1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Kurz gesagt, mir sind die Ausgangssperren ... egal. Wenn sie was bewirken, woran ich glaube, dann her damit... Besser wäre ein vernünftiger - Lockdown - aber das wird es wohl nie geben. Hauptsache wir gurken weiter rum und die Krankenhäuser platzen bald aus allen Nähten.
    Man siehe hier die Situation in Deutschland. Alles hellrote ist über 200er Inzidenz.
    Covid-19: 7-Tage-Inzidenz | Übersichtskarte | proplanta.de

Penny666, -Rocky87-, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Womit ich leben kann, ist die Ausnahme mit "allein spazieren gehen".

Wobei ich das Glück habe, am Ortsrand mit dem Wald in ca 200 m Entfernung zu wohnen und genug Wege zu kennen, auf denen mir garantiert niemand begegnet.

Ansonsten: Sommerzeit abschaffen und es ist um 21:00 dunkel ;).

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    brixmaster, Coolman, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Um eines klarzustellen: Ich verharmlose nichts und habe sämtliche Maßnahmen seit März letzten Jahres mitgetragen. Ich war im März der erste in der Firma der mit Textilmaske durch die Gegend gelaufen ist während mich die Kollegen teilweise belächelt haben. ;) Eigentlich reise ich wahnsinnig gerne und verzichte seit einem Jahr darauf. Auch im Sommer als Reisen erlaubt war. In einem Restaurant war ich wohl zuletzt Ende 2019? Das Thema Abstand wird von mir bis heute konsequent eingehalten. Dazu wird einmal freiwillig pro Woche getestet. Die Antigen-Tests bekommen wir von der Firma gestellt.

Diese Maßnahmen akzeptiere ich alle wie sie sind während ich in meinem Umfeld (größtenteils Altersgruppe Ende 20 bis Mitte 30) teilweise das Gegenteil beobachten muss. Was mir ein ganzes Stück weniger soziale Kontakte eingebracht hat. Aber dann ist das eben so.

Beim Instrument nächtliche Ausgangssperre hört bei mir der Spaß allerdings auf. Der Zugang zur frischen Luft für einen Spaziergang sollte gegeben sein.

kjz1, Cro Cop und Tropenmann gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als "normal" arbeitender Mensch stören mich die Ausgangssperren nicht im geringsten ..............1.) wer normal arbeiten geht,steomert eh um diese Zeit nicht mehr draussen rum und 2.) da sowieso alles zu ist um diese Zeit,brauch man da auch nicht rumzurennen.

-Rocky87-, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Daran sind aber nicht die Freiheitskämpfer Schuld. Ein Blick zurück: Vor 13 Monaten hatten wir etwa 18.000 Coronafälle in Deutschland und am Tag etwa 2000 Neuinfektionen. Heute haben wir jeden Tag etwa 20.000 bis 25.000 Neuinfektionen. Vor 13 Monaten wurden Schulen und fast alle Dienstleistungsbetriebe dicht gemacht. Der Flugverkehr kam fast vollständig zum erliegen. Heute dürfen wir trotz hoher Neuinfektionen fliegen, zum Friseur und die Kinder gehen wenn der Inzidenzwert nicht zu hoch ist in die Schule. Geimpft ist in Deutschland bislang nur der älteste Teil der Gesellschaft. Und da sollen nächtliche Ausgangssperren die Zahlen runter drücken?

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nein, ich lasse es.

Penny666, Rohrer, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es bringt nichts............

Penny666, -Rocky87-, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher hab ich das häufiger gemacht. Auch sowas riskantes wie Nachts bei Schneefall durchs Hohe Venn. Vor einigen Jahren hat sowas ein Niederländer gemacht der bislang nicht gefunden wurde. Vielleicht wird er als Moorleiche irgendwann im Museum landen.

Einige Arbeitskollegen mit BMI >40 sind bereits geimpft. Als Prio3 müsste ich hoffentlich im Mai einen Termin bekommen.

Ab Juni sollen ja die Betriebsärzte loslegen so das ich alternativ die Impfung während der Arbeitszeit am Arbeitsplatz bekomme könnte.

Ausgangssperre ab 21 Uhr wäre nervig da ich bis 21 Uhr arbeiten muss und die Kontrollen zu nervig sind.

9. Tropenmann

Tropenmann Guest

22.03.2020 : Bestätigte Fälle: 18.610. Neuinfektionen: 1948. Schulen dicht. Dienstleistungsbetriebe dicht. Flugverkehr fast vollständig eingestellt. Weniger Zugverbindungen.

15.04.2021: Bestätigte Fälle: Über 3 Millionen. Aktive Fälle: Über 257.000. Neuinfektionen: Über 29.000. Dienstleistungsbetriebe geöffnet. Schulen wenn der Inzidenzwert nicht zu hoch ist ebenfalls.

Hat man im März 2020 übertrieben oder ist man jetzt zu nachsichtig?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-03-22-de.pdf?__blob=publicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-04-15-de.pdf?__blob=publicationFile

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Doch. Ohne mimimi gäbe es schärfere Maßnahmen, weniger Infektion, Tote und überfüllte Krankenhäuser. Aber es ist ja nicht mein Problem, richtig? Was kümmern mich die Pflegekräfte und Familien Verstorbener. Nein, ich höre nicht auf bei solchen Aussagen, lieber werde ich gesperrt.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.