1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja ok... wir können auch Erbsen auf die Goldwaage legen. Dann fühle ich mich eben bestätigt....
    Diese Meinung zu äußern ist genauso legitim, wie die Meinungen die das Gegenteil sehen.
    Alles kein Problem.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfache Frage, welche Art der Experten ist dir lieber.
    Ein Lauterbach, der vor der 3. Welle warnt, oder ein Streeck der allen erzählt, ab März / April gehen die zahlen runter ?
    Natürlich ist es für die Seele erstmal besser, wenn man auf so Aussagen wie die von Streeck hört, aber da der fast immer falsch liegt, was bringt uns das ?

Mir sind da Experten wie Lauterbach lieber, er versucht das Schlimmste zu verhindern.
    Deswegen kann ich Leute nicht verstehen, die ihn dafür kritisieren.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte man meinen. Und doch. :rolleyes:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Jeder kann hier seine eigene Zirkusvorstellung geben, auch
    wenn es nachhaltig keinen Applaus gibt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt @Teoha :X3:

Cro Cop gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich trugen nicht alle eine Maske, ich ja auch nicht als ich da war. Unser Gastgeber erklärte uns damals, dass Ausländer und Menschen vom Land keine Masken tragen, aber die Mehrheit der Bewohner von Ballungszentren. Mit Menschen vom Land meinte er aber wohl auch dünner besiedelte Vororte.

Wolfman563 und Attitude gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mehrheit der Bewohner von Ballungszentren tragen gerade keine Maske. Das kann man doch auch auf dem von mir verlinkten Video am Beispiel von Tokio sehen. Vor Corona versteht sich.
    Hier China/Peking
    h**ps://www.youtube.com/watch?v=bpY4aDOK-0E
    Hier Taipei/Taiwan
    h**ps://www.youtube.com/watch?v=Lfwiwt1OAZk

quarks gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss sich ja nur einmal Pre-Covid Events aus Japan anschauen, da sieht man auch immer wieder diverse Leute mit Masken herumsitzen.
    Ebenso wurde Anfang Januar in Tokio der (erneute) Ausnahmezustand ausgerufen, als man ~ 2000 Neuinfektionen in der Präfektur erreichte. Dann wurden Zuschauerkapazitäten drastisch reduziert, Veranstaltungen wurden verlegt & man solle nach 20 Uhr das Haus nicht mehr verlassen. Das ist mir noch im Kopf geblieben ohne jetzt großartig nachzuschauen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag kleinlich erscheinen, aber ich denke, gerade in der heutigen Zeit, mit Fake-News und Social Media, ist die Unterscheidung zwischen Fakten und Meinungen extrem wichtig. Eine Meinung oder ein Kommentar haben halt eine andere Bedeutung. Wenn sich Coronaleugner auf das Recht auf freie Meinungsäußerung berufen, um dann falsche Tatsachenbehauptungen aufzustellen, dann wird dieser Unterschied besonders deutlich.
    Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein unglaublich hohes Gut, dass wir um jeden Preis schützen sollten. Und wenn wir den Unterschied zwischen Meinung und Tatsache gering schätzen, dann setzen wir am Ende unser Grundrecht auf freie Meinungsäußerung aufs Spiel.

Es ist eben ein Unterschied, ob jemand sagt "Ich glaube, man kann an Corona nicht sterben" oder "Man kann an Corona nicht sterben".
    Die erste Aussage ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, die zweite nicht. Das erste ist eine Meinung, das zweite ist eine Falschaussage.

Du magst das Erbenzählen nennen, aber es betrifft den Kern unseres Grundgesetzes. Ich halte den Unterschied für ausgesprochen wichtig.

AlBarto, Insomnium, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, aber die haben es nicht aus Spaß getragen, sondern, weil sie krank waren, also diejenigen, die es getragen haben. Aber ja, andere Voraussetzungen und anderen Kulturen, plus bereits durchgemachte kleinere Epidemien.

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.