1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es deutet langsam immer mehr in Richtung Kunstaktion. So auch Meret Becker. Wäre ja derbe schade für die Schwurblerszene.

Bevor gleich wieder welche kommen mit "Kunstfreiheit in Frage gestellt". Nein. Die Videos erwecken den Eindruck privater Meinungen. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, dass Meinungsfreiheit auch heißt, nicht mit der Meinung anderer konform zu gehen.

Winterkönig gefällt das.
  2. Naja, wäre nicht das erstemal, sich nicht vorher über jemanden bis ins letzte informiert zu haben..
    Und ja, in dem einem oder anderem Punkt haben sie ja Recht, dieses Wirrwarr von wegen, heute reicht diese Maske , ab in 3 Tagen aber nicht, morgen darf ich noch an Weihnachten zu dritt aus 5 Familien, zwei Tage später aber nur noch zu 5t aus 2 Familien mich treffen..
    Verquirlte Aktion, daher nicht von jedem verstanden..Aus jeder " Ecke " anscheinend..

3. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Corona? Google mal Great Reset!

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfache Frage, wenn ich vorhabe 3 Million Menschen zu töten um die Wirtschaftsform zu ändern, würde ich das vorher in den Medien ankündigen ?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In der USA gibt es auch Meinungsfreiheit und da gibt es einen Schauspieler, der betrunken in der Bahn "I've got a bomb" gebrüllt hat. Kariere ist natürlich vorbei...

Ich wollte damit nur sagen, dass man als Person in der Öffentlichkeit auch ein wenig aufpassen muss, wofür man steht. Mit Zynismus und Ironie ist keinem gedient, während genug Menschen um ihr Leben kämpfen. Dass da Kritik kommt ist ja klar und was der Rundfunkrat fordet ist und bleibt erstmal eine Forderung. Trotzdem hat halt nich jeder einen Freibrief.

Ich frage mich, ob sie dafür engagiert wurden als "Schauspieler" für diesen Clip von dem Herrn (ehemals) Verharmloser aus dem Impressum oder ob das die Idee von den Schauspielern war?

Außerdem: Was sollen diese dummen "Hashtags"
    #lockdownfürimmer

EinSchmidt gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach Du meine Güte... Deine Meinung sei Dir unbenommen, dass das aber Querdenker à la cart war ist Dir schon bewusst?

EinSchmidt, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    # Peterle (Wirtschaftsminister) bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen #

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an, die Idee des Great Resets kenne ich auch, aber die Frage ist, ob sie im Zusammenhang mit Corona steht.
    Also ob sie das Virus freigesetzt haben um die Idee umzusetzen, oder ob beides miteinader überhaupt nichts zu tun hat.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja EIKE, das ist auch Meinungsfreiheit. Ein anderer Journalist schreibt, die Kunstfreiheit schließt auch das Recht auf beschissen gemachte Satire ein. So wie hier meiner Meinung nach. Beschissen vor allem deswegen, dass viele der satirischen Forderungen Stammparolen der Schwurbler sind. Dass die abgehen war doch vorherzusehen. Die die es vorhergesehen haben, haben nicht mitgemacht.