1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger OLED: Panasonic TX-55HZW1004 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Alltag benutze ich meine FB des TVs aber auch nicht. Nur die vom Sky Q Receiver. Die ist mit dem TV verbunden und steuert die wichtigsten TV Funktionen. Ein/Aus/Lautstärke.
    Mit CEC ist er ja auch verknüpft.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei der Benutzung von Videotext vermisse ich aber schon die Zifferntasten ein wenig. Ja, man hat mit der minimalistischen Samsung Bluetooth Fernbedienung in der Tat oft wahre Klick-Orgien. :eek: Egal, gefällt mir aber trotzdem wesentlich besser als die alten großen Fernbedienungen der Samsung TVs. Wirkt auf mich insgesamt aufgeräumter, moderner und handlicher.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind da aber in der Regel immer.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Beim Vorgänger aber nicht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also die FBs die ich von Pana so kenne (auch von OLEDs) haben die Ziffern Tasten unten. So wie auch im Beitrag. ;)
    Die Formen sind etwas unterschiedlich aber das Layout ist bei den meisten fast identisch.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibt es ebenfalls die abgebildete Panasonic FB. Wertig (dank Metall), haptisch hervorragend (gerade wenn man etwas grössere Hände hat) und nach kurzer Zeit blind bedienbar.

Was kleineres würde ich gar nicht haben wollen. Dieses LG Ding mit der "Maus" treff ich öfter mal in Hotels an und ich finde die Bedienung damit furchtbar von der Haptik dieser Plastikwurst mal ganz zu schweigen.

Gorcon, Eike und PC Booster gefällt das.
  8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe den getesteten Fernseher hier zuhause und bin von der Bildqualität und Ton begeistert. Ich kann die Kritik an der Fernbedienung nicht nachvollziehen. Eher teile ich die Kritik an der LG Fernbedienung.

Eike, Gorcon und PC Booster gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mich stört das keineswegs. Zum Abspielen dann halt auch mal die BluRay Player FB in die Hand zu nehmen.
    Mein BD Player von Panasonic hat auch so eine ähnliche, aber ohne Touch. Etwas breiter, aber kleiner und handlicher als die hier abgebildete FB.
    Videotext? :eek:
    Fand ich auch am Anfang grässlich. Man gewöhnt sich aber so schnell daran, dass man nichts mehr anderes nutzen möchte. Die Suchfunktion geht dadurch sehr schnell, abspielen, vorspulen - einfach auf die gewünschte Stelle klicken. Natürlich reagiert sich hier auch sehr präzise. Bei solch billig Modellen vielleicht auch etwas träger.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und für den Receiver dann diese und für den AV dann jene und schon ist der ganze Tisch voller FBs. Wehe das Telefon klingelt und man sucht dann schnell die richtige FB für Pause. :rolleyes: