1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn diese Meldung heute auf NTV hoch und runter gesendet wird, kann es ja eigentlich an Aktualität nicht viel verloren haben...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich gebe es auf ... das Thema hatten wir so oft und es wurde oft genug erklärt.

In dem Artikel geht es ausschließlich darum, eine AZ Impfung mit BT zu ergänzen ... nicht 3x AZ oder 3 x BT ....

Und das kam, weil es unwahre Gerüchte über die Wirksamkeit von AZ gab.

Und wenn das bei ntv noch immer "rauf und runter" läuft, spricht das für sich und vor allem gegen ntv!

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte von dem Schwesternsender des RTL auch nicht viel, aber man erreicht immer wieder, das die meisten Menschen solche Nachrichten glauben. Nicht jeder beschäftigt sich ausgiebig mit diesem Thema...

4. Creep

Creep Guest

Im Sommer sind mir Ausgangssperren (fast) egal. Aber letzten Winter hat es den Besuch der Vereinssternwarte fast unmöglich gemacht. Man hätte vielleicht dort oben übernachten können. Sicher interessiert die Mehrheit nicht, was so ein kleiner Sternkuckerverein treibt. Mich würde es auch nicht jucken, wenn alle Profifußballer nur im Homeoffice spielen dürften. Aber bei großen astronomischen Ereignissen standen in den letzten Jahren regelmäßig die Fernsehteams von ARD, ZDF, NTV, ... vor der Tür. Ganz so klein ist die Sache also doch nicht.

5. Creep

Creep Guest

Du hast da ja sicher mehr Einblick. Werden denn seit einem Jahr deutlich mehr Mitarbeiter ausgebildet bzw. höcherqualifiziert? Oder wird man und in 2 Jahren immer noch sagen, daß nicht genug Zeit war, Personal heranzuschaffen? Und ich denke aus meiner amateurhaften Sicht, daß es vielleicht schon möglich wäre mit einem verkürzten Intensivprogramm Betreuer speziell für Covid-Patienten heranzubilden.

AlBarto gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich sehe das als "Betroffener" naturgemäß etwas anders. Wir sind eine chritlich abendländische Kultur und Gottesdienste und Kirchen gehören dazu.
    Desweiteren kann man Gottesdienste nur schwer mit anderen Veranstaltern wie Konzerte vergleichen, da man bei Konzerten usw. aufgrund Emotionen, Alkohol usw. nur schwer die Hygiene- und Sicherheitskonzepte umsetzen kann. In der Kirche sitzt man schön brav an seinen Platz und verhält sich andächtig und ruhig mit großem Abstand und FFP2-Maske.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein wie soll das gehen?! Es gibt weder genug Ärzte noch Pflegepersonal (letztere sind ja auch weniger geworden da die Kliniken sogar noch abbauen oder die Leute selbst kündigen).

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, vermutlich fehlt es am Willen...

fröhn 1 und Creep gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde dir mal vorschlagen, die Arbeit vom Pflegepersonal für eine Woche zu übernehmen und dann schauen wir mal, ob du den Arbeiten noch gewachsen bist.....

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Es gibt zur Zeit bestimmt genug Flugbegleiter, die man zumindest als Pflegekräfte umqualifizieren könnte. Oder Prostituierte, die ihren Job derzeit nicht ausüben können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.