1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Letztendlich bestätigst Du nur, dass ich mit jedem Wort heute Vormittag richtig lag ... und keine "Sorge": Rund 50% derer auf den Intensivstationen werden sterben ... und die werden immer jünger. Siehe Video weiter oben.

Teoha gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wir werden sehen, ob Prognosen in Statistiken einfließen.
    Gestern hieß es bei Lanz übrigens 30%. Und die Jüngern, so zynisch das jetzt klingen mag aber Du zwingt mich dazu, liegen länger und haben Nachfolgeschäden (Long-Covid) aber sterben bei weitem weniger wie die Alten.
    Die Statistik oben ist jedenfalls aktuell.

Wir haben abgemacht das wir uns gegenseitig meiden, unsere Meinungen aber zulassen.
    Das gebietet das Boardklima. Ich zeige auf niemanden mit dem Finger für eine Meinung die mir nicht passt, aber das kann ich umgekehrt auch verlangen. Eine fruchtbare Diskussion können wir beide nicht führen und habe auch daran kein Interesse.
    Das Band ist da zerrissen auf Grund Deines Wahrheitsanspruches.
    Ich habe den nicht, daher bin ich da in der unfairen Defensive.

Im ÖR wird übrigens gerade Live das Alarmismusdilemma offen diskutiert.
    Da ist mehr möglich wie man hier theoretisch zulassen und deffamieren möchte.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    kjz1, Redfield, Sense und 2 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist sehr traurig. Hast du Daten, was das für Menschen sind? Kann man aus den statistischen Daten ableiten, welche Risikofaktoren bei "Unter 50" die Wahrscheinlichkeit für eine Intensivbehandlung ansteigen lassen?

Ich fragte schon vorige Woche und weiß es immer noch nicht:

Wieviele von den jetzigen Intensiv-Patienten sind trotz Impfung intensiv-pflichtig geworden?

Gibt es unter den ICU-Patienten Impf-Verweigerer?

Stimmt es, dass der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund überproportional hoch ist?

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    So einen Schwachsinn hätte ich ihm nicht zugetraut... Das wars für mich mit dem Tatort Münster :D

Berliner und Gast 140698 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch nie einen Tatort gesehen, aber wie demokratisch ist diese Aussage übersetzt:
    "Ich meide Dich, weil Du eine Meinung hast die nicht die meine ist"

Das finde ich eher erschreckend und zeigt dann deutlich wer eigentlich die Fähigkeit zum Dialog verloren hat...

kjz1, Dave X, Creep und 3 anderen gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Was auch immer meine Aussage mit Demokratie zu tun haben soll. Weisst du wahrscheinlich selbst nicht.
    Ich lasse ihm ja seine Meinung, teile sie aber in keiner Weise, die Aussagen grenzen in meinen Augen an Querdenker Geschwurbel.
    Gilt im Übrigen auch für einen Teil deiner Aussagen hier.

Teoha, Berliner und Insomnium gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war nicht der Punkt. Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass Astra Zeneca ein Impfstoff zweiter Klasse ist. Damals bekam ich mächtig Schelte von @Mythbuster.

Insbesondere hatte ich kritisiert, dass die Wirksamkeit von AZ gegen das südafrikanische Virus schlecht ist.

Auch die mRNA-Impfstoffe haben ein Problem.

Am Dienstag hat @Valdoran verlinkt, dass das indische Virus eine Doppelmutation ist und sich ähnlich wie das südafrikanische Virus verhält.

Das ist eine Hiobsbotschaft. Das hat nichts mit Panikmache oder Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern es ist wissenschaftliche Evidenz, dass die B-Lymphocyten von AZ-Geimpften das mutierte Virus nicht erkennen. Das stand im https://www.nejm.org

In welchem Umfang die T-Lymphocyten das Virus auffressen, ist meines Wissens noch unklar.

Das sind also zwei paar Schuhe:

Aktuell haben wir eine Corona-Welle durch Viren, die von Geimpften aufgefressen werden, so dass ich gerne mehr Daten hätte, warum die Intensivstationen voll sind.

Andererseits lauert da draußen die Gefahr, dass ein Virus nach Deutschland kommt, gegen das unsere Impfstoffe nicht so gut helfen.

Und heute Mittag habe ich erstmals gelesen, dass dieses neue Virus Ende Juni in England die dominante Form sein wird.

Die Quelle steht im Wissens-Thread.

Du kannst gerne behaupten, dass die jetzigen ICU-Pat. nicht auf Intensiv gekommen wären, wenn sie geimpft worden wären. Wenn das so ist, dann haben wir die Falschen geimpft - und Spahn sollte zurück treten, denn jeder Tote ist ein Toter zuviel.

Aber das, was da im August auf uns zukommt (zwei Monate Verspätung zu England) - das ist doch eine ganz andere Hausnummer.

Der sehr sachlich geschriebene Artikel auf The Latest News from the UK and Around the World | Sky News sagt, dass wir uns Sorgen machen müssen: wegen dieser neuen Mutation.

Das ist jetzt keine Panikmache, sondern ich berichte, was ich in fremdsprachigen Quellen gelesen habe, die ich für seriös halte.

Und wenn irgend jemand glaubt, dass Indien weit weg ist - dazu habe ich auf LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde was gelesen:

Variant indien | La nouvelle souche de COVID-19 détectée en Belgique chez des étudiants indiens

Die "indische" Variante des Coronavirus wurde zum ersten Mal in Belgien bei einer Gruppe von Studenten nachgewiesen, die diesen Monat aus Indien über den Pariser Flughafen Roissy eintrafen, wie offizielle Quellen in Brüssel am Donnerstag mitteilten.

DeepL Translate

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb willst Du seinen Tatort nicht mehr gucken?
    Das ist das was ich jetzt eigenartig finde....
    Auf das andere gehe ich mal nicht ein. Bringt nichts...

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein neue Hose ist nicht essentiell, die normalen Grundnahrungsmittel schon.

Stelle dir mal vor die Testpflicht würde auch für jene gelten,
    dann würde man Schlangen nicht nur im Tierpark sehen. #Chaos
    (Wenn die geöffnet hätten)
    -
    Es bringt nichts, sich über die vermeintlich oder wirklichen Querdenker aufzuregen.
    Die sind nun mal vorhanden, wie es im Wald auch üble Dinge wie Zecken gibt.

Schädlich, können aber nicht verboten oder wirklich bekämpft werden.

Jeder hat seine eigene Mauer, in dem Argumente abprallen, egal ob diese nachvollziehbar sind.
    Der Unterschied ist nur wie hoch und dick diese ist.

Den Liefers sollte man mit einen Augenzwinkern sehen.
    Auch wenn er es wagte, die heilige Dreifaltigkeit zu hinterfragen.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.