1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Durchaus möglich dass die die schnell reagieren auch zu den Angefragten gehörten.

genau das ist auch der Punkt. Lösungen? Keine im Angebot. Nur über verschiedene Gruppen herziehen.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    LucaBrasil, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich mit dir fühlen. :(
    Wir wohnen in der 5. Etage ohne Fahrstuhl. Scheinbar reicht bei vielen Paketzustellern die Kondition nicht mehr aus, um es bis in den 5. Stock zu schaffen. Nach Möglichkeit schicken wir jetzt alles zur Packstation.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die mit Abstand allermeisten Schauspieler können nicht (voll) arbeiten, da die es gar nicht ins TV/Kino schaffen und/oder massgeblich vom Theater leben.
    Es gibt nicht nur die Schauspieler-Bundesliga......

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal weg von den Mimen zur Realität ...

Heute war das Lageupdate vom RKI: Laut RKI lag der Schwerpunkt derer, die in den letzten 10 Tagen auf die Intensivstationen gekommen sind, in der Altersschicht 35 bis 59 Jahren!

Darüber sollte der eine oder andere "Denker" in Ruhe nachdenken ... als damals noch der Wildtyp dominant war, kam kaum jemand in diesem Alter auf die ICU ... B.1.1.7 hat mittlerweile über 90% Dominanz und die schweren Verläufe bei jungen Menschen zeigen, wie gefährlich diese Mutante ist ...

Außerdem geht man mittlerweile davon aus, dass 10% der Infizierten später unter Long Covid leiden ... auch bei nur leichten Verläufen ...

Aber die Bedeutung dieser schlichten Zahlen werden viele hier erst dann verstehen, wenn sie oder eine nahestehende Person die Diagnose COVID-19 bekommen hat ... bis dahin pochen sie auf ihre "Grundrechte" ...

-Rocky87-, Wolfman563, duddsig und 4 anderen gefällt das.
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist auch meine eigene (bittere) Erkenntnis: Die inzwischen über 80.000 Corona-Toten sind immer noch nicht ausreichend, um den Unbelehrbaren den Ernst der Lage zu verdeutlichen. Anscheinend müssen erst noch sehr viel mehr Verwandte, Freunde, Bekannte, Prominente, ... an Covid-19 sterben oder ernsthaft damit erkranken, bevor 'Deutschland erwacht'. :(

Insomnium gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah ja, wenn man seine Meinung zurückzieht, ist es richtig, damit es in die andere Meinungshoheit passt. Soso. :coffee:

Ist ja in den letzten Seiten mal wieder ein tolles Stammtisch Niveau. Immer meckert ihr herum, dass andere in sowas verfallen, aber selbst nicht besser sein. Bravo.

@Mythbuster
    Ich vermisse hier mehr Neutralität. :coffee:

Cro Cop, RugbyLeaguer, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun ... wie sagte ein großer und entspannter Denker, den ich nicht mehr markieren oder zitieren soll:

Die / Wir sterben doch eh alle ... dann halt etwas früher ... und Long Covid? Man weiß ja nicht, wie "lange" so ein "Long Covid" anhält ... also keine Panik, sondern, um einen anderen Denker zu zitieren "abwarten" ...

Und damit, schönen Freitag! :)

Insomnium gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar ist inzwischen jeder, der die Corona-Maßnahmen kritisiert oder infrage stellt, ein Verschwörer oder böser Rechter.
    Ich halte es für eine sehr schlimme Entwicklung, wenn andere Meinungen unterdrückt werden und sich viele aus Angst vor Repressalien nicht mehr trauen, offen zu sagen was sie denken. Die Politik in Zusammenarbeit mit dem ÖRR und den sogenannten Leitmedien hat es innerhalb weniger Monate geschafft, die Menschen gegeneinander auszuspielen. Ich würde es fast schon gegeneinader aufhetzen nennen.
    Über das zum Teil brutale Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten in Weißrussland wird sich zurecht aufgeregt.
    Aber dass die Polizei, insbesondere die Berliner Polizei, in Deutschland gegen die Gegner der Corona-Maßnahmen oftmals ebenfalls mit äußerster Brutalität vorgeht und dabei jede Verhältnismäßigkeit vermissen läßt, darüber findet man in den deutschen Medien kaum etwas.
    Es werden Menschen niedergeknüppelt, zu Boden geworfen oder in den Schwitzkasten genommen, nur weil sie eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. Selbst vor alten Menschen oder Rollstuhlfahrern machen die bestimmten Truppen der Polizei keinen halt.
    Aber wir zeigen mit dem Finger auf Weißrussland.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man vorher Unsinn behauptet hat? Ja!

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.