1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, beschissener als der Rückpass zu Navas hätte es ja auch nicht werden können. :D

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Joar, kann man mal so stehen lassen.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der eine Verteidiger springt halt auch gerade in den möglichen Passweg... Sane hat den Kopf oben, schaut Richtung Musiala und muss eine Entscheidung treffen. Er hat den Fuß allerdings nicht am Ball.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir das Interview von Flick bei Sky angehört.

Für mich persönlich ist klar, dass Flick unbedingt weg will. Das hat vor allem 2 Gründe:

1. Er will Bundestrainer werden und sicherlich schon nach der EM übernehmen, um mit der Mannschaft an der WM 2022 teilzunehmen und anschließend die Heim-EM zu spielen.

2. Nehmen wir mal das Szenario einer möglichen Übernahme nach der WM 2022. Wer gibt Flick denn die Garantie, dass beispielsweise ein Klopp nicht auch zu dem Zeitpunkt verfügbar wäre oder irgendein anderer? Vielleicht macht der Kuntz seine Aufgabe auch so dermaßen gut, dass keiner vom DFB ihn einfach austauschen kann.

Das könnte dem Flick einfach zu riskant sein. Außerdem gibt es bei Bayern sowieso nur Probleme mit Brazzo.

Es geht aus meiner Sicht nur um die Frage, ob der FC Bayern einen Ersatz findet oder nicht. Ich denke man wird bei Nagelsmann und vielleicht auch Klopp nachfragen. Sollte einer von beiden überraschend zusagen, ist Flick im Sommer weg. Ansonsten will der Verein sicherlich noch ein Jahr Flick an der Seite haben, um dann Nagelsmann zu holen.

Eine blöde Situation für den Verein. Dein Trainer möchte weg und du hast vermutlich keinen adäquaten Ersatz. Ein Jahr noch krampfhaft mit 2 Streithähnen weitermachen ist also für den Verein die bestmögliche Variante, denn Bayern wird sicherlich nicht irgendein Experiment a la Rangnick oder sowas starten.
    Die beste Lösung wäre natürlich ein Zusage von Klopp oder vor allem Nagelsmann zum Sommer. Wer weiß, vielleicht klappt das und am Ende sind sowohl Flick als auch Bayern zufrieden.

headbanger gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lucas Hernandez ist noch ein Verteidiger aus altem Schrot und Korn. :cool:

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der wird längst mit Leuten vom DFB geredet haben, vielleicht sogar Bierhoff selbst. Auch wenn sie sagen, dass sie nicht mit Trainern sprechen, die unter Vertrag stehen. Dann halt über einen Mittelsmann. Flick kennt jedenfalls fast alle Leute im DFB und würde sich da natürlich absichern, dass er wirklich dauerhaft gewollt ist.

Und ja, es wird wohl nur passieren wenn Nagelsmann zu uns kommt.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir die Szene auch nochmal angeschaut. Er hatte definitiv den freien Passweg zu Musiala und hätte den Ball problemlos dorthin spielen können.
    Sane hat einfach die falsche Entscheidung getroffen. Leider passiert ihm das zu oft im Strafraum. Stell dir mal vor dort würde statt Musiala ein Lewi stehen. Allein aus Angst vor dem Anpfiff Lewis hätte er wohl den Ball zu ihm gespielt ;)

Sane muss sich in der nächsten Saison auf jeden Fall steigern. Rummenigge hat sich schon einmal sehr hart geäußert und die Schonfrist ist nach einer Saison sicherlich auch vorbei. Ich bin gespannt.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

F...:mad: F...:confused: F... :notworthy:

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Glaubst du, dass er vom DFB eine Art Jobgarantie für die Zeit nach der WM 2022 erhält und deshalb "in Ruhe" bei Bayern noch ein Jahr weitermachen kann?

Aus meiner Sicht gibt es 0 Diskussion darüber, wie sehr der DFB Flick sofort möchte. Das ist garantiert die Wunschlösung vom DFB und auch Flick will dorthin. Was passiert aber mit den Bayern?

Ich kann mir folgende Aussage vom DFB nicht vorstellen: Lieber Hansi, wir vom DFB wollen dich unbedingt und deswegen bist du unser Mann für die Zeit nach der WM 2022.

Flick ist auch viel zu klug um zu wissen, dass in 1,5 Jahren noch viel, viel passieren kann und gerade in Sachen Nationalmannschaft sind wir Bürger ja sensibel ;) Stell dir vor der Kuntz lässt traumhaften Fußball spielen, kommt enorm weit bei der WM und alle in Deutschland sind begeistert von seiner Arbeit. Dann wird sich auch der DFB nicht hinstellen und ihn wegschicken, weil man vor 1,5 Jahren irgendein Versprechen gegeben hat.

Euer Verein sollte irgendwie Nagelsmann im Sommer holen. RB holt dann Jesse Marsch und alle sind glücklich :winken:

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das steht doch mMn für Flick gar nicht zur Debatte. Der würde gerne schon im Sommer übernehmen und die WM mitnehmen. ;)

RB würde ich zu einem anderen Trainer raten. Marsch überzeugt mich nicht so sehr. Wäre ein massives Downgrade gegen Nagel.