1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Impfpass noch vor den Sommerferien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2021.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Funktioniert alles nur bedingt, zerrt noch mehr an der Nase, je nach Trageweise, oben an den Ohren, hinter den Ohren unten an den Ohren oder unten am Kinn. Habe den ganzen Quatsch schon durch. Stehe aber eh nicht so auf Atemreduktion. Wird echt Zeit, dass der Maskenball bald mal vorbei ist.
    Ich nehme die blauen OP Masken. Die sind für mich immer noch das kleinste Übel. Meine Lesebrille
    geht mit denen aber auch nur sehr eingeschränkt.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Jede Brille beschlägt ist auch meine Erfahrung.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nein. Es gibt auch Ärzte, die mit Brille operieren.

Bei mir beschlägt nichts und es zwackt auch nichts. Man muss natürlich ein wenig rumprobieren. Aber dann klappt es

Koelli gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche vollen Bahnen? Seit Corona hab ich kein Gedränge mehr in der Bahn erlebt, so wie früher.
    Und ich setze mich auch nicht mehr hin in der Bahn, sondern stehe in Türnähe, wo ständig Luft kommt beim Fahrgast Wechsel.
    Ich kann auch Leute nicht verstehen, die stoisch sitzen blieben, wenn neben ihnen jemand hustet

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Infektionstreiber Nummer 1 sind private Treffen. Dann Arbeit (Großraumbüros) und selbst ein Besuch beim Friseur soll mehr Gefahr bergen als eine Straßenbahn, die alle 3 Minuten die Tür aufmacht

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das gehen, wenn man zur Arbeit und einkaufen muss?
    Alle anderen Kontakte kann man einschränken

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dort, wo es nicht geht (Angestellte im Supermarkt) kann ich nicht verstehen, warum die keine FFP2 tragen und sich so einem hohen Risiko aussetzen, wenn sie den ganzen Tag mit vielen Kunden Kontakt haben und nur ne OP Maske haben

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Ich drücke den Nasenbügel so fest es geht um die Nase. Nur so wird sie dicht!
    Wenn ich sehe, wie bei manchen der Nasenbügel weit absteht... Denken die Leute nicht nach? Klar, dass dann Aerosole rein kommen können

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wir schon mal bei dem Thema sind, kann man pauschal sagen, je schlechter man mit Maske Atmen kann, um so besser ist sie, oder liegt an ?

ich hatte mir bei Aldi mal 2 der FFP2 Masken geholt, kein Vergleich zu meinen von vor Corona, die waren vom Hausbau übrig. Die alten, da war das Atmen schwerer, nach 30 Minuten war das schon anstrengend, die neuen von Aldi, die merkt man kaum, wenn man sie benutzt.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wir haben auf der Arbeit eine, die sogar 5 Lagen hat. Normal sind meines Wissens nach 4. Trotzdem merke ich kein schwereres Atmen. (Außer nach körperlicher Arbeit).
    Leider finde ich nirgends mehr die stabileren Halbmasken. Sehen von der Form aus wie ne halbe Kokosnuss und haben eine feste Form. Sind also nicht so flexibel wie die normalen. Aber dadurch war das Material eben dicker und gab mehr Gefühl an Sicherheit.