1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Wir hatten auch Spargel mit Nudeln, Schinken und Parmesan und als Nachtisch Blaubeereis von Landliebe.

frazier, Redheat21, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzte Woche war ich beruflich unterwegs, das war essenstechnisch eine ziemliche Herausforderung.
    Wie schon in einem Nachbarthread erwähnt war ich u.a. in Köln. Dort habe ich in der Jugendherberge Riehl übernachtet, weil es hier imerhin ein Frühstück gab. Die anderen angefragten Hotels boten gar kein Frühstück.
    Also Sonntag Abend eine Pizza vom Ebertplatz (Losteria), die war echt lecker, aber leider bis zur Jugendherberge wieder kalt.
    Montag ein einfaches aber ausreichendes Frühstück in der Jugendherberge. Naja, wenn von über 500 Betten gerade mal 16 belegt sind, muss man da auch keine großen Buffets auffahren (das ist sonst echt gut, war da schon mehrfach vor Corona).
    Mittags dann einfache unterwegs Brötchen von einem Bäcker.
    Montag Abend Burger von Freddy Schilling. War dann noch warm und schmeckte gut.
    Dienstag früh wieder Jugendherbergs-Frühstück.
    Mittags mal wieder einen Bäcker angefahren.
    Dienstag Abend gerade noch was vom Italiener erwischt, das war eine leckere Penne.
    Mittwoch Frühstück in einem Hotel. Hmm, das simple Jugendherbergs-Frühstück war irgendwie besser.
    Mittwoch Mittag Pizza-Blitz bei einem Kunden.
    Weil es auf der Rücktour spät wurde, gab es doch noch einen Döner.
    Donnerstag Aufback-Brötchen, weil mein Kind sich nicht wie verabredet um Brot gekümmert hatte.
    Donnerstag Mittag ein Müsli.
    Am späten Nachmittag bin ich dann einkaufen gefahren.
    Donnerstag Abend endlich mal wieder Salzkartoffeln, Bohnen und ein paar Nürnberger die schon längst hätten gegessen sein sollen.
    Freitag (weil die Zeit mal wieder nicht reichte, u.a. wegen den Schweizern im Bauhaus...) paniertes TK-Schnitzel mit Krautsalat.
    Samstag Irisches Bio-Entrecote vom Grill, dazu Salzkartoffeln und gegrillte Zuccini.
    Heute Morgen Aufback-Brötchen mit Honig, Rübensirup und Marmelade, dazu einen schwarzen Tee.
    Und heute Abend wird es einfach nur Spaghetti mit Tomatensauce geben.

frazier, Redheat21, TOC und 3 anderen gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich hoffe, dem guten Mann geht es inzwischen wieder besser. :X3:

Redheat21, TOC, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Vor meinem Lauf heute Vormittag habe ich noch einen schnellen Streuselkuchen mit Apfelmus gebacken. Den haben wir uns eben schmecken lassen mit frischer Schlagsahne und einem warmen Pott Kakao. Meine Frau hatte einen Milchkaffee.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hinter der Theke stand eine Frau, deswegen frage ich mich gerade, ob die Bezeichnung "Bäcker" oder "Bäckerei" gendermäßig eigentlich korrekt ist. Wahrscheinlich müssen die Schilder bald in "Backwarenfachgeschäft" geändert werden, denn "Bäckerinnenei" sieht irgendwie komisch aus und aus "Brot Backende" bekomme ich gar keine Bezeichnung zusammengebastelt.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir werden heute auch mal sündigen. Wegen des coolen Wetters, es regnet schon den ganzen Tag, glücklicher Wiese habe ich aber Freitag den Rasen gedüngt, ging es vorhin ausnahmsweise mit dem Auto zum Sonntagsbäcker. Zwei Riesenwindbeutel mit Kirschen abgegriffen. Der Dallmayr wird selbst gebrüht und die Guste trinkt ein Tässchen mit.

Redheat21, Wolfman563, TOC und 2 anderen gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Nachmittagskaffee gab es 2 Tassen Kaffee und 1 Stück Erdbeerkuchen mit Sahne.

8. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Den Kaffee mit Zucker/Milch?

TOC und atomino63 gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viele Bohnen mit welchem Röstgrad auf welche Menge Wasser?

TOC, atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dir Frau ist zur Arbeit und ich habe ein Butterbrot mit Stremellachs zu einem Lausitzer Porter und der MotoGP von der Festplatte.