1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und in wie fern ist jetzt ein "Verharmloser" daran Schuld? Einige steigern sich hier rein, das es nicht mehr feierlich ist...

Insgesamt scheint sich die Lage aber langsam zu stabilisieren, wohl auch ohne "Notbremse"...

Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Liest sich für mich anders.

Corona in Deutschland: RKI meldet aktuelle Fallzahlen - Inzidenz steigt | Politik

Morgen bin ich nach einer Woche Urlaub wieder in der Arbeit im Krankenhaus. Mal schauen wie viel Patienten wir haben besonders auf der Intensiv. Das was ich von einen Kollegen gehört habe hört sich nicht nach Stabilisierung an.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens weil gestern einige auf Liefers rumgehackt haben, es waren 50 namhafte Schauspieler!
    Wer den Tatort also jetzt boykottiert, sollte also gar nichts mehr im dt. Fernsehen gucken oder ins Theater gehen.
    Das zeigt aber wie herrlich vom Leben entrückt hier einige virtuell sind, wenn man meint Kritik zu kritisieren und meint auf der moralisch einzig richtigen Seite zu sein.
    Und die kritisieren, wie ich auch. Corona leugnen tun sie nicht und distanzieren sich auch von Querdenkern.
    Wie ich übrigens auch. Im Grunde thematisiert das Video das, was hier hier im Forum am Diskissionsstil gelebt wird. Wer darüber etwas nachdenkt, wird freiwillig von seinem Thron steigen.
    Allesdichtmachen: „Schließen Sie ausnahmslos alles!“ - WELT
    Schauspieler gegen Corona-Politik: Gelungene Protestaktion oder Dammbruch?
    Das Problem ist schlicht, dass einige mit Polemik als nachdenklichen überspitzen Diskussionsstil nicht umgehen können. Dazu muss man gepflegt Argumente austauschen und nicht diffamieren. Versucht Euch mit intelligenter Gegenpolemik.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    AlBarto und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Zahlen deuten zumindest darauf hin, dass es derzeit kein exponentielles Wachstum sondern "nur" ein lineares Wachstum gibt.
    Dies zeigt, dass die Maßnahmen wenigstens etwas greifen, aber auch ein lineares Wachstum muss verhindert werden.
    Jetzt hoffe ich, da es endlich beginnt wärmer zu werden wie letztes Jahr auf einen saisonalen Effekt, welcher dafür sorg, dass die Zahlen sinken und so die Impfungen greifen können.
    Ich konnte allerdings bisher nirgends lesen, wie sich B.1.1.7 in der Wärme mit erhöhter UV-Strahlung verhält.

Winterkönig gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren 50 Schauspieler mit Namen. Die "namhaften" sind an einer Hand abzuzählen. Neben der Tatsache dass offenbar einige garnicht angefragt wurden (warum wohl, kein Bodensatz da für solche Gesinnung?), haben sicher viele "namhafte" abgelehnt.

"Sie leugnen kein Corona". Richtig...niemand sagt es, aber alle meinen es! Von Abschaffung der Meinungsfreiheit (Nina Gimmich) über "Alarmismus" (Liefers) bis hin zu Maskenquatsch (Becker). Komisch find ich dass bei Youtube unter allen Videos die Kommentarfunktion abgeschaltet ist. Ich würde gerne meine Meinung dort schreiben aber die "allesdicht" Initiative lässt mich nicht :whistle:. Die Internetseite ist seit der Nacht down, zu lesen war dort offenbar im Impressum dass die Initiative von einem Coronaleugner betrieben wird.

Davon ab finde ich an und in der Pandemie nichts was für Ironie/Parodie taugt um Menschen zum lachen zu bringen!! Hans-Georg Maaßen, die AfD und rechte Seiten sind begeistert über die Initiative. Aber konnte ja keiner der Mitmachenden vorher ahnen.:rolleyes:

Penny666, Attitude, duddsig und 3 anderen gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Namhafte deutsche Schauspieler - finde den Fehler :D.
    Da brauch ich nicht mal so eine Aktion, um mir von und mit denen nix anzusehen.

Aber danke für die Bestätigung ;).

Ach, liebe Frau Makatsch: Ich lasse schon immer niemanden unangemeldet ins Haus und öffne auch die Tür nicht, wenn ich nicht weiß, wer klingelt, dazu brauche ich kein Corona.

-Rocky87-, Attitude, duddsig und 5 anderen gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siescher datt.....
    Du gehst immer davon aus, das man zwar lesen kann, aber nicht das sieht was da wirklich steht.
    Soooo schwer sind deine Intentionen nicht zu verstehen.
    "Wer Augen hat, der sehe...." noch ein Beispiel gefällig ?:
    COVID-19 - Die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Diskussion! - Mit Umfrage Vakzin!

Aber das sind natürlich nur böswillige Unterstellungen............ist alles komplett sachlich gemeint......:censored::censored::censored:

Insomnium gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu der Aktion der "Schauspieler" wollte ich eigentlich nichts weiter schreiben, da man dem eigentlich keine Plattform geben sollte. Eine gute Zusammenfassung dazu hier: #allesdichtmachen: Jan Josef Liefers, Ulrich Tukur und Co. stecken viel Kritik ein

Bezeichnend ist aber: Sämtliche mir bekannte Seiten im Netz, die von Querdenkern und Leugnern sind, feiern diese Aktion als "Durchbruch" und "dass Sache endlich oben ankommt" ... ebenso natürlich die AfD ...

Da kann sich ein Herr Liefers jetzt 100x von den Querdenkern oder der AfD distanzieren: Der Mann (und seine Kollegen) besitzen eine gewisse Grundintelligenz. Wer sich mit solchen Texten exponiert und sich zu solchen Hashtags bekennt, der weiß ganz genau, mit wem er da ins Bett steigt!

Man kann es simpel auf einen Satz herunterbrechen:

Der Medienjournalist Stefan Niggemeier schrieb von »ekliger Ironie« und einem »Dammbruch«, der zugleich der »größte Erfolg der Querdenkerszene bisher« sei.

Tobi Schlegl formuliert das perfekt:

»Die Schauspieler*innen von #allesdichtmachen können sich ihre Ironie gerne mal tief ins Beatmungsgerät schieben«, twitterte Moderator Tobias Schlegl, der auch Notfallsanitäter ist.

Und meine persönliche Meinung: Tiefe persönliche Abscheu vor solch einem Zynismus ... der kaum zu unterbieten ist!

PS: Die Tagesschau berichtet jetzt auch: Schauspieler gegen Corona-Politik: Gelungene Protestaktion oder Dammbruch?

Und eine hat es begriffen, was sie getan hat:

Makatsch distanziert sich
    Heike Makatsch zog ihr Video inzwischen zurück. Auf Instagram schreib sie am Freitagmorgen, sie distanziere sich eindeutig von rechtem Gedankengut. "Ich erkenne die Gefahr, die von der Corona-Pandemie ausgeht und will niemals das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen schmälern und sie womöglich dadaurch verletzen." Sollte das geschehen sein, bitte sie um Verzeihung.

-Rocky87-, Attitude, rabbe und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.