1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Welche Kapazitäten? Maschinen und Betten? Kein Problem!

Und wer bedient das Geraffel?

Funny Sidefact: Als Pflegekraft auf einer ICU braucht es eine 3jährige Ausbildung. Wenn es darum geht, eine ECMO zu bedienen, braucht es allein dafür ein Jahr extra!

1 ausgebildete ECMO Pflegekraft kann maximal 2 Patienten betreuen ... ein Tag hat 24 Stunden = 3 Schichten.

Man braucht also für 2 ECMO Patienten 3 Pflegekräfte am Tag ... und das an 7 Tagen die Woche ... sprich, bei einer 5 Tage Woche, Urlaub, Krankheit wird es sehr, sehr personalintensiv ...

Ich frage mich manchmal, was manche Menschen glauben, was das für Jobs sind und wie schnell man dafür Menschen ausbilden kann ...

-Rocky87-, Attitude, Gorcon und 4 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit dir als Pflegepersonal oder wie stellst du es dir vor, woher das Pflegepersonal herkommen soll, wenn sie selbst in den Kliniken beschäftigt sind?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht in dieser Thematik "Gottesdienste" ja nicht um funktionierden Hygienekonzepte, DAS können andere "Veranstalter" ja genauso gut oder besser nachweisen.
    Aber die dürfen es ja trotzdem nicht.

DAS ist der Casus knacktus...

Wolfman563 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast Du auch irgendwelche Quellen für das "dreifachimpfung" geschwurbel oder das die Impfstoffe schlecht wären? (n)[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz ehrlich, ich kann diese Geheule echt nicht mehr ertragen. Im Gegensatz zu den anderen Länder geht es uns verhältnismäßig zu gut! Wir haben das beste Gesundheitssystem, gut funktionierendes Sozialnetz, gute Infrastruktur und tolles Grundgesetz. Aber muss man deswegen alles in Frage stellen, nur weil man in eigener Freiheit sich beraubt sieht?!

Das ist für mich Egoisten, die nicht einsehen wollen, die einen Beitrag dazu leisten sollen, die Pandemie gemeinsam einzudämmen. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen und den Arsch zusammenkneifen. Aber nein, viel wichtiger ist es, eigene Freiheit behalten zu müssen, auch wenn es nur für eine befristete Zeit gilt, so lange die Regierung die Pandemie befristet ausgerufen hat. Befristet heißt hier, erstmal bis zum 30.06.2021 und dann wird die Lage neu befristet bewertet.

Ich kann über die Aussage deiner besten Freunde oder wer auch immer sein mag nur müde lächeln. Dabei sind wir schon lange durch unsere Arbeit "versklavt". Denn ohne Arbeit kein Geld. :)

-Rocky87-, Eulendieb, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest dir deine Freunde besser aussuchen.

Ansonsten ist das Wording deiner "flammenden Rede" (die durchaus ein paar richtige Aussagen enthält) eher bedenklich und erinnert an........lassen wir das. :sick:

-Rocky87-, Eulendieb, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oh bitte ... das kommt aus dem Februar, als es noch hieß, AZ würde nicht schützen ... das war, bevor bekannt wurde, dass AZ sogar besser vor schweren Verläufen schützt ... haatten wir doch 100x ... damals wollte man damit erreichen, dass die Leute AZ nutzen und dann später die Wirkung "verbessern" ...

Da geht es nicht um allgemeine 3x Impfung ...

Attitude gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und hier haben wir das Paradebeispiel eines Politiers, der nicht einmal zehn Tage weiter schauen konnte. Letzte Woche tönte er noch, es gibt null Grund für Maßnahmen, die Lage sei komplett entspannt ... Und heute:

Weil räumt ein: Lage in Krankenhäusern "angespannt"

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat angesichts steigender Corona-Infektionszahlen auf Reserven in den Kliniken hingewiesen. Er beobachte die Entwicklung in den niedersächsischen Krankenhäusern sehr genau, sagte der SPD-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". "Landesweit gibt es allerdings nicht unerhebliche Reserven, so dass Infizierte keine Angst haben müssen, im Notfall nicht intensivmedizinisch behandelt werden zu können." Er räumte ein, die Lage auf den Stationen sei "gleichwohl angespannt". Der Ministerpräsident war in der vergangenen Woche von Medizinern kritisiert worden, weil er die Lage in den Kliniken als "entspannt" bezeichnet hatte.

Doof nur, dass, selbst wenn man heute was macht, es trotzdem die nächsten Wochen noch schlimmer wird ... aber was wissen denn schon die doofen Mediziner ....

Aber klar, es gibt ja "die Reserven" ... scheixx auf Bypässe, Herzklappen, Hüften, Tumor OPs ...

Ich wünschte, man könnte diese Politiker wegen Körperverletzung oder was auch immer verklagen, wenn wegen deren Fehlentscheidungen Menschen auf OPs warten müssen ... und nicht wissen, welche Folgen das für sie ggf. hat ...

Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Gesundheitssystem gehören auch Krankenhäuser und das Personal. In den letzten Jahren wurden immer mehr Krankenhäuser privatisiert oder geschlossen und die Bezahlung wurde immer unattraktiver. Viele haben daraufhin das Handtuch geworfen und sich einen anderen Job gesucht. Und das macht sich jetzt besonders auf den Intensivstationen bemerkbar. Nicht nur die Corona Patienten sind der Grund, warum die Intensivstationen Probleme haben.
    Einen großen Anteil daran hat auch die verfehlte Gesundheitspolitik und mit ihr einhergehend, dass scheinbar die Wirtschaftlichkeit und der Profit über dem Wohl der Patienten steht.
    Meine Meinung.

Dave X, AlBarto, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.