1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist was für Impfgegner... :)

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Virologische Frage.
    nehmen wir mal an, Fussballer XYZ hat sich beim Fussball angesteckt (wollte es erst im Hertha Beitrag schreiben ;) )

Nun geht der "infizierte" in 14-tägige Quarantäne.
    Er ist also mit dem Rest seiner Familie (Kontakt 1. Grades) 14 tage mehr oder weniger zu hause.
    Bedeutet doch, er steckt mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit seine gesamte Familie an.

Und das ist so richtig ? Man stelle sich vor, jemand von denen erkrankt schwer ?
    Überall soll man Kontakte vermeiden und hier erzwingen wir sogar eine Infektion.
    Ist doch eigentlich dumm oder ?

So werden auch aus einer = 3 Infektionen, was auch unnötig war.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu Hause sollte er dann natürlich auch von allen anderen abgeschirmt leben (eigenes Zimmer).

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau das!

In den letzten 13 Monaten hat sich mein Freundes- und (erst recht) Bekanntenkreis diesbezüglich ein wenig gelichtet. Für mich gehört es inzwischen einfach dazu, gegebenenfalls auch zu 'entfreunden'.
    Denn meine Sozialkontakte sind mittlerweile seltener geworden. Und diese raren Gelegenheiten sind mir zu kostbar, als dass ich sie mit Schwurblern verbringen möchte - zumindest nicht mit solchen, bei denen Hopfen und Malz unwiederbringlich verloren ist... :)

Gast 188551, Wolfman563, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ist eine Ansteckung natürlich ausgeschlossen...:barefoot:

AlBarto gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und abends schlafen beide im Ehebett, und das Schlafzimmer ist zu 100% mit Virenpartikeln geflutet ;)
    Der Scheuch hatte dazu ja schöne Animationen bei Lanz gezeigt.

Kann mir doch niemand erzählen, das diese Quarantäne funktioniert.

samsungv200 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil ja Fußballer auch nur in beengten Verhältnissen leben ... und keine Gästezimmer haben.

Bei einer Nachbarin hat sich der Sohn, der studiert, Covid eingefangen ... er war im 1 OG in seinem Zimmer, hatte da das Fenster immer mindestens auf Spalt ... und hat den Raum nur mit FFP2 Maske verlassen, wenn er ins Bad musste ... seine Mutter hat ihm das Essen vor die Tür gestellt ... und war im OG nur mit FFP2 Maske ... hat zwei Wochen funktioniert, niemand sonst hat sich infiziert ...

Gut, erfordert ein wenig Disziplin ... was nicht jedermans Sache ist ...

-Rocky87-, Attitude und Eulendieb gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    genau das ist leider das Problem, vieles was bei Corona ausgedacht wurde, funktioniert in der Theorie hervorragend, aber in der Praxis nur selten ;)

Wenn sich alle an die Regeln halten würden, hätten wir gestern keine 30.000 Neuinfektionen gehabt.
    Die fallen doch nicht vom Himmel.

Es gab Fälle, die sich Trotz Quarantäne in den Flieger gesetzt haben, und dann erwischt wurden.
    (meinte das jetzt nicht nicht auf Fussballer bezogen)

Was passiert eigentlich bei einer Häuslichen Quarantäne, muss dann nach 14 Tagen nur der ehemals positive zum Test ?
    (das hab ich bei Jauch zumindest gelesen, das er dann nochmal getestet wird)

Also geht man echt davon aus, das die restlichen nicht infiziert wurden ?
    Zum Glück kenne ich bis heute noch immer keinen positiven persönlich, sonst würde ich den fragen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du bist auch so ein Muster... Warum schrillen bei Dir denn die Alarmglocken? Ich habe eine simple Frage gestellt, ist doch klar, dass das eine kritische Aussage ist. Das muss eine Diktatur ähm ich meine eine Demokratie nun einmal auch aushalten. Wenn jemand sagt, die Erde ist eine Scheibe, lasse ich das eigentlich auch nicht sofort stehen und frage ihn, wie er denn darauf kommt. Wenn Du alles einfach hin nimmst bitte, ich nicht.

Ach by the way, wo stand denn da "Diktatur" im Text? Zumal ich ihm und sein Freund und dessen Freund etc. nicht die Meinungsfreiheit verboten habe. Die habe ich übrigens auch und meine Meinung zu solchen Aussagen ist nun einmal antagonistisch, weil sie realitätsfern klingt. Meine Meinung!

Tja das kommt halt darauf an, jedem das Seine. Ich würde mich auf Dauer von solchen Leuten distanzieren. Wenn Freunde anfangen würden mit "Juden sind an allem Schuld, die Diktatur wird immer deutlicher, es werden Kinder Adenochrom abgezapft, 5G wird uns nach der Impfung steuern", dann würde ich den Kontakt abbrechen. Fern der Realität und eine Gefahr für Andere...

Ich entschuldige mich dezent für mein harsches Kommentar, aber Du hast mir meine Worte unangenehm im Munde verdreht und das passt mir mal gar nicht.

Teoha gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei ich mich auch frage, wie die hochgebildeten Leute auf solche Gedanken kommen könnten, die keinesfalls der Wahrheiten entsprechen oder haben sie nichts aus der Vergangenheit gelernt? Ich fasse es echt nicht, wie man zu solchen Aussagen kommen kann. Wenn ich so ehrlich bin, hätte ich die Juden vor Sch*****-Nazis unter dem Einsatz meines Lebens versteckt. Können sie für die Weltwirtschaftskrise 1923? Waren sie schuld an beiden Weltkriegen?

Für mich sind solche Argumentationen an den Haaren herbeigezogen.

Gut, es hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber irgendwelche Personen hinzustellen, die angeblich Corona verursacht haben könnten, dann haben sie nichts mehr verstanden.

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.