übrigens, ich habe mir die Kurzvideos nicht angeschaut, das ist mMn. gar nicht notwendig.
    Die Meisten der Künstler sind politisch schon oft in Aktion getreten, fast alle würde ich eher tendenziell in die "linke Ecke" stellen.

Wir sollten uns wirklich Gedanken über die ganzen verfassungsrechtlichen Dinge der Bundesrepublik machen.
    Hier werden Hebel in Gang gesetzt die mich beängstigen.
    Welche Rolle spielen die Medien in diesem Zusammenhang?
    Was ist noch alles möglich mit dem "Virus im Hintergrund" durchzuwinken?
    Die FDP und Freien Wähler werden sich mit dem Bundesverfassungsgericht auseinandersetzen - sicherlich doch nicht unbegründet oder?

P.S. Nein ich bin kein Querdenker, AfDler oder Aluhutträger, ich gehe täglich zur Arbeit und trage eine gesetzlich geforderte Maske. Auch meine Wohnung verlasse ich so gut wie nie außer zum Erwerb von Lebensmitteln. Zu Besuch ist seit einem Jahr auch noch keiner gekommen.
    Ein richtig gut angepasstes Arschloch.

kjz1, fröhn 1, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du dich schon mal mit der Begriff "Berufsverbot" auseinandergesetzt? Bitte nicht nur alles nachplappern, sondern selbst darüber nachdenken.

Nur, weil man bei ARD & Co. keine Anstellung mehr bekommt, hat man noch lange kein Berufsverbot. Das können nur Gerichte aussprechen. Für die Künstler bieten sich sicher auch außerhalb des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks weiterhin genügend Möglichkeiten, um ihren Beruf nachzugehen. Sie sind halt nur nicht mehr im Schlaraffenland ÖR.

take_over, EinSchmidt und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weißt Du was mich so beängstigt? Leute die über Dinge diskutieren wollen, ohne sich das überhaupt angesehen zu haben bzw. einen Artikel gelesen zu haben und dann noch behaupten "nein ich bin kein ...". Vielleicht trifft das nicht auf Dich zu, aber das habe ich leider zu oft gelesen...

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    grummelzack gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch genau das, was Wieler vom Volk gefordert hat. Wieler: "Bitte, hinterfragen sie nichts."

fernsehopa gefällt das.