1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. docbt

docbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zum Thema 2. Sky Q Receiver ein Tipp:
    Ich hatte als 2. Receiver den Sky+ Festplatten Receiver.
    Hab den über die Website als "defekt" gemeldet. Dann gibt's kostenlos ein Sky Q Receiver als Austausch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nichts neues. Bei defekt wird nur Q verschickt.
    Das man dann lügt, bei Nichtdefekt, ist eine andere Frage.
    Ist ja auch Ansichtssache ob man den Q braucht für viele hier.

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Rein technisch funktioniert die Q-App auf meinem Samsung-TV auch prima. Nur leider keine UHD-Inhalte. Außerdem kann man das Programm nicht anhalten. Als Preis für Zweitreceiver wurde mir jetzt erstmalig einmalig 99 Euro genannt (bisher war immer die Aussage, dass ich keinen 2. Receiver bekommen kann). Muss ich aber echt nochmal drüber nachdenken, ob sich das überhaupt für mich lohnt. Das Teil hat ja auch einige Nachteile (i) macht Geräusche, auch wenn er ausgeschaltet ist, ii) Neustart (nach Trennung vom Strom) dauert mehrere Minuten).

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Die Vor- und Nachteile des Q sind ja mittlerweile so detailliert in zig Foren erörtert das man sich da schon im Voraus ein recht gutes Bild machen kann ob der zu einem "passt". Manche stört das Brummen, andere nicht, der nächste steckt eine SSD rein, die Satempfangsmöglichkeiten sind final ausdikutiert, kein Videotext, Multifeed, usw.
    Ich wäre überrascht wenn die Q Software noch massive Veränderungen erfahren würde. Ein Bugfix, eine neue App, viel mehr erwarte ich nicht.
    Vieles was "wir" als Mangel, Defekt o.ä. empfinden ist ja für Sky ein Feature oder zumindest "Stand der Technik" und somit besteht da seitens Sky keinerlei Handlungsbedarf.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts bei Sky irgendeinen Trick um in den Chat zu kommen? Bei mir taucht keiner auf. :( Oder hat jemand eine Nummer parat wo man Fragen zum aktuellen Vertrag bekommt bzw. nach Angeboten fragen kann?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde scheinbar in Ruhezustand versetzt. Habe es jetzt mal mehrere Minuten auf der Startseite probiert, kommt keiner mehr. Sonst ging das immer sehr schnell.

Ecko gefällt das.
  7. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Sonderkündigungsrecht ist ja nicht notwendig bei monatlich kündbaren Verträgen...
    :winken:

birmatiger und Berry2 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei diesen nicht. Aber alle Neuverträge seit Juli 2020 sind zunächst 12 Monate Verträge und wer nicht +10 Euro zahlen will, ist weitere 12 Monate fest gebunden. Sky versucht damit wieder mehr Planbarkeit für sich zu schaffen. Daher dürften Sonderkündigungsrechte eine nicht unbedeutende Rolle ab Sommer spielen.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab grad mal die Hotline angerufen.:)

Bisher E+B+S+HD inkl. Sky+ Receiver

Angebot ist: E+ +B+S+HD zusätzlich der Sky Q Receiver inkl. Sky Q App für 27,99€ dauerhaft und monatlich kündbar.

Mh...eigentlich halte ich vom Sky Q Receiver nicht so viel. Netflix bräuchte ich auch eher weniger. Sky Q App für AppleTV könnte interessant sein. Wenn man jetzt bedenkt das Sky nächste Saison weniger Bundesliga und keine Champions League mehr zeigt dann finde ich das Angebot nicht so doll.

Was denkt ihr?

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was heißt denn "inkl. Sky Q-App"? Von dem Tarif habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur unterschiedliche Optionen, wie viele Streams man gleichzeitig nutzen darf. Ob man dafür die Q- oder die Go-App nutzt, ist von der Verfügbarkeit auf dem jeweiligen Endgerät abhängig. Wichtig: vorher sollte man prüfen, ob es für das eigene Endgerät auch eine Q-oder Go-App gibt. Es gibt nämlich auch Geräte, auf denen funktioniert nur die Sky Ticket-App. Und das ist ein eigenständiges Angebot von Sky.

Und es gibt sogar Endgeräte, auf denen gar keine App von Sky verfügbar ist. Da hilft dann nur Laptop oder PC, auf den Sky Go installiert ist, per HDMI mit dem TV verbinden.