1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nein, das war nicht seine Frage, denke ich. Und zumindest ich habe Deine Antwort so verstanden, ob man mit der Impfung noch Covid bekommen kann. Und das kann man.

Und wenn er dann an COVID-19 erkrankt, kann er theoretisch auch Überträger sein, so habe ich seine Frage verstanden ... die sterile Immunität ist nicht zu 100% garantiert.

Dass in den Vakzinen keine Corona Viren sind, ist, hoffe ich, mittlerweile allgemein bekannt ... ;)

Attitude gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Beitrag 918: das war nicht die Frage von @AlBarto. Er wollte wissen, ob er offiziell Corona-Überträger ist, wenn er nach der Impfung 1 - 3 Tage lang Nebenwirkungen hat, und ob er sich vor der Rückkehr ins Büro auf Corona testen lassen soll.

Diese beiden konkreten Fragen eines Forums-Kollegen habe ich nach bestem Wissen beantwortet.

Was @Mythbuster aus dem Aufklärungsbogen zitiert hat, hat doch mit den Fragen von @AlBarto nichts zu tun.

Wenn ich eine Frage eines Kollegen beantworte, möchte ich nicht, dass der Moderator "Falsch" drunter schreibt - insbesondere dann nicht, wenn die Antwort in Bezug auf die gestellte Frage objektiv richtig ist. :winken:

Gibt es dazu noch Fragen? :D

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja: @AlBarto: Was wolltest Du genau wissen?

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da das hier ein Wissens-Thread ist, habe ich Beitrag Nr. 913 editiert und bitte @Mythbuster zu prüfen, ob die neue Version jetzt okay ist. :winken:

Zur Verbesserung des Leseflusses erhebe ich keine Einwände gegen die Löschung eines Teils der nachfolgenden Beiträge. :cool:

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, was du definitiv mitbringen musst, ist die Einladung zum Impftermin, sonst lassen die dich im Impfzentrum nicht rein. :winken:

Für meine Mutter kam die Einladung zum Impfzentrum per E-Mail, da waren auch die Aufklärungsbögen als PDF dabei. Es bestand also ausreichend Gelegenheit, alles vorher in Ruhe zu lesen.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, aber die Fragen, die ich beantwortet habe, hatte ich zitiert. Die stehen in den Beiträgen 911 und 913 drin. Wobei sich aus dem Context ergibt, dass @AlBarto auf @cesar77 und Beitrag 909 Bezug nimmt. Es geht um diese 3 - 4 Tage krank sein bzw. flach liegen, die @cesar77 angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Volle Zustimmung. Ich erlaube mir, meine persönlichen Erfahrungen beizusteuern:

Das Risiko, nach der Impfung 3 Tage krank zu sein oder gar flach zu liegen, ist meines Erachtens bei Astra Zeneca signifikant höher als bei Biontech und Moderna.

Deswegen sage ich heute bei jeder Gelegenheit ganz offen, dass ich Astra Zeneca für einen Impfstoff 2. Klasse halte: wer sich das Zeug geben läßt, muss unter Umständen ein bis drei Tage lang leiden.

Wer erste Klasse fliegt, muss nicht leiden. Trotzdem fliege ich zweite Klasse nach Amerika oder nach Asien - und empfehle generell jedermann, sich impfen zu lassen. Egal womit. Hauptsache geimpft. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass was @Medienmogul sagt. :D

Ist man nach der ersten, und jetzt ergänzend, bei der zweiten Impfung ein Coronaüberträger? Die Frage ist auf andere Impfungen zu übertragen.

@Mythbuster @Medienmogul Schlagt euch doch bitte nicht die Köpfe ein. :unsure::winken:

Medienmogul gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unmöglich, da nicht mit Lebend- oder Totviren geimpft wird, bei keiner Art der Impfung gegen COVID-19.

Das, was man nach der Impfung als "krank" empfindet, ist keine Krankheit, sondern eine Reaktion des Immnunsystems und eigentlich ein postitives Zeichen, da es bestätigt, dass die Impfung wirkt.

Und in der Regel hat man bei AZ nach der 1. Impfung stärkere NW, bei mRNA Impfungen nach der 2. Dosis. Das liegt an den unterschiedlichen Systemen der Impfung.

Hat man gar keine Impfreaktion, ist das eher kein gutes Zeichen ... dann sollte man später den Titer bestimmen lassen, ob man wirklich Antikörper etc. entwickelt hat.

Penny666 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.