1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das es ausgerechnet in Köln nur diese eine illegale Party unter Medizinern gab, darf bezweifelt werden.
    Die Wahrheit ist doch eher, es kann nicht kontrolliert werden.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Nach über einem Jahr Einschränkungen finden immer mehr Überschreiten statt.
    Hier im Wohngebiet und überall in den Wohngebieten stehen Kioske die alle auch ihre "Grüppchen-Stammkunden" haben die da den ganzen Tag stehen und sich am Bier aufhalten und Quatschen.
    Die Kioske dürfen ja auch öffnen. Nur stehen jetzt die Gruppen ein paar Meter weg, damit der Kioskbesitzer fein raus ist.
    Dennoch stehen die Gruppen zusammen, teils in Gruppen von mindestens 10 Mann. Ein Haushalt darf aber nur mit einer Person eines anderen Haushalts zusammenkommen. Also die Praxis bei diesen Männergrüppchen, sie dürften nur zu zweit zusammenstehen.
    Niemand kontrolliert das. Es erfolgen keine Hinweise und man sieht auch nix von Polizei die hat andere Sorgen, und auch kein Ordnungsamt.
    Die Zeit der Kontrollen ist vorbei. Die Menschen lassen sich nicht mehr bevormunden.
    SR.de: Massive Corona-Verstöße am St. Johanner Markt
    Und ich bin auch überzeugt das die Ausgangssperre juristisch nicht durchkommt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht haben diese Mediziner selbst noch 24 Stunden zuvor in Krankenhäuser oder Arztpraxen Menschenleben gerettet?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ja davon ausgehen das alle Mediziner getestet und auch geimpft sind.... Also....

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hä es werden immer wieder illegale Partys aufgelöst und Strafen verhängt das die Dunkelziffer größer ist das ist ja klar, aber mit deiner Argumentation braucht man auch generell viele andere Straftaten gar nicht mehr verfolgen da die Aufklärungsquote gering ist.
    Und das es nicht krontrolliert wird ist falsch wenn es Hinweise gibt wird denen auch nachgegangen und wenn die Polizei jemanden sieht der sich nicht an die Regeln hält wird auch eingegriffen.
    Es gibt ständig Berichte wo Partys aufgelöst werden und wer sich nicht an die Regeln hält muss eben mit Strafen rechnen.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man davon ausgehen kann, dass alle Mediziner getestet oder geimpft sind, dann ist es auch unnötig die Moralkeule zu schwingen und Mediziner als Partypeople an den Pranger zu stellen. Morgen retten diese Partypeople dem Autor vielleicht das Leben. Wer weiß?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach ich ja auch nicht. Ich rege mich eher über die Skandalisierung auf.
    Die Wahrheit ist, man wird es nicht unter Kontrolle bringen. Nicht nach einem Jahr unintelligenter Pandemiekontrolle.
    Alles was jetzt auch gemacht wird, spaltet die Gesellschaft immer mehr.
    Wenn Gastronomen wie Schwerverbrecher abgeführt werden u.s.w.

mischobo und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry. Hab's dann falsch interpretiert.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es sollten trotzdem keine Ausnahmen gelten. Warum sonst müssen wohl Leute mit vollständigem Impfschutz weiterhin Maske tragen und Abstände halten?

Und was ist mit dem Haufen, der am Kiosk steht und Ordnungswidrigkeiten begeht? Soll das in Ordnung sein? Das meldet niemand?

Ich wäre wieder der böse Denunziant, wenn ich nur daran denken würde den Hörer in die Hand zu nehmen. Ich kann es nicht mehr hören "die Leute wollen raus"... Die sind bestimmt auch nicht geimpft und gefährden Andere.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig,
    Die Totlaberei von Maßnahmen auf Basis der eigenen Sicht aus der Küchenfenster ist symptomatisch. :(

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kaum, die haben ihre Examensfeier gefeiert ... das waren Studenten, die grad fertig werden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.