1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da bin ich mir auch nicht sicher. Zwar haben sich Rummenigge und Watzke schon mal gegen eine Super League ausgesprochen, jedoch schloss man nicht gänzlich aus, dass, sollte sie tatsächlich kommen, man daran teilnimmt.

Das Vorhaben eine Super League zu gründen, galt anfangs nur als Drohung der Elite-Klubs, um ihre Forderungen bei der UEFA durchzusetzen. Seit Andrea Agnelli Vorsitzender der ECA ist, scheint man das ernst zu nehmen.

Ich glaube, dass das auch ausschlaggebend für Rummenigge war, die ECA zu verlassen. Er wollte mit der Super League und auch Änderungen der CL (Modus, Samstags-Spieltage) nichts zu tun haben.

Das habe ich auch schon mal so gelesen. Scheinbar nur Gerüchte oder eine Kehrtwende.
    Wenn die FIFA ein solches Statement veröffentlicht, meint sie das auch so.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Rummenigge glaubte, dass eine europäische Superliga kommen wird, egal unter UEFA oder privat organisiert.

Das Vorhaben bzw. die Idee einer European Super League ist erst nicht seit kurzen zur Stande gekommen sondern seit dem späten 80er. Allerdings wurde diese Idee erst in den 2010er stark in Fokus geraten

Hier mal einen Ausschnitt aus dem Wikipedia-Eintrag dazu:

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist das Ding!

4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon klar. Nur wollte man damals eine Reform des Europapokal der Landesmeister. Die UEFA gab den Druck der Klubs nach, was die Einführung der CL zur Folge hatte.

Es ist kein Zufall, dass die Idee aus GB stammt. Alex Fynn, ist auch der geistige Vater der Premier League.

Seit 2016, baut man erneut Drohkulissen auf und das auch mit Erfolg. Die UEFA kam den Elite-Klubs entgegen und die 4 Topligen bekamen zunächst einen vierten sicheren Startplatz für die CL.

Nun hätte man sich auch mit den Plänen der Reform der CL durchgesetzt.

Scheinbar, begnügt man sich jetzt nicht mehr damit.

Berliner gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Neuer Plan der UEFA ab 2027

Berliner gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "World Classic " Spiele, sind das reine Spielerei oder möchte die UEFA wirklich ein Match zwischen dem FC Bayern München und Zenit St. Petersburg in Tokio austragen?

Na dann können die Fans ja bald wieder demonstrieren....

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis 2027 kann man doch wieder normal fliegen :D

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit sehr langer Zeit gibt es heute ein Champions League Halbfinale, das mich in keiner Weise interessiert :confused:

zelppp3, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wieso plant man eine Reform für 2024, wenn man schon eine Nachfolgereform für 2027 im Kopf hat? Dann kann man sich die eine auch direkt sparen, zumal dieses "Schweizer Modell" ohnehin ziemlich absurd ist. Jeder gegen irgendwen anderes und am Ende wird verglichen. Die Endtabelle hat dann so viel Aussagekraft wie die Bundesliga-Tabelle nach dem zehnten Spieltag.

Peter321 gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir genauso. Ich lasse es quasi nebenbei laufen, aber wirklich Interesse hab ich nicht.

Und das bei einem CL Halbfinale! Woran liegt's? Gute Frage.