1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tropenmann

Tropenmann Guest

Anzeige
    Gottesdienste sind in meinem Bundesland bis zu 100 Personen erlaubt. Aber gut, um 10 Uhr morgens ist es was anderes als um 22 Uhr abends. Warum auch immer.

Das Versammlungsverbot sollte nachts das Treffen von 2 oder mehr Personen verbieten. Wenn die Ausgangssperre doch vorsieht dass die eigene Wohnung nur aus wichtigem Grund verlassen werden darf.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch mehr oder weniger jetzt schon so.
    Und im privaten Bereich (da kommt wieder dein „hohes Gut“ ins Spiel, Unverletzbarkeit der Wohnung....) ohnehin nicht kontrollierbar.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und spazieren gehen ist theoretisch kein wichtiger Grund. Dem kann man auch um 20 Uhr noch nach kommen. Is ja nicht so, dass wir jetzt 2 Jahre nicht mehr raus dürften.

Das mit den Gottesdiensten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gab genug Meldungen, die solche Events als Superspreader entlarvt hatten.

Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gottesdienste......das nächste „hohe Gut“.......:notworthy:

Wie gesagt, eventuell sollte man mal eine Studie machen, ob das Virus eventuell durch totlabern von Bedenkenträgern bekämpft werden kann ?
    Hier im Forum sind ja einige Ghostbuster, die dann mit Unverhältnismäßigkeitssalbe therapieren könnten.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Aber trotzdem soll durch den Bundeslockdown bei einer Inzidenz von 100 die Ausgangssperre kommen. Damit Leute auf der Straße erwischt werden die auf dem Weg in eine Wohnung sind um Party zu machen. Gleichzeitig dürfen aber 100 Leute in die Kirche und morgens in der vollen S-Bahn zur Arbeit. Wenn wir diese bösen Partygänger nicht hätten wäre Corona wohl schon lange zu den Akten gelegt worden...:whistle:

fröhn 1 gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist es spätestens jetzt an der Zeit alle nicht lebensnotwendigen Bereiche zu schließen wie damals im März 2020.

Auf was warten wir eigentlich noch?!

Bei 30.000 Neuinfektionen am Tag sollten eigentlich alle Alarmglocken angehen.

Aber hauptsache man führt ab nächster Woche wieder Wechselunterricht in den Schulen ein.

Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, eine Pandemie dämmt man nicht ein, indem man Gründe sucht, Maßnahmen NICHT durchzuführen. Man muss im Gegenteil Gründe suchen UM etwas zu tun.

Aber es gibt nur blablablabla was man alles nicht tun darf

Raina, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei der Kritik an den Gottesdiensten oder dass 10.000 Vollh..., sorry Erleuchtete gruppenkuschelnd gegen die nichtexistente Diktatur demonstrieren dürfen, ziehe ich ja noch mit.

Aber trotzdem komme ich nicht auf die Idee, mich genauso *piep* verhalten zu dürfen.

Insomnium, Tropenmann und Teoha gefällt das.
  9. Tropenmann

Tropenmann Guest

Ich bin für jede Maßnahme die die Pandemie abschwächt und irgendwann vollständig zum erliegen bringen wird. Mit den Ausgangssperren kann ich mich nicht anfreunden und da bin ich nicht der Einzige. Das wird interessant nächste Woche.

Juristen zerpflücken den Plan: Merkel könnte mit dem Bundeslockdown scheitern - Politik - Tagesspiegel

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es heißt nicht umsonst: Drei Juristen gleich vier Meinungen ... und hätten Juristen immer die gleiche Meinung, gäbe es in Berufungsverfahren nie andere Urteile ...

Letztendlich wird man sehen, was das Verfassungsgericht auf Bundesebene sagt ... der Rest ist ziemlich unwichtig ...

Mich erschrickt nur der grenzenlose Egoismus, auf Teufel komm raus über Grundrechte zu streiten und auf nichts verzichten zu wollen, während Ärzte und Pflegekräfte teilweise schon über die Belastungsgrenzen hinaus sind und täglich mehr Menschen sterben ...

Raina, -Rocky87-, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.