1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN setzt zum Großangriff in England an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2021.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, das sehe ich auch so. Wenn das Unternehmen querfinanzieren kann, sprich die Verluste in De mit höheren Gewinnen aus anderen Regionen kompensieren kann, wird ein Schuh draus. Das ist aber nicht der Fall. DAZN ist in jedem Land wo sie präsent sind definiztär, das ist ja das verückte daran. Und es kommt immer mehr Geld nach, aber woher? Nicht von Abos.
    DAZN möchte kommerziell den Ansatz von Amazon kopieren, die auch ersten Jahre nur Verluste gemacht haben. Aber die Geschäftsmodelle ist sind komplett anderes, Amazon hat von Anfang an auf Masse gesetzt, die sie auch hatten, es war nur eine Frage der Zeit bis das durch die Decke geht. DAZN ist definitv kein Massenprodukt. Nun will man mit einem Börsengang Geld in die Kasse spülen, jeder der nur ein bisschen Ahnung von Aktiengeschäften hat, wird die Finger davon lassen, da es offensichtlich extreme Umgereimtheiten gibt. Das Einzige positive sind die Rechte die sie erworben haben, aber mit hohen Schulden... Sorry, so toll ich DAZN aus privater Sicht gut gemacht finde, aus wirtschaftlich kommerzieller Sicht ist meine Meinung ganz klar, selbst wenn man absoluter Optimist ist wie ich, das kann unter normalen Umständen nicht klappen, nur wenn anders nach- oder mitgeholfen wird.

King200 gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich begreife es einfach nicht, warum ihr euch darüber überhaupt jedes Mal Gedanken machen müsst. Verliert ihr dadurch etwas? Genießt einfach die Zeit! Auch nach DAZN wird es welche geben, die diese oder jene Rechte anbieten werden. Wahrscheinlich nur nicht mehr gebündelt und/oder zu diesem Abopreis.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, jedem das Seine....

Ich finde solche Diskussion auch überflüssig. Wenn man einen Monatsabo hat, hält doch der eigene Verlust sehr in Grenzen. Dadurch wird die Welt auch nicht untergehen. Wenn DAZN vom Markt verschwinden sollte, werden andere Anbieter schon auftauchen. Darüber mache ich mir echt keine Sorgen. Man kann sich jedes Mal neu entscheiden, ob man die Preise akzeptabel findet oder nicht oder ob man die Übertragungsqualität gut findet oder nicht.

That´s life :)

headbanger gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip sind solche Diskussionen auch überflüssig, stimme ich dir zu. Egal ob es dabei um DAZN oder Sky oder wen auch immer geht. Es gibt aber wohl Leute, die den Sender/Streamer abonnieren, weil sie den "toll" oder besser finden als den anderen. Mir ist es egal, wer was zeigt, ich möchte nur das sehen, was ich sehen möchte. Wer das überträgt, ist mir dabei egal. Somit auch, ob jemand defizitär arbeitet oder Millionengewinne generiert.

Und für nächste Saison hab ich schon ne Lösung für mich(!) parat, für die Bundesliga reicht mir dann ESPN+. Da hab ich alle BL-Spiele mit abgedeckt. Ob ich da noch Sky weiter habe wird sich zeigen, derzeit tendiere ich zu nein. Aber das ist ein anderes Thema.

BerlinHBK, headbanger, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

ESPN+ kommt mir sehr bekannt vor

azureus und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz noch OT: Vorallem die Bildqualität ist sehr überzeugend, meiner Meinung nach. Wie immer bei US-Diensten. Und, lach, es war am Sonntag auch mal interessant ne Halbzeit aus Schweden zu sehen. Irgendwie find ich das schon spannender als Spanien, Italien, etc.
    Und es gibt ne Bundesliga-Zusammenfassung wie auch von der NHL. Also es wird schon das ein oder andere Gute geboten.

Aber soviel dazu.

nordfreak gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke es geht derzeit für DAZN eher darum am Markt richtig Fuß zu fassen und den Konkurrenten Sky zu schwächen .
    In Deutschland und vor allem Italien ist das gelungen .
    Gerade Sky Deutschland hat für mich keine Zukunft mehr .
    Wenn es in ein paar Jahren kein HBO mehr gibt und sie die Bundesliga hoffentlich bei der nächsten Rechtevergabe komplett verlieren ist Schicht im Schacht .

dam72 und azureus gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das interessant aus wirtschaftlicher Sicht. Mich interessiert einfach, was hinter einem Unternehmen wie DAZN steckt.
    Und darum dürfen die Leute das doch auch diskutieren oder willst du das jetzt verbieten? Mich interessiert es z.B. auch null ob User XYZ heute Spiel A, B oder C guckt.

Aber um das auch klar zu sagen. Ich nutze DAZN, obwohl ich glaube das man mit dem Konzept wirtschaftlich nie erfolgreich sein wird und wenn ich wie am Samstagabend das Classico gucke dann interessiert es mich auch nicht, ob DAZN Geld verdient oder nicht. Aber unter der Woche darf man sowas doch diskutieren oder?

headbanger und dam72 gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh bitte ! Viele kritisieren Sky weil Sky einfach viel falsch macht .
    Das geht bei der intransparenten Preispolitik los und endet beim grottigen Zwangsreceiver .
    Das DAZN teurer werden wird steht für mich fest . Das finde ich aber auch nicht schlimm denn im Moment gefällt mir das Gebotene .
    Wenn DAZN dann irgendwann mal 20 Euro kosten sollte kratzt mich das nicht .
    Hauptsache ich kann auf dem Gerät meiner Wahl schauen und das Ganze unkompliziert buchen . Dazu noch eine transparente Preispolitik wie DAZN sie im Moment zumindest hat und gut ist .
    Alles Dinge die Sky nicht macht .
    Deshalb wird Sky hoffentlich spätestens 2025 wenn der HBO Deal ausläuft und man bei der nächsten BL Rechtevergabe hoffentlich komplett lehr ausgeht wohl zumindest in Deutschland die Segel streichen .
    Ein Verlust wäre das nicht mehr .
    Bei Filmen und Serien ist man mit den Streamingdiensten besser dran . Und zumindest ich hoffe das DAZN sein Ding durchzieht und nicht nur im Vodafone Kabelnetz auch lineare Sender bringt .

azureus gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lieber eine Preiserhöhung !