1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, das ist das Argument, das immer kommt. Es berücksichtigt aber einen wichtigen Punkt nicht: Stell Dir vor, die Alten wären noch nicht geimpft ... wie voll dann die Kliniken wären ... denn: auch jetzt steuern wir auf einen neuen (traurigen) Rekord zu ... obwohl die Alten nicht mehr in den Kliniken sind. ;)

Man merkt schon, dass die Situation anders ist ... es gibt auch deutlich mehr Fälle von gesunden u50 Patienten, die jetzt hospitiert werden müssen ... das merken wir bei uns und auch in der Klinik hier. Es ist deutlich anders als letztes Jahr beim "Wildtyp" ...

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich sehe dass anders. Ich fordere gerne jeden auf sich freiwillig mit dem Schnelltest zu testen. Wieso? Dass man wenigstens die starken Ausbrüche mitbekommt.

Seit letzter Woche, will ich mich jede Woche testen lassen. Kostet nichts. Und den zweiten Test könnte ich mir bei meinem Arbeitgeber abholen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ach darum geht es mir doch gar nicht. Wichtig ost, dass man klar kommunizieren muss, dass das Alter zwangsläufig sinken wird. Das machst du nicht. Du stellst es in den Raum, als ob das immer so sein wird, oder war. Ich habe ja geschrieben, dass es zwangsläufig sinken wird, bis es nicht mehr tiefer gehen wird. Wird sich wahrscheinlich bei 30 "stabilisieren" als Schnitt. Jeder der gesund bei Verstand ist, wird das verstehen, dass es eben logisch ist. Nichtsdestotrotz muss man es erwähnen, dass.... usw.

Cro Cop gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um einen normalen Arbeitstag, der dann "frei" wäre.
    Als ob deswegen in Deutschland alles zusammenbrechen würde.

Sicherlich hätte man es besser vorbereiten können, aber das ist so typisch deutsch gewesen.
    Ohne Antrag mit 3-facher Ausführung kann das nicht genehmigt werden.

Warten wir doch einfach noch 6 wochen, dann wird alles eh besser, dachte ja auch der Laschet ;)

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    hmm, vorhin noch 45 Videos, jetzt nur noch 42. Teilweise sind die sehr gut!

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber jetzt bitte nicht die deutschen politisch-gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ins Verhältnis setzen zu denen in Russland. Dort 'darf' der Präsident mal einfach so per Dekret 10 Tage staatlichen Corona-Urlaub verordnen. Dazu braucht er nichtmal jemanden um Erlaubnis fragen. Und wer dagegen aufmuckt, der kommt ins Gulag.
    Meiner unmaßgeblichen Kenntnis nach läuft das bei uns etwas anders... was einige bedauern. :)

Cro Cop und NurderS04 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Autokrat müsste man sein.....

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Bei uns NRW.
    Gestern wurden in der Firma die Interessenten abgefragt, damit der Betriebsarzt entsprechend ordern kann.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was kann eigentlich der Hausarzt im Aufklärungsgespräch erzählen was nicht im Aufklährungsmerkblatt des RKI steht?

Immerhin ist man beim RKI kompetent, denn die Formulare kann man am PC ausfüllen und dann ausdrucken. Normalerweise bin ich gewohnt das Formulare falsch erstellt werden so das man diese Handschriftlich ausfüllen muss.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell konkrete Wechselwirkungen bezogen auf andere Medikationen seines Patienten

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.