1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer soll in Deutschland Kanzler /Kanzlerin werden? Die Abstimmung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 18. März 2021.

Schlagworte:
?

Wen würdet ihr wählen, wenn der Kanzler / die Kanzlerin direkt gewählt werden könnte?

1. Armin Laschet (CDU)

7 Stimme(n)
    21,2%
  2. Olaf Scholz (SPD)

1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Annalena Baerbock (Die Grünen)

8 Stimme(n)
    24,2%
  4. Christian Lindner (FDP)

4 Stimme(n)
    12,1%
  5. Keinen dieser Kandidaten

13 Stimme(n)
    39,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    München ist von Migranten (u.a. Franken) überrannt worden. Schuld sind große Firmen wie BMW die nicht-Bayern in die Stadt locken. (hab ich gehört).

BTT:
    Der spiegel spricht jetzt von untergangsstimmung bei der Union.
    Machtkampf zwischen Laschet und Söder: Wie kommt die Union da nur wieder raus?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Er kann es gut kaschieren. Alles härter und strenger, aber, dann der erste sein, der die Baumärkte öffnet. So einen Kanzler will ich nicht!

Lakoma gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einen "perfekten" Kanzler findet man leider nicht. Da muss man schon auf ein paar Kompromisse eingehen können oder in der Lage sein, ein paar Abstriche hinzunehmen.

Ein paar Beispiele:

Laschet ist "ein zu netter Onkel von nebenan" oder "zu dick". Söder ist "zu fränkisch". Baerbock ist "zu feministisch" und Habeck ist "zu grün" oder "potthässlich", um mal ein paar Beispiele zu nennen, die mit der eigenen Wahrnehmung nicht unbedingt übereinstimmen können.

Tja, wen könnte man also noch nehmen, wenn diese Personen einem nicht gefallen? Die von den Linken? Nö. Die von AfD? Auch nö.

Ich gehe mehr nach ihrem Sachverstand, wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren, sich verkaufen und welche Körpersprache sie drauf haben. Da hat Söder und Baerlock meiner Meinung nach bessere Karten. Diejenigen, die mit ihren Händen und Armen ständig durch die Luft wirbeln, sind mir meistens etwas unbeholfen und hektisch.

Aber ich denke, die Meinungen, die hier vertreten sind, können nicht viel unterschiedlicher sein. :)

AlBarto und Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich muss die CDU die Wahl gewinnen, wenn sie den nächsten Kanzler stellen will.

Siehe dazu meine Beiträge 636 und 640 von Montag Abend auf Seite 64 im Parallelthread zur Bundestagswahl: vier Jahre Annalena - aber nur, wenn Armin es vergeigt.

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Die Welt hat sich seit Montag nicht verändert. Ich stehe zu dem, was ich am Montag geschrieben habe.

Neu ist, dass jetzt auch in den Mainstream-Medien verstärkt Kritik an Möchtegern-Kanzlerkandidat Söder geübt wird.

Siehe Beitrag 202 von 7:27 Uhr hier auf dieser Seite.

In dem oben verlinkten Spiegel-Gastbeitrag wird Markus mit Donald verglichen.

Donalds großartige Leistung bestand darin, 74 Millionen Menschen zu motivieren, die ihn tatsächlich gewählt haben - obwohl ihn 80% der Kanadier und mindestens die Hälfte der Foristen hier bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN für charakterlich ungeeignet halten.

Armin kann es vergeigen, indem er die Wahl verliert. Nach wahltaktischen Gesichtspunkten wäre es vernünftig, wenn Armin sich hinter den Umfrageergebnissen versteckt, um den Image-Schaden gering zu halten.

Markus, mach du es - du hast in der Telekom-Umfrage die 4-fach besseren Werte.

Klarer Fall.

Aber wenn Armin die Wahl gewinnen sollte, dann ist er im Vergleich zu Markus der bessere Mann.

Davon bin ich fest überzeugt. Deswegen habe ich als einer der wenigen hier im Forum für Armin gestimmt.

Wer war der Dritte? :confused:

Gerne würde ich von @Mythbuster hören, was er gegen Armin hat.

Ich stimme @Cro Cop zu: wer mit der AfD liebäugelt, wird auf gar keinen Fall Annalena wählen.

Ich kenne viele, die sagen: wir wollen Markus. Kein einziger von denen käme auch nur im Traum darauf, Annalena zu wählen.

Biden war mein Wunschkandidat - obwohl ihn viele hier nicht mochten.

Armins Chancen stehen ganz gut, weil Wahlen in der Mitte gewonnen werden.

Ich sagte ja schon, was die CDU macht, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Aber Markus sagt, es wird alles gut. Markus Worte in Gottes Ohr. :winken:

In BaWü sind die Linken draußen. Mit der Angst vor RRG kann Armin punkten.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Liste ist länger, als ich jetzt Zeit habe.

- Die Masken- und Schutzkittelgeschichte mit ihm und seinem Sohn ... die stinkt zum Himmel.

- Im ersten Lockdown fing er an, Autohändler und Möbelgeschäfte zu öffnen ... möge jeder selbst nachdenken, im Land der Küchenbauer ...

- Er hat sich mehrfach nicht an die Vereinbarungen der Länder gehalten ... er hat mehrfach schneller und mehr gelockert als es gut war ... immer mit dem Auge auf die Wirtschaft.

- Die Geschichte mit ihm und Streeck und der Heinsberg Studie, mit der Streeck bei vielen Fachleuten seinen Namen ziemlich verbrannt hat.

- Der Mann verkörpert für mich den typischen Politiker und zwar in der Art, die ich negativ mit der Bezeichnung verbinde.

Dieser Artikel und das Foto (natürlich beim Polo) ist exemplarisch für ihn und seine Familie: Mode-Blogger „Joe“: Wie Laschets Sohn einen Deal mit Schutzmasken ermöglichte
    By the way, so sieht sich Sohnemann: Joe und Armin Laschet: Der Laschet-Sohn und die Corona-Masken

Und niemand wird mich dazu bringen, eine Partei zu wählen, die entgegen dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung diesen "Strippenzieher" aufstellt!

Raina und Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Liste bei Söder ist kürzer oder wesentlich anders ? Im Gegenteil, gerade bei diesem Punkt:

- Der Mann verkörpert für mich den typischen Politiker und zwar in der Art, die ich negativ mit der Bezeichnung verbinde.

ist Söder Laschet meilenweit (negativ) überlegen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Für mich nicht! Er hat teilweise die strengsten Regeln durchgezogen, auch wenn die Wirtschaft Sturm gelaufen ist ... er ist für mich bei Weitem nicht so ein "Fähnchen im Wirtschaftswind" ...

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.