1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Sehr lustig so was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2021
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, ich bin der Meinung, manche sind gleicher.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um ein Einstufen oder um das Ernstnehmen einer Zeitung. Sondern um das Radikalisieren.

Es geht darum, das man niemanden oder auch keinem Medium einen sozusagen Straftatbestand unterstellt, denn das ist in meinen Augen einfach unsachlich und unangemessen.
    Bei aller verständlicher Abneigung. Man kann sich ja durchaus mal im Wording vergreifen.
    Aber das sagt nichts über den Schreiber aus.

Eric el. gefällt das.
  4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir geht's um Transparenz der Sache. Falls nochmal, weiß ich bescheid.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor einem Jahr hat Söder die Saat ausgeworfen, vor 2 Monaten hat er begonnen zu gießen, vor einer Woche den Turbo Dünger draufhauen, jetzt ist das Zeug gewachsen, und gestern hat er geerntet und heute die Körner ins heiße Öl geworfen, seit heute früh hört er am Topf ob das Korn poppt.

Gast 140698 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen wir es nicht vertiefen, denn es ist OT....
    Aber Du hältst z.B. diesen Kommentar nicht für radikal? Ich ja.
    Und so zieht sich das über viele meinungsbildende Artikel in dieser Zeitung hin.
    Teils ist da das ND (was nichts mehr mit der alten Zeitung zu tun hat) ein laues Lüftchen.
    Ich finde es auch komisch so eine Meinung melden zu müssen statt sich damit auseinandersetzen.
    So finden zunehmend Dialoge in Deutschland statt. Nämlich gar nicht. Melden, unterbinden, verbieten wollen.
    Wie in Unis, in der Kultur etc.pp.
    Am Ende ist man mundtot gemacht.

Wenn ich jeden Kommentar von Teoha melden würde den ich für (in-)diskutabel halte,
    dann hätte @Mythbuster viel zu tun und einen Fulltime-Job.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Präsidium soll abgestimmt werden. Dann wird Laschet siegen.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Oops, ich muss zugeben, da hab ich mich in der Wortwahl komplett vertan. Ich wollte Markus Söder natürlich nicht mal im entferntesten Sinne mit A. Hitler oder ähnlichem gleichsetzen. Am liebsten würde ich mich dafür selbst steinigen.:mad::(

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu mal: Wer meint, ich nehme Rücksicht auf bestimmte User, liegt falsch. Ich lese aber nicht alles, kann ich auch nicht. Wenn etwas gemeldet wird, reagiere ich, egal, wen es betrifft.

Und wer den Politikbereich verfolgt, weiß, dass ich auch schon mit @Eike deutliche Differenzen hatte. In der Sache ist das bei mir unabhängig von persönlichen Dingen.Aber Eike kann gut austeilen und einstecken!

Und zur Transparenz: Alle Meldungen laufen in einem Meldesystem auf, das für die zuständigen Moderatoren und die Admins sichtbar ist. Jede Handlung oder auch Ablehnung muss in einem Textfeld begründet werden. Einseitige oder ungerechte Beurteilungen fallen also schnell auf die Füße, da nicht nur die anderen Mods die Entscheidungen sehen, sondern auch die Admins.

Und strittige Entscheidungen werden ohnehin intern diskutiert.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Natürlich ist der Kommentar „radikal“. Aber wenn wir so (vom kleinen ins große) anfangen alles und jeden als Links- oder Rechtsradikal einzustufen und öffentlich zu benennen, dann verlieren wir das Maß.
    Und radikalisieren systematisch.

Ich finde auch viele Aussagen hier im Forum (meist rechts-) radikal. Ich käme aber nicht auf die Idee, jemanden dann so zu titulieren. (Holocaustleugner u.ä. mal ausgenommen)
    Das macht man nicht. Und das ist noch viel schlimmer für Dialoge in Deutschland. Da sind wir ruckzuck bei der pauschalen Lügenpresse usw.
    Und deshalb gibt es auch dahingehende Benimm-Regeln.

Lustig ist aber das @Mythbuster ausdrücklich fordert, den Sachverhalt nicht hier im Forum anzusprechen, sondern den Meldeknopf zu drücken, Du es aber als „Schwäche“ siehst, wenn man das dann tut.

Wer soll da noch das richtige machen ?

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.