1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hm.... es ist Regel zu einer verlinkten Meldung Worte zu schreiben. Das habe ich getan. Mehr nicht.
    Jeder mit gesundem Menschenverstand, da gehe ich hier also bei jedem von aus, wird diesen Anschlag verurteilen.
    Das braucht man nicht extra betonen, oder doch?
    Offensichtlich. Also betone ich das nochmal: Hassübergriffe sind zu verurteilen und gehören bestraft.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, schon klar......auch ohne Betonung klar erkenntlich.......den Gegenüber für geistig unterlegen zu halten, ist oft ein Irrtum.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich mich oben jetzt klar ausgedrückt? Ich denke....

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Immerhin hat sie begriffen:

Makatsch distanziert sich
    Heike Makatsch zog ihr Video inzwischen zurück. Auf Instagram schreib sie am Freitagmorgen, sie distanziere sich eindeutig von rechtem Gedankengut. "Ich erkenne die Gefahr, die von der Corona-Pandemie ausgeht und will niemals das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen schmälern und sie womöglich dadaurch verletzen." Sollte das geschehen sein, bitte sie um Verzeihung.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Auf meine Argumente bist Du bis jetzt noch nie eingegangen ... nicht ein einziges Mal! Du schwurbelst gestern was von Deinen "entspannten Ärzten" in Magdeburg ... ich zeige Dir live, dass selbst die Uni kein ECMO mehr hat und die Lage dramatisch ist ... keine Reaktion von Dir ... wie nie, wenn man Dir Fakten vorhält. Da kommt nie ein "ich habe mich geirrt" ... nein, Du trittst immer nur nach und feierst solche "Proteste" ... das, was Du mittlerweile schreibst, ist genau das, was man auf jeder Querdenkerdemo hört ...

2. "Intelligente Gegenpolemik"? Während die Intensivstationen voll sind? Bei 81.204 Toten, geschätzt zwischen 150.000 und 300.000 Menschen mit Long Covid? Da erkenne ich keine Polemik, sondern nur Zynismus ... von Dir!

-Rocky87-, LucaBrasil, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gegen die Ausgangssperre sein, aber den totalen Lockdown befürworten. Ist das nicht ein wenig paradox? Schließlich geht es doch fast allen hier ums Prinzip.
    Es haben wohl auch viel zu Wenige eine Vorstellung, was da wirklich los ist in den Krankenhäusern. Ich glaube nämlich nicht, dass man Mitarbeiter im Gesundheitswesen sein muss oder jemanden kennen muss dafür.
    Ist das nicht scheißegal? Jeder da drin ist zu viel, auch die, die zu Querdenkern und Co gehören und es praktisch selbstinduziert haben. Man weiß da gar nicht, wer überhaupt einer ist oder sich hat blenden lassen.

Ich bin nach wie vor für den totalen Lockdown für 3 Wochen und eine Verpflichtung für jeden zum Testen danach. So könnte man noch die restlichen Symptomlosen weiterhin in Quarantäne behalten und der Spuk könnte vorerst vorbei sein. Schließich geht es ja auch mit den Impfungen voran.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich wollte ich tatsächlich entsprechende Beiträge für dich raussuchen. Aber der gestrige Tag hat mir die Suche erspart.
    Ab Seite 527 findest du die Antwort.

@Eike
    Was du dir gestern hast alles anhören müssen aber trotzdem ruhig und besonnen geblieben bist, nötigt mir Respekt ab.
    Dass deine Antworten trotz haltloser Unterstellungen immer freundlich blieben, ist mir angenehm aufgefallen und hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass das Diskussionsklima nicht noch unwürdiger wurde. Danke dafür.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster, genau wie Du Dir wünscht von mir nicht markiert und zitiert zu werden damit Du mich nicht lesen musst,
    wünsche ich mir das gespiegelt 1:1 von Dir, damit wir da auf eine gleichberechtigte Ebene komnen. Unsere Koversation ist fortan nur wenn nötig, als Kollegen unter Mods.
    Das ist bei uns aber selten, da wir in verschiedenen Bereichen tätig sind.

Danke.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für Deinen Zuspruch. :)
    Darf ich anmerken das Deine Beträge zu den sachlichsten hier im Bereich zählen. Das schätze ich.

DVB-T2 HD und Redfield gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn da Polemik wäre auf die man antworten könnte........was Liefers und Co. machen ist imho eher Zynismus. ;)

Um in den von dir gerne verwendeten Einordnungen zu bleiben: Was man selber macht ist maximal zulässige Polemik, was andere
    äussern ist unzulässiger Zynismus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.