1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Gibt es schon Aussagen zur Wirksamkeit der Impfstoffe bei dieser Mutante?

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Kulturbranche ist man übrigens mit den Nerven am Ende. Im Rahmen der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes sind die Regelungen zum Thema Kultur zur "Freude" der Bundesregierung bisher nicht beachtet worden, weil alle sich über die Notbremse 100 echauffiert haben. Nachdem der Frust etwas abgeklungen ist und mancher im Entwurf weitergeblättert hat, sind einige ohnmächtig geworden. Die Kulturregelungen sehen mit einem Satz zusammengefasst ein pauschales Konzertverbot drinnen wie draußen vor, bis wir alle durchgeimpft sind. Also mind. bis Herbst 2021. Allein die Regelungen zu OpenAirs dürften auch unmittelbare Auswirkungen auf Fußball haben. Open Air Konzerte dürfen erst ab einer Inzidenz von unter 50 über einen Zeitraum von 28 Tagen und dann mit 50 (in Worten: fünfzig) Gästen durchgeführt werden. Private Konzertklubs sind nicht mal erwähnt, die können eventuell im Frühjahr 2022 wegen Konzerten mal wieder nachfragen. Die bisher bekannten Aushebelungsmechanismen namens "Modellprojekte" sind ja bekanntlich nicht mehr möglich. Das wurde offenbar gleich genutzt um die Kultur jetzt endgültig zu begraben.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal so, unter 50, da muss mann entweder einen harten Lockdown machen wie in UK oder Portugal, oder darauf hoffen, das der Sommer auch bei b117 hilft. Dazu gibt es aber noch keine Daten, wie auch, die Mutante existiert ja erst seit 4-6 Monaten.

Nur mit Impfen kommen wir nie und nimmer unter 50, selbst Johnson sagte, die niedrigen Zahlen kommen nicht durchs impfen, sondern durch den harten Lockdown. Aber da wir ja immer mehr öffnen (Modellprojekte), wird die Inzidenz wohl erstmal noch weiter ansteigen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das gilt doch für 1.351 also Südafrika-Variante. Von der indischen kann ich nichts herauslesen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Modellprojekten ist Schluss wenn das erneuerte Infektionsschutzgesetz kommt.

Was die 50 (die auch noch 1 Monat anliegen muss) wegen Kultur angeht. Du musst das aus anderer Sicht sehen. Harter Lockdown wird nicht kommen. Ergo kommt man nicht unter 50. Es ist nicht gewünscht dass Konzerte und Partys die nächsten Monate stattfinden unter dem Oberbegriff "Kontaktbeschränkungen". Statt aber nun das ehrlich zu sagen, werden völlig irre Grenzwerte reingeschrieben, von denen die Bundesregierung weiß, dass man die dies Jahr ziemlich sicher nicht mehr erreichen wird. Ergo kann man sagen "wir hatten euch eine Perspektive gegeben, leider leider geben die Zahlen keine Öffnungsmöglichkeit her".

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 14 Tagen hätte ich noch gesagt, Konzerte mit Schnelltests sind kein Problem

dann kam die Sache mit dem Flieger aus Indien und dem Krankenhaus, oder wars ein Pflegeheim, wo der negative zum Superspreader wurde.
    Ist aber auch irgendwie Sch... da denkt man, es könnte endlich aufwärts gehen, wir sehen das Licht am Ende des Tunnels, und dann kommt wieder was, und wir gehen 10 Schritte zurück.

Der nächste Rücksetzer könnte der Sommer und Indien werden. Aber noch ist nicht alles verloren, wenn wir Glück haben, kommt keines von beiden, dafür mehr Impfstoff. Sobald 60% geimpft sind, sind wir über den Berg, da bin ich mir sicher.

Außer das Virus zieht noch ein Ass aus dem Ärmel.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die indische Mutante ist wohl sehr aggressiv. In England ist sie auch schon angekommen.

Abgesehen vom Aufwand hatte ich das auch für realistisch gehalten. Aber jetzt gibt es ein pauschales Konzertverbot, drinnen wie draußen. Schon krass. Das sind "Kontaktbeschränkungen" mit der Holzhammermethode.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur sind 60% Geimpfte wohl nach den letzten Berechnungen wohl nicht ansatzweise ausreichend, wenn Du mit "über den Berg" die Herdenimmunität meinst.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir bis zur Herdenimmunität warten würden, dann müsten wir bis 2022 warten, das will niemand oder ;)
    Die Briten und Israelis haben auch nicht so lang gewartet, und wir können sicher 3-5 Monate beobachten ob das reicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.