1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum muss man Defender 2021 starten? ist doch klar dass da eine Antwort darauf erfolgt. Aktion <=> Reaktion.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    LordKnox gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Genau deshalb ist die Ukraine der perfekte Stellvertreter.

Offiziell gehört sie weder zur Nato noch zur EU und das Ukrainische Volk interessiert bei der Nato und ihren eigenen Regierenden sowieso keinen.

Somit ist die Ukraine perfekt um die Reaktion Russlands auf einen Angriff zu testen.

So betreibt man Großmachtpolitik indem man unwichtige Dinge opfert ohne sich die eigenen Finger schmutzig zu machen um die Schwächen des Gegners offenzulegen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man es kann.
    Genauso wie die andere Seite. Kannst oder willst du nicht verstehen, dass das ein stetiges Hin- und Her ist ?
    Und das beide Seiten das "brauchen" ?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, am Strand liegen ist nun einmal nicht oder einen auf Jelzin machen und sich Wodka hinter die Binde kippen. ;) Sehe es mal so. Die Russen sind und waren, was die Verlegung von Truppen und Material betrifft deutlich effektiver als die NATO bzw. was diese mit Defender 2021 geplant haben. Der Russland-NATO-Rat liegt bekanntlich derzeit ebenfalls auf Eis.

EinStillerLeser gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    welcher Angriff ? Die Nato hat doch nicht vor Russland anzugreifen, wegen was ?
    Dem bischen Erdgas, das bekommt man billiger über Nordstream ;)

Ich glaube aber das die Russen mehr an einem kalten Krieg interessiert sind, wie Nato.
    Den die Zeit nach dem Kalten Krieg war für die Nato die beste Zeit überhaupt, wogegen es bei Russland hätte nicht schlimmer kommen können.

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Vollkommen richtig die Nato wird Russland nicht offen angreifen.

Man testet zum Beispiel mit einem kleinen Grenzkonflikt zwischen der Ukraine und Russland wie Russland reagiert.

Zeigt Russland eine Schwäche ist das ein Zeichen das man weiter versuchen kann Russland durch solche kleinen „nicht Nato“ Aktionen zu desstabilisieren und wenn man das schafft ist China das nächste Ziel.

Und es geht hauptsächlich nicht um Rohstoffe oder Geld das sind nur nette Beigaben es geht um Macht und Einfluss und die Angst diese zu verlieren.

LordKnox gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als schmalspur Stratege, World of Tanks und Command & Conquer Spieler kann ich dir garantieren, wie das Endet, jedenfalls nie und nimmer mit einem Erfolg der Ukrainer. Und ich denke nicht das die Ukrainer so dumm sind, und den Konfrontation suchen werden. Den ist ihr eigenen Leben auch wichtiger wie irgendwelche Interessen der "anderen" ;)

Und so wie ich die Nato einschätze, ist es kein Bündnis was nach Macht und Einfluss strebt.
    Ich würde sogar behaupten, die sind so wie es aktuell ist, glücklich, denn im Moment jedenfalls funktioniert die Nato bestens.
    Im Sinne von dem wofür sie konzipiert wurde.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;) Diversen beteiligten Staaten geht es mit Sicherheit auch um Macht und Einfluss, auch Deutschland. Ein Bundespräsident ist sogar mal zurückgetreten, weil er u.a. diesbezüglich Klartext gesprochen und dafür kritisiert wurde. Das umstrittene Interview im Wortlaut

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, für mich ist die Nato hauptsächlich ein Verteidigungsbündnis, was seine Arbeit sehr gut macht.
    Seit über 70 Jahren Frieden in Europa sind für mich der beste Beweis.

Die Nato hat bis heute auch keinen Angriff und oder Eroberungskrieg geführt.
    Balkan war zu Befriedung, und Afghanistan wurde auch nicht durch die Nato erobert, zumindest konnte ich dazu nichts lesen.
    Ohne die Nato, ich könnte Wetten, der Russe hätte schon längt West Deutschland erobert, wurde doch ständig in Bond Filmen gezeigt :D
    General Orlov , der Westen ist schwach und dekandet, 60 Panzerdivisionen und eine Bombe reichen ;)

;)

Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich war das ein Angriffskrieg gegen Jugoslawien, was denn sonst. Der Vertrag von Rambouilett war ausgearbeitet, scheiterte aber u.a. am berühmt berüchtigten Anhang B, wo die NATO-Staaten in ganz Jugoslawien, nicht nur in der serbischen Provinz Kosovo, als Besatzungsmacht auftreten wollten. Vertrag von Rambouillet – Wikipedia
    Der Bündnisfall bzw. ein UN-Mandat für ein militärisches Eingreifen lag bekanntlich auch nicht vor. NATO: Sündenfall Jugoslawien? | MDR.DE

Mario789 gefällt das.