1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @AlBarto: Wenn Asien für Dich nur China ist ... bin ich raus. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...und Zynismus ist auch nicht so gut....;)

Hier treibt man nicht junge potente männliche Sportler in Panik, sondern lässt sie an der frischen Luft trainieren....ist auch gut für den Geist. (Und eine Vorbereitung für die Olympiade)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Es auch hier viele, welche mir widersprachen, als ich in der 1. Welle meinte, im Herbst gibt es 2. Welle.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum, stimmt doch. Du schreibst, wer nicht mit Patienten arbeitet, hat keine Ahnung ... und kommst noch mit dem Argument, dass ein Psychater besser geeignet sei ...

Sorry, hier geht es um die Verhinderung der Ausbreitung von Viren ... und darum, das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch zu schützen.

Und davon haben Psychater, Psychotherapeuten und Co gewiss keine Ahnung ... und wenn die anfangen, die Aussagen zu Long Covid und zu den Opfern von Lauterbach zu kritisieren, rollen sich mir die Fußnägel hoch ... meine Meinung!

Wie gesagt, lies Dir das durch, was ich zum Thema verlinkt habe ... aber klar, es ist leichter, die unangenehme Wahrheit auszublenden und sich an den Strohhalm zu klammern, wenn eine verschwindend geringe Minderheit von Medizinern Lauterbach kritisiert ... während sich die Intensivstationen füllen ... denen, die dort liegen, hilft nur keine Psychotherapie ...

Und denen, die dort arbeiten, helfen solche "Klugschwätzer" auch nicht ...

-Rocky87-, NullBock?, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ehrlich "Ärzte begehren auf....." suggeriert eine relevante Menge........es sind 30.....ab ins Körbchen.

Es ist in der öffentlichen Kommunikation Deutschlands immer noch Paltz für Fachleute wie Lauterbach, die die Wahrheit auch mal
    so aussprechen dürfen wie sie ist.
    Schwurbler haben wir genug.

duddsig gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe keine Ahnung, was Du eigentlich sagen willst ... Fakt bleibt, dass seine Aussagen richtig sind: Wenn man nicht aufpasst und es einen erwischtg, können die Folgen schwer sein ... bis hin zum Tod.

Außerdem, welche Vorbereitung? Wir sind mitten in der Olympiade ... die Olympiade ist nämlich die Zeit zwischen den Olympischen Spielen ... siehe auch: Olympiade – Wikipedia

Attitude gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich darf ja nicht nur den Smiley nehmen daher schreibe ich diese Worte:
    :sleep:

grummelzack gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es sind doch schon lange keine Einzelfälle mehr. Wie kommst Du zu diesem Unsinn?
    So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion - quarks.de

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo @Eike und auch an alle anderen Mitleser,

das ist das Problem: Du siehst eine Meldung, die Dir gefällt, weil sie Deine persönliche Meinung widerspiegelt ... Deinem verständlichen Wunsch nach Normalität ... wenn man Dir dann darauf antwortet, Dir alles liefert, inkl. Links zu jeder Menge Fakten, dann gehst Du in die Schmollecke.

Was Du nicht verstehst (und das verstehe ich bei Deiner Intelligenz nicht): Es ist doch kein Spaß und nichts wird "einfach so" gemacht ... schau Dich weltweit um ... wirf einen Blick in all die Länder der Welt ... alle kämpfen, alle treffen Maßnahmen gegen die Ausbreitung dieses scheixx Virus ... und hier sind das sogar vergleichsweise wenig Einschränkungen ...

Leute, jeder will sein altes Leben zurück ... das möchte auch jeder Mensch, dem man eröffnet, dass er Krebs hat oder HIV positiv ist ... oder, noch simpler: Schon die Eröffnung, dass jemand Diabetes mellitus Typ II hat, löst bei vielen Menschen eine Krise aus, weil es das Leben verändert ...

All das sucht sich niemand aus ... und so hat sich niemand ausgesucht, dass es COVID-19 gibt ... aber es ist da, wir können es nicht leugnen ... und es ist eine reale Bedrohung ... für den Einzelnen und für das Gesundheitssystem als Ganzes. Und es gibt keine "einfachen Lösungen" ... und schon gar nicht das Geschwurbel von Verharmlosern und Leugnern, die es in allen Schichten der Gesellschaft und Berufen gibt.

Und wie nach einer Krebs Diagnose muss man auch hier durch ... ob man will oder nicht ... man wird nicht gefragt. Manchmal tritt uns das Leben in den Arsch ... ja, das mag unfair sein, aber thats life, Eike!

Und nur mal am Rande: Du klagst über Deine Einschränkungen ... die haben wir im Privatleben auch, es gibt keine "Sonderrechte" ... wir isolieren uns sogar mehr als andere Menschen, weil wir es nicht mit unserem Gewissen verantworten könnten, Patienten zu infizieren. Trotz unserer Impfung unterziehen wir uns regelmäßig der "Lobotomie" und aller anderen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen, da wir nie sicher sein können, dass wir wirklich "steril immun" sind ...

Und wir können nie komplett "abschalten" ... wir haben ständig Covid Patienten ... die müssen wir monitoren ... das bedeutet: Täglicher Kontakt zu ihnen, auch am Wochenende oder an Feiertagen ... 7 Tage die Woche, keine Ausnahme! Und wenn es den Leuten schlechter geht, rufen sie auch abends oder nachts an ... und die Patienten sprechen oft mit uns über ihre Sorgen und Ängste ... wir erleben das täglich hautnah ... wie auch Spätfolgen und auch Tote haben wir zu beklagen ... das jüngste Opfer war etwas jünger als ich!

Hast Du eine Vorstellung, wie uns das mittlerweile an die Substanz geht? Glaubst Du oder irgendjemand hier, dass wir das irgendwie "toll" finden? Glaubt jemand, dass ich aus Spaß vor der Gefahr warne?

Ich habe mich die letzten Tage schon immer mehr aus den Covid Threads verabschiedet und werde das künfig weiter forcieren ... einfach weil wir mittlerweile nicht mehr die Energie haben, zusätzlich zum "Muss" noch nebenher solche Diskussionen wie diese zu führen ... die Kraft fehlt mittlerweile einfach.

Und mit den Impfungen wurde es nicht besser: Abgesehen von all den Unwägbarkeiten durch die Politik, die KV und die Liefersituation ... es gibt Menschen, die drohen mit einer Beschwerde, wenn sie nicht den oder den Impfstoff bekommen ... die drohen mit einer schlechten Bewertung in den online Portalen, wenn sie nicht sofort geimpft werden ... es gibt die, die immer wieder nachfragen, wann sie dran sind ... bis hin zu den Enttäuschten, wenn es weniger Impfstoff als angekündigt gibt und man jemanden, der sich gefreut hat, vertrösten muss ...

Am Anfang der Pandemie hatten wir die Hoffnung, dass die Menschheit aus Covid lernt, auch unsere Gesellschaft ... in Bezug auf Rücksicht, Gemeinschaft, Zusammenhalt ... diese Hoffung haben wir mittlerweile aufgegeben ...

Und jetzt bin ich raus ... ich muss "human Tetris" spielen und die nächsten Impfungen planen ...

-Rocky87-, NullBock?, duddsig und 9 anderen gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Japan hatte noch keine wirkliche Welle, die konnten sich gut abschotten. Taiwan ist gut dabei, Südkorea. Aber die haben ganz andere Vorgehensweisen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.