1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Anzeige
    Kann ich Netflix über Sky buchen (ist ja günstiger als direkt bei Netflix) und das auch ohne
    Sky Q Receiver sehen?
    Also einfach weiterhin so wie jetzt über den Firestick?

Wenn ja: wie gehe ich da vor?
    Meldet Sky das an Netflix und rechnet das dann in Zukunft ab?
    Oder muss ich mein bestehendes Abonnement bei Netflix kündigen?

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Gucksdu hier. :)

baumen gefällt das.
  3. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Puh, gestern mit Sky telefoniert.
    Nach gut 10 Minuten jemanden erreicht, ich habe nachgefragt wegen folgendem Inhalt auf der Homepage :
    "Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen? Spätestens zum Ende deiner aktuellen Laufzeit hast du die Möglichkeit, auf ein neues Abo zu wechseln. Bis dahin profitierst du bereits von verbesserten Konditionen:

• Du kannst dein Abo einfach zu den bestehenden Konditionen weiterlaufen lassen. Für alle bisherigen Abos entfällt der automatische Sprung auf den vereinbarten Listenpreis; zusätzlich werden die Abos mit einer monatlichen Kündigungsfrist wesentlich flexibler."
    Die Dame sagte mir, ja, das sei so, ich hätte ja einen Superpreis und könne den behalten.
    Nur leider könne sie es nicht einbuchen, das sei die falsche Telefonnummer (es war die auf der Homepage angezeigte!), sie würde mich weiter leiten.
    Nach einigen Minuten Wartezeit bin ich dann aus der Leitung geflogen.
    Also wieder angerufen, wieder gut 10 Minuten Wartezeit, wieder die Aussage, dass man mich verbinde.
    Das hat dann geklappt, aber dann war es nicht möglich meinen alten Preis zu behalten.
    Der Herr wurde sehr schnellrecht laut und aggressiv: "wollen Sie jetzt verhandeln oder abschließen."
    Ich sagte, ich möchte das mir vor etwa 20 Minuten gemachte Angebot abschließen.
    Das ganze eskalierte dann ein wenig, der Herr wurde ausfallend und ich bat dann um seinen Namen, da ich mich dann gerne an die Geschäftsführung wenden würde.
    Daraufhin wurde mit einem lauten "Arschloch" aufgelegt.

Ich habe dann bei Sky in München angerufen und habe dann nach Rücksprache eine Email an eine persönliche Emailadresse geschickt mit der Bitte sie an die Geschäftsführung weiter zu leiten.

Heute Abend kam bereits die Antwort.
    Eine übliche Entschuldigung mit Stichworten wie Qualitätskontrolle, Service Qualität etc.

Aber leider dann:
    "Wir können immer nur die verfügbaren Vorteilsangebote unterbreiten, welche in den Kundendaten vorgegeben sowie hinterlegt sind. Darauf haben wir keinen persönlichen Einfluss und legen die Angebote nicht selbst fest.

Ihrem Wunsch nach einer Verlängerung Ihres Abonnements zu bestehenden Konditionen kann ich aus oben genannten Gründen nicht entsprechen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis."

Also nur der Wechsel in die neue Preisstruktur als Angebot.
    Ich weiß nicht, was da immer wieder abgeht bei Sky...

Da ich weiterhin Fußballbundesliga, 2. Liga und Handballbundesliga sehen möchte, habe ich keine Alternative als weiter Kunde zu bleiben.

Meine Fragen nun:
    Ist es eine Option jetzt doch erst einmal zu kündigen zum 30.6.2021?
    Kann es sein, dass ich dann doch noch bei meinem jetzigen Preis bleiben kann?
    Oder verschenke ich einfach nur 29 €, wenn die Kündigung aufgehoben wird?

4. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Okay, soweit alles verstanden.
    Aber da ist immer vom Sky Q Receiver die Rede.
    Das Konto aktivieren kann ich aber auch online.

Geht das dann auch mit dem alten sky+ Receiver?

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich steht auch das in den FAQ...
    Um das verbilligte Netflix via Sky Entertainment Plus buchen zu können, brauchst Du den Sky Q Receiver. Nutzen kannst Du es dann auf so vielen Geräten gleichzeitig, wie Dein Netflix Abo hergibt (Standard: 2, Premium: 4) - auch per App auf dem Firestick.

baumen und seifuser gefällt das.
  6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Gleiche hab ich auch für 29,99 EUR nur ohne Netflix und HD+ (da Kabel )weil wir das Premium Netflix mit 4 Nutzeraccounts schon haben. Ja ist ein super Preis. Denke Multiroom und Sky Go und UHD ist bei Dir ja wegen Altvertrag wie bei mir auch noch dabei, oder ?
    Mein Abo läuft zum 31.05. monatlich kündbar aus. Bin etwas überrascht, dass ich bisher wie sonst immer noch nicht die Verlängerung angeboten bekam. Naja werde dann eben bis 30.04. die Kündigung losschicken wenn nix mehr kommt. Anrufen hat noch nie Sinn gemacht und die Variante mit Geschäftsleitung mache ich schon seit 1994 immer wenns eben nötig ist und die etwas vergeigt oder eben nicht eingehalten haben. Man braucht natürlich wie der Kollege schon einen Grund oder Aufhänger, denn sonst wirds albern. Im Sky Q steht bei mir noch ab 01.06. die 79,99 Eur die ich niemals zahlen werde und muss. Ich will alles so wie es ist und will auch nicht schachern.
    Schau mer mal wie es ausgeht;-)

Fortsetztung folgt !

7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch ein super Preis! Wenn du die ZK nicht verlieren willst, dann musst du ja bis Juni was machen :).

baumen und Eulendieb gefällt das.
  8. Avance92

Avance92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,

seit Jahren teile ich mir mit einem Kollegen einen Sky-Vertrag (Receiver nicht am Internet und mit 2.-Karte). Außerdem habe ich meinen Receiver meistens am Wochenende mitgenommen in meine 2.-Wohnung, um dort Fussball schauen zu können.

Jetzt läuft der Vertrag aus und wir könnten auf Sky Q "upgraden" oder es bleibt alles wie bisher mit alten Receivern. Da ich kein Smart-TV habe, wäre das natürlich ein schönes Upgrade auf den Q-Receiver. Kann ich trotzdem den Vertrag weiter mit meinem Kollegen teilen und am Wochenende den Receiver in der anderen Wohnung anschließen oder merkt das Sky?

Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt?

9. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist halt die Frage. Anrufen könnte u. U. 29,- € AG sparen und Sky weist explizit im Hilfecenter darauf hin...das war früher halt anders.

baumen gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn bis zum Kündigungstermin die geforderte Preiserhöhung mehr als 2 Euro ausmacht, würde ich auf jeden Fall kündigen.
    Bei einer Preiserhöhung ohne Inhaltsänderung führt ja (Stand heute) nie wieder ein Weg zurück.
    Da sind die 29 Euro früher oder später kompensiert. Wenn es dann Ende Juni trotzdem nicht klappt, bleibt ein uneinschätzbares Risiko.
    Du solltest beim Telefonat auch dein Upgrade Wunsch auf E+ und Q Receiver erwähnen, vielleicht gibt es gerade für diese Erweiterung einen guten Gesamtpreis. Für höhere Einnahmen war Sky immer kulant.