1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Tropenmann
    Da sind wir wieder bei „nächste Woche“ und „mal sehen“. Überspitzt gesagt kostet das Menschenleben.

Nochmal: Man muss sich nicht mit jeder Regel anfreunden. Man muss MACHEN. Es gibt Experten die sagen Ausgangssperren bringen was, und andere die das Gegenteil sagen.

Pragmatisch betrachtet gibt es aber wohl keinen praktischen Grund, es nicht zu tun, nahezu jeder hier im Forum sagt, das es für ihn keine Praxisrelevanz hätte. So what ? Dann können wir es doch machen ?

(Mal das verfassungsmäßige kritische Grundrechtsthema beiseite gelassen)

Immer wird gefordert pragmatisch zu handeln, beim Impfen, bei Schulen, bei Auszahlung der Coronahilfen, aber bei diesem Thema.........nööö, lieber nicht, Grundrechte.......:cry:

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist offenbar wie immer: Wenn man nicht selbst betroffen ist oder die Familie, ist das zu weit weg ... dann ist das Hemd (die eigenen Interessen) näher als die Hose (das Leben und die Erschöpfung der Anderen) ...

-Rocky87- gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, davon kann sich niemand freisprechen, auch ich selber nicht.

Manchmal, aber nur manchmal, hat der weniger Betroffene aber eventuell den klareren, distanzierteren und sachlicheren Blick auf die Dinge.
    Und manchmal ist er natürlich auch zu weit weg, um sich in andere Betroffene hinein zu versetzen.

Schwierig ist es allemal.

Creep und Tropenmann gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich weiß nicht... Wo ist der signifikante Unterschied zu der ach so tragischen Ausgangssperre und der Schließung von Läden? Letzteres ist weitaus schlimmer, besonderns für selbstständige Personen oder Angestellte die schon seit letztem Jahr in Kurzarbeit rumsitzen. Mir geht es immer noch nicht in den Schädel, warum man sich gegen diese Ausgangssperre bzw. eher Beschränkung ( in manchen Ländern war es eine Sperre (!), da durfte man nicht mal zur Arbeit raus!) so sehr quer stellt. Es werden zusätzliche Kontakte vermieden (zumindest ist es das Ziel), kann man da nicht darüber hinweg sehen? Ich bekomme es auch mit, was im Krankenhaus los ist, aber es geht wohl weiterhin nur um das eigene Wohl und nicht um das Allgemeine.

Gorcon gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gegenfrage: Musst du unbedingt zwischen 21 und 5 Uhr raus? Hast du triftige Gründe dafür, um in dem Zeitraum der Ausgangssperre rausgehen zu müssen, wenn draußen alles außer Tankstellen, die vermutlich auch keinen Alkohol verkaufen dürfen, geschlossen ist? Hm?

Außer an der frischen Luft zu sein, ist es draußen sowieso tote Hose. Man kann wirklich alles zwischen 5 und 21 Uhr erledigen. Das sind 16 volle Stunden (!) und „nur“ 8 Stunden Ausgangssperre. Da wird es noch gejammert, während das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps steht?! In den diesen 8 Stunden kann man sich bestens von dem Alltagsstress erholen, ohne dass man gestört wird oder man schläft in diesen 8 Stunden.

Sch*****-Egoisten, die in ihrer eigenen Freiheit sich nur wegen diesen 8 Stunden beraubt sehen. Aber wenn man selbst an Corona erkrankt ist, dann möchte man auch erwarten, dass man schnell möglichst behandelt wird, ohne daran sterben zu müssen oder mit Langzeitfolgen leben zu müssen.

Denke mal darüber nach!!!

-Rocky87-, Attitude, Teoha und 4 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man Pauschal so nicht sagen.
    #Faktenfuchs: Sind Aerosole im Freien ein Ansteckungsrisiko?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach schon 100 mal durchgekaut worden. Wer das jetzt noch abstreitet, leugnet einfach die Ansteckung durch die physikalische Aerosol Verbreitung.

Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt hier einige die nur wiedergekautes verstehen. (oder auch nicht) :rolleyes:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ausgangssperren tun erst ab Mai/Juni weh, wenn es abends länger hell und ggf. sehr warm ist. Aktuell ändern sie am Status Quo 0%, da die meisten ab 21 Uhr eh zuhause sind.

Teoha gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahnsinn, was hier wegen der nächtlichen Ausgangssperre geheult und gejammert wird.
    Von der angeblichen Ansteckungsgefahr im Freien von 0,1% mal abgesehen, z.Z. ist es abends alles andere als einladend, draußen zu verweilen, von daher ist es mir eh Wurscht was man nun durchsetzt. Und abgesehen davon, werden gewisse Personen so oder so machen was sie wollen, kontrollieren kann das eh keiner, eine von vorn bis hinten sinnlose Diskussion wie ich meine...
    Uns wird das Thema noch lange begleiten, jetzt redet man schon von Dreifachimpfungen wegen fehlender Wirkung, eine negative Meldung nach der anderen, was sind das für Impfstoffe? Auf diese Art werden wir keine Normalität mehr erreichen...

Hauptproblem ist, das wir keine wirklich guten Impfstoffe haben und selbst davon haben wir nicht viel. Wenn das so weiter geht, kommt die vierte und fünfte Welle usw...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.