1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es fühlt sich auch am Tag danach noch sehr irreal an und sehr falsch, obwohl ich das Resultat befürchtet habe.

    Aber nach dem 1:0 war sie halt da, die Hoffnung und ist am Ende enttäuscht worden. Schade!

    Schade auch, dass so wenig geblieben ist von "Brüdern" . Damit meine ich gar nicht das Verhältnis innerhalb der Mannschaft und zwischen Trainer und Mannschaft, denn da hatte ich nie den Eindruck, dass das nicht passt, sondern eher das Drumherum. Ich will mich da gar nicht an Spekulationen und Schuldzuweisungen beteiligen. Ich habe aber den Eindruck, dass, und dies sage ich ohne, dass ich eine Gegner der Nationalmannschaft(en) bin, dass die Spieler vor (!) der Pause durchaus so drauf waren, dass das Saisonfinale hätte gelingen können. Dies aber nur am Rande.

    Was die internen Konflikte und die Außendarstellung anbelangt. Keine Ahnung. ob das die Mannschaft tatsächlich nicht berührt, aber es ist wie es ist. Flick hat im Bereich Außendarstellung die letzten Wochen mMn durchaus Fehler gemacht, aber er war/ist auch derjenige, der 3x wöchentlich (und mehr) im Feuer stand und sich äußern musste. Von allen anderen Verantwortlichen (und ich nehme da keinen raus) hätte ich mir gewünscht, dass die Kommunikation intern besser läuft und man an Konflikten intern gemeinsam arbeitet. So bleibt bei mir das Gefühl, dass man es hat laufen lassen - trotz öffentlicher (mehr oder minder) Bekenntnisse. Schade! :(

    @drgonzo3

    Mein Beitrag von gestern Abend war sicherlich hauptsächlich der Emotion geschuldet, da muss nicht alles erst nehmen was ich geschrieben habe. ;)
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich muss die Schiedsrichter allgemein kritisieren, wenn man sich solange Zeit lässt beim Einwurf oder Abstoß, müssen schneller gelbe Karten her. Wenn es 4 min Nachspielzeit gibt darf eine Verletzung, wenn ich mich nicht tot lache ( Navas ) nicht dazuzählen. Desweiteren wurde jedes fallen von PSG gepfiffen, bei Bayern musste eher der Fuß abgeschlagen werden. Zu Boateng, verstehe nicht warum man ihn ziehen lässt wenn man e ein kleiner Kader hat. Zu Alaba seit seiner Forderungen 20 mio plus minus, fehlt mir das gewisse etwas das er es verdient hat er hat in den 2 Spielen schlecht gespielt, meine Meinung.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade das unterstreicht ja Lewys Wichtigkeit ;)
     
    GloryBavaria gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder Sané:

    [​IMG]

    Klar, in Standbildern sieht es einfacher aus als es ist. Aber gerade diese Steckpässe haben Spieler wie Ribery perfektioniert. Auch PSG hat solche Lücken immer wieder gut mit Steckpässen ausgenutzt. Sehr ärgerlich, wenn man beide Szenen sieht.
     
    Peter321, GloryBavaria und -Rocky87- gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    @Unvernünftig
    Für 45 Mio war Sane genauso ein Fehleinkauf wie 80 Mio für Hernandez! Nübel zu holen war zwar klug, ihn nicht spielen zu lassen dumm!

    Sane wollte man 2019, durch den Kreuzbandriss ja bekanntlich gescheitert...aber dann noch 45 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit zu zahlen, ist zwar nett gegenüber dem Spieler aber City wird sich nur ins Fäustchen gelacht haben! :rolleyes:

    Tolisso 41,5 Mio...da schlage ich nur die Hände über den Kopf zusammen! :eek:

    160 Mio für 3 Spieler die ihr Geld nicht wert waren, den Grund das Flick Hernandez nicht einsetzt kennt wohl nur er...
     
    Joost38 gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FCB hat es im Hinspiel versäumt alles klar zu machen . Trotz 3 Gegentoren wäre das bei den vielen Chancen möglich gewesen !
    Gestern hat unser Team alles gegeben aber die Qualität hat einfach nicht mehr ausgereicht !
    Paris hätte in der 1. Halbzeit eigentlich alles klar machen müssen .
    Der Unterschied zum letzten Jahr war der schwächere Kader . Coutinho , Perisic und vor allem Thiago haben uns verlassen .
    Der einzige Neuzugang der uns bisher helfen konnte ist Sane . Wenn im letzten Jahr Goretzka ausgefallen ist hat halt Thiago gespielt oder umgekehrt . Ein Perisic hätte uns Gestern sicher auch nicht geschadet .
    Deshalb hat sich nun als wir soviele Ausfälle hatten der in der Qualität zu schmale Kader gerächt !
    Der Charakter des Teams hat gestimmt denn es hat bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben was drin war .
    Lothar Matthäus ist ja der Meinung das entweder Brazzo oder Flick im Sommer gehen wird .
    Wenn man sich die Spiele gegen Paris anschaut lag es einfach daran das die im Sommer weggebrochene Qualität nicht annähernd ersetzt wurde .
    Und da ist der Sportvorstand gefragt ! Auch wenn immer gesagt wird das im Team entschieden wird . Vor der letzten Saison hat , nach allem was zu lesen war , Rummenigge die Leihdeals mit Perisic und Coutinho zur Chefsache erklärt und eingetütet .
    Und wenn der Sportvorstand für die Zusammensetzung des Kaders nicht hauptverantwortlich ist , ist er fehl am Platze .

    Wenn man Flicks Aussagen nach dem Spiel liest ist sein Abgang im Sommer wohl sehr wahrscheinlich .
    Und Brazzo darf leider weiterwurschteln .
    Das ist meiner Meinung nicht gut für unseren Club !
    @Unvernünftig hat ja hier schon öfter geschrieben das Brazzo durchaus seine Fähigkeiten hat ( Scouting junger Spieler ) .
    Aber für mich ist er kein Mann für die erste Reihe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    An dem hat es aber ganz sicher nicht gelegen !
    Da müssen wir uns schon an die eigene Nase packen ( Chancenverwertung Hinspiel ) !
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm , das tun wir und jede andere Mannschaft in der Situation auch !
    Nicht schön aber Handelsüblich !
    Wir alle sind enttäuscht !
    Aber wir müssen die Gründe für das Ausscheiden schon bei uns selbst suchen !
    Dann werden wir auch fündig und können Lehren daraus ziehen .
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich an die 1. Halbzeit denke hat uns das Glück nicht verlassen .
    Wir müssen ehrlich sein .
    Paris musste da locker 3:0 führen .
    Wenn man Gestern das ganze Spiel nimmt war unser Sieg schon recht glücklich .
    Im Hinspiel haben wir es versäumt klare Verhältnisse zu schaffen !
    Wir konnten die vielen Ausfälle , trotz bravorösem Kampfgeist , einfach nicht kompensieren . Der Kader hat im Sommer einfach zuviel Qualität verloren die nicht annähernd gleichwertig ersetzt wurde .
    Das wir trotzdem bis zum Schluss im Spiel waren lag eher am Unvermögen vor dem Tor von Paris ( ähnlich wie wir im Hinspiel ) als an unserer Leistung .
    Auch wenn das Team wieder mal gezeigt hat das es eine tolle Mentalität hat . Aber wenn die Qualität fehlt reicht es eben , wenn auch knapp , nicht .
    Mit dem Kader der letzten Saison hätten wir die Ausfälle deutlich besser kompensieren können . Gerade das Thiago nicht mehr da ist wurde uns nach Goretzkas Ausfall noch mal schmerzlich bewusst gemacht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ändert aber nichts daran das der Kader in der letzten Saison qualitativ deutlich breiter aufgestellt war .