1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    in der Neufassung geht es doch nur um Werte ab 100, sonst gilt doch theoretisch auf Landesebene weiter der damals vereinbarte Stufenplan, wobei da die Kultur noch außen vor war. Hast Du da einen Link? Ich habe jetzt nur die Beschlussvorlage gefunden und darin nichts dazu.
    Ansonsten braucht es ja nur Planbarkeit und daran scheitert es momentan und daher die weiteren Verschiebungen aktuell von Sachen aus Juni und Juli in 2022. Hier soll die Politik endlich einen konkreten Impfplan vorlegen und sich bei Lockerungen an der Abarbeitung orientieren.
    Meinetwegen auch 2-3 Wochen Lockdown mit welcher Bezeichnung auch immer.
    Kann doch nicht sein, dass Dänemark und Co. das können, aber wir fahren weiter nur auf Sicht und ohne Konzept.

Seit gestern gibt es ein Konzept für ein großes Open Air vom Summer Breeze, Spaß hört sich aber anders an.

https://www.summer-breeze.de/wp-con...tionsschutzkonzept_SUMMER-BREEZE-OPEN-AIR.pdf

+

2. Rohrer

Rohrer Guest

Nachtrag:

Quelle (Etwas scrollen)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, strenger und sind wirkungsvoller? Ich wüsste nicht, dass in Frankreich die Zahlen effektiv niedriger sind? Spanien?

Man hat sogar versucht zwischendurch zu öffnen, vielleicht war dies der Fehler? Vielleicht auch nicht. Zurzeit stagniert die Inzidenz. Bin mkr sicher, aus Laien Augen, dass wir bis Ende April, die Fahnenstange, Gottseidank, erreicht haben.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

brixmaster gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielleicht sollte man endlich alle Flüge von und nach Fernost für eine Weile einstellen? Vom home office kommt die indische Variante sicher nicht zu uns ...

-Rocky87-, kjz1, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe ich ja auch schon vor ein paar Seiten geschrieben. Einreiseverbot für alle Personen die sich in den letzten vier Wochen in Indien, Brasilien und Südafrika waren/befunden haben.

-Rocky87-, Attitude und Insomnium gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Frankreich ist ein Problem für sich ... vor allem die Banlieues rund um Paris (nicht nur) sind mittlerweile eine eigene Welt, in der die Polizei nur in Mannschaftsstärke fährt ... dort haben sich die Menschen an nichts gehalten und es war auch so gut wie nicht zu kontrollieren.

Einige dieser Problembezirke hatten Inzidenzen von weit über 1.000 ...

Ich schaue auf Erfolge in Portugal, Belgien oder halt Neuseeland, Australien oder Fernost.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ärzte begehren gegen das Panikmediengerüst auf, dass sich Lauterbach geschaffen hat.
    Ärzte fordern von Lauterbach: Trennung der Arzt-Rolle von politischer Betätigung
    Ich sehe das ebenso. Lauterbach hat keine ärztliche Kompetenz, ist streng genommen auch kein Virologe, sondern brilliert vor allem durch eine Medienpräsents.
    Und wenn er Twittert...

Viele 40- bis 80- Jährige werden einen Moment der Unachtsamkeit mit dem Tod oder Invalidität bezahlen.
    Junge Männer werden von Sportlern zu Lungenkranken mit Potenzproblemen. Frauen leiden oft unter Chronischem Erschöpfungssyndrom oder Tinnitus.

dann sage ich mal, diese Art der überspitzten Panikmache würde sich ein Humanwissenschaftler und Arzt nie hingeben....weder öffentlich noch in Beratungsgesprächen mit Patienten.
    Es wird Zeit das dem endlich ein Ende gesetzt wird.

Hier ist übrigens der offene Brief im Original.
    aerztebrief.de

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    mischobo gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir macht etwas ganz anderes Sorgen. Vor einem Jahr hörte der Spuk ja irgendwann im Mai auf. Als die Leute wieder nach draussen konnten, und es wärmer wurde, sanken ja urplötzlich die Zahlen, und man dachte die Pandemie wäre vorbei. Im Juni letzten Jahres war ich in Deutschland sogar 2 Wochen im Urlaub.
    Irgendwie hoffe ich dieses Jahr ja auf einen ähnlichen Effekt, meine erste Verabredung im Freundeskreis zu einer Party ist Mitte Mai, da sollen Geburtstage nachgefeiert werden, aber es scheint eng zu werden mit dem Termin.
    Vor einem Jahr hatte man aber auch nur sehr wenig Infketionen aus warmen Ländern, das ist dieses Jahr anders. Meine Befürchtung ist daher, dass dieses Jahr die Fallzahlen vielleicht nicht anfangen zu fallen wenn es wärmer wird. Was dann? Ich habe ganz optimistisch für Juni wieder Urlaub eingereicht, und hoffe da zumindest in Deutschland was unternehmen zu können...
    Meine größte Sorge ist im Moment, dass im Mai die Zahlen vielleicht nicht so fallen wie letztes Jahr. Das gäbe einen unangenehmen Sommer...:(

-Rocky87- und AlBarto gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike, da sind 30 Ärzte (zum Teil Psychater und Psychotherapeuten, Gynäkologen, Psychosomatische Medizin etc.), die sich gegen Lauterbach stellen ... und? Die haben mehr Kompetenz als er? Ich denke nicht. Außerdem wissen wir alle, dass es auch Mediziner gibt, die Covod verharmlosen ...

Und ich weiß nicht, was Dir das Recht gibt, Lauterbach die ärztliche Kompetenz abzusprechen ...

In Anbetracht all der vielen, vielen Ärzte, die hinter den Aussagen stehen, die strenge Maßnahmen fordern und vor den Folgen der derzeitigen Politik warnen, sind das Ausnahmen ...

-Rocky87-, NullBock?, Penny666 und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.