1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Da das Thema "Freunde" mehrfach angesprochen wurde: Mein bester Freund ist Ossi, ich bin Wessi ... er ist Hansa Rostock in Reinkultur ... ich bin Mitglied beim FCB ... (und noch schlimmer, meine Frau und ich haben ein Herz für Pauli) ... er wählt(e) SPD, wir FDP / CDU ... wir können uns ganze Nächte über Politik und jeden anderen Scheixx streiten ... beim Thema Corona stimmen wir überein.

Und so ist es bei all den Menschen, die ich als "Freunde" bezeichnen würde ... das ist eine Handvoll an Menschen, mehr nicht. Natürlich haben wir alle zu unterschiedlichen Dingen unterschiedliche Meinungen ... wäre sonst auch langweilig, mit Spiegeln zu diskutieren ...

Aber es gibt ganz wenige Dinge, da gibt und gab es noch nie Differenzen ... und Corona gehört da dazu ... ich gehe mal so weit zu behaupten, dass man nur so "eng" sein kann, wenn man in einigen Dingen, die wirklich elementar sind, "auf einer Welle" ist ...

Und ich gebe zu, wir könnten zu Leugnern und Querdenkern keinen privaten Kontakt in Form einer Freundschaft halten ... denn zu Freundschaft gehört echtes Vertrauen ... und dass schließt sich bei mir durch solche Sichtweisen aus.

Wolfman563, -Rocky87-, Eulendieb und 3 anderen gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin jetzt wirklich sprachlos, @AlBarto. Wirklich! Wie kommst du darauf, dass ich deinen Kollegen @Mythbuster meinen könnte?
    Was ich angeprangert habe, sind die Beiträge einiger Mitglider hier, die zuweilen bis unter die Gürtellinie gehen. Und das finde ich nicht in Ordnung.
    Und ob du es glaubst oder nicht - an Mythbuster habe ich dabei überhaupt nicht gedacht.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, die Krankenhäuser sind voll. Aber eine Ausgangssperre ist kein Mittel, sondern nur Hoffnungslosigkeit. Daher bin ich froh, dass es nur im Ausland so ein probates Mittel ist und nicht bei uns. Freiheit steht, meiner Meinung nach mit der körperlichen Unversehrtheit auf Platz EINS. Das eine, gibt es nicht ohne dass andere. Wie ich schon schrieb, es gibt Handlungsmöglichkeiten ohne Ausgangssperre. Habe ich erläutert.

Und ich rede es nicht madig, sondern zeige, wie es in Wirklichkeit funktioniert. Wenn nach und nach die zehn Gäste gehen, dann werden von diesen wahrscheinlich, wenn überhaupt einer gestellt. Was hat es gebracht? Nichts. Man hat sich trotzdem getroffen. Daher, auch, wenn ich dass nicht mag, vermehrte Kontrollen. Auch Nachts!

Zu dem Freunde Ding. Ja, da gibt es viele Faktoren, aber die kann man entschärfen. Gerade bei Social Media. Den Leuten mal sagen, dass man zwei Wochen Abstand davon nimmt. Dann bin ich mir sicher, dass man mehr Zugang findet.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Unter die Gürtellinie? Da würde ich jetzt gerne konkret wissen, wer. Karten auf den Tisch :)

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann entschuldige ich mich, aber es klingt leider so. Da ihr euch öfters "getroffen" habt.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Diese finden ja gerade jetzt vermehrt statt. Prinzipiell wäre das also generell möglich.
    Das klappt aber mit Verschwörungstheoretikern nicht, die sind so tief in ihrer Materie drin, die halten einen dann auch nur noch für einen Feind.
    Beides lässt sich aber nicht vereinbaren. Auf irgendetwas muss man verzichten. Die Ausgangssperren stören doch die wenigsten, ob sie wirksam sind, muss man noch sehen. Es gibt bestimmt wieder eine "Studie" davon demnächst. Und falls das Gericht diese Klagen nicht abschmettert, dann scheinen diese doch mit dem Grundgesetz vereinbart zu sein.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Im Endeffekt wünsche ich mir einfach nur mehr zusammenhalt. Sch*** auf die Politiker und ihrem Chaos. Kriegt das Volk es nicht hin selbst dafür zu sorgen, dass jeder geschützt wird? Es gibt immer noch die Sorte wo die Maske runter zieht zum Husten oder welche wo einfach ohne rein gehen und dann sich nicht aus dem Markt entfenen lassen, bis die Polizei ihn raus begleitet...

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast Du Dir Deine eigene Frage beantwortet. (y)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Perfekte Zusammenfassung:
    53fa5e1acd26634065bf64b25f0a8e7a.jpg

Wolfman563, Rohrer, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Treffend beschrieben!:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.