1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Handelt es sich um ein Berufsverbot, wenn man von EINEM potenziellen Arbeitgeber keine Angebote mehr bekommt? Man sollte mit dem Begriff nicht so inflationär umgehen. Für Frauentausch bei RTL 2 wird es immer noch reichen.

Meine Meinung: Selbst Schuld. Dass die Ersten jetzt anfangen, ihre Videos zurückzuziehen bzw. Statements abgeben, wie man das bitteschön nicht interpretieren soll, ist scheinheilig. Entweder, die haben den Grips und waren sich der möglichen Folgen bewusst (gab ja genügend Vorbilder, die es ähnlich falsch gemacht haben) oder sie sind wirklich so dumm. Dann aber muss man sich fragen, warum man solche Leute permanent in der Öffentlichkeit hofiert und zu allen möglichen Gegebenheiten Gehör schenkt. Mein Maurer um die Ecke hat bestimmt auch eine Meinung zu allen möglichen Dingen. Nur wird der nie ein Mikrofon vor die Nase gehalten bekommen. Bei Promis und Künstlern ist die Gesellschaft aus mir unerfindlichen Gründen aber der Meinung, dass die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Nun während dieser Krise zeigt sich, dass Einige doch nicht so helle sind.

LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist übrigens alles wieder abrufbar und eingestellt. :sneaky:

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zitat aus dem Link:
    "Wer die Idee zu der Kampagne hatte, ist noch unklar. Im Impressum der zugehörigen Internetseite steht ein Mann, der das Coronavirus schon vor Monaten mit dem Grippevirus gleichsetzte."
    Ähm ja...
    Sind doch nur "Einzelfälle" habe ich mal gelesen...
    Und ich halte es für eine schlimme Entwicklung, dass jeder, der ein Konter gegen seine "Meinung" nicht aushält, gleich sich ins rechte, linke oder quere Licht gedrückt fühlt...

Niemand hat bisher jemandem die Meinung verboten. Wenn man aber gewisse Dinge von sich gibt, muss man sich nicht wundern, dass da auch eine Menge gekontert wird. Demokratie heißt nicht recht haben, Meinungsfreiheit erst recht nicht. Wenn ich z.B. sagen würde, dass "Corona ähnlich wie die Grippe ist und wir sollen uns nicht so anstellen" ist das eine Meinung, aber dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Ganz schlicht und einfach.
    Wie wäre es, wenn die Demo schon erlaubt worden ist, einfach mal das zu tun, was die Polizei sagt? Wenn die sagen, bis hier hin und nicht weiter, diese dann als Faschos und Anarchisten zu beschimpfen und sich praktisch ALLEN Anweisungen widersetzt, ja was soll man denn dann machen als Polizei? Bitte hier entlang rufen? Anweisungen folgen, dann gibt es diese "Gewalt" auch nicht. Oh bin ich jetzt ein Verharmloser?
    :sick::poop:
    Selbst wenn, wie gesagt. Anweisungen Folge leisten, wie "hier nicht weiter". "Abstand und MSN tragen" und schon darf man sein Demonstrationsrecht weiter ausüben.
    Siehe Antwort auf Redfields Zitat weiter oben.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike

warum verlinkst du eigentlich so einen Käse ?
    Wem soll damit geholfen werden ?
    Und vorallem was bezweckt der mit diesen Sätzen ?

rabbe, Teoha, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Lecker Kääääse...

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Böhmermann oder den WDR Chor war lustig, aber das, ich kann nicht lachen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Es reicht! Wer will, findet das auf youtube. Du kannst es Dir sparen, alle 50 Videos (oder sind es noch 48?) einzeln einzustellen ... und Dein Smiley zeigt, dass es Dir um Provokation geht.

Teoha und Attitude gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike mal ganz sachlich, was soll das bringen, diese rechte Ecke Videos.
    Dadurch wird das Virus nicht aufgehalten, die Pandemie wird durch solche Aktionen sogar noch angefeuert.

Du hast doch ein Reisebüro, du müsstest doch ein Interesse haben, das der Corona Spuck endlich vorbei ist.
    Und dann schwurbelst du hier seit Wochen rum, sorry aber das musste mal gesagt werden.

Rum heulen wegen Pandemie, aber gegen sogut wie jegliche Maßnahmen sein, die das ganze versucht einzudämmen.
    Wo ist da die Logik dahinter, und wenn du Eier hast, antwortest du darauf ohne das nächste komische Video zu posten.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gewünscht: Wachrütteln

Erreicht: Spaltung

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ihr werdet bloß in die rechte Ecke geschoben, ich bin hier im Forum schon mal als Nazi betitelt worden. :D

Thema Schule und sicher. Ist zwar Paywall, aber die ersten paar Sätze reichen.

Über 100 Kelheimer Schüler in Quarantäne

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.