1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Viele Bayern-Fans (und da kannst du dich vielleicht sogar reinversetzen und den Gedankengang verstehen) wägen da eher ab, auf wen sie eher verzichten würden. Unabhängig davon, wer in der Streitigkeit nun im Recht ist. Das läuft jetzt eher nach dem "es kann nur einen geben"-Prinzip ab und nicht wie vor Gericht, wo nur der aktuelle Fall behandelt und dann ein Urteil gesprochen wird. ;)

Ich rechne leider damit, dass Flick geht. Sehe den ganzen Fall ähnlich wie Matthäus.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Freunde der Sonne, ich bin schon aufgeregt. Schaffen wir das kleine Wunder? Können wir diesmal früh in Führung gehen und das Momentum sofort an uns reißen? Sind wir diesmal eiskalt vorm Tor? Hält die Abwehr besser stand? Flattern Paris' Nerven diesmal, wo sie was zu verlieren haben?

Es gibt so viele offene Fragen :sneaky:

Wenn man sich so umhört, befürchten manche Bayern-Fans eher eine Wiederholung des Real-Debakels unter Pep. Auch damals waren wir Titelverteidiger und haben zu Unrecht das Hinspiel verloren. Auch damals glaubten viele, dass wir es eben im Rückspiel rumreißen werden. Ich kann mir aber ein Debakel nicht vorstellen. Eine Niederlage schon - und zwar, wenn wir in Rückstand geraten und dann volles Risiko gehen müssen. Dann würde man in etliche Konter laufen und das würde weh tun. Grundsätzlich erwarte ich uns aber erneut mit einer sehr ansprechenden Leistung!

Wir müssen das erste Tor schießen, am besten früh. Meine Formel: zur Halbzeit führen. Dann stehen die Chancen plötzlich gut.

-Rocky87- gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @horud
    Sarr kann man Brazzo nicht anlasten. Der geht auf die Rechnung von Chefscout und Frankreich-Experte Laurent Busser.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man sollte bedenken, Brazzo ist sein direkter Vorgesetzter.

Kann sich ja mal jeder überlegen, wie lange er noch seinen Job hat, wenn er selbst mit seinem Vorgesetzten so umgeht.

Aber vielleicht ist das genau das Ziel vom Hansi. Mit freundlicher Hilfe von außen. Er könnte das Ganze sofort beenden, indem er sich klar zum FC Bayern bekennt.

azureus gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ursprünglich ging meine Kritik ja an den Medienrummel derzeit, wie z. B. bei DoPa der "So schaut's aus"-Beitrag.
    Nach dem Motto:
    "Flick wollte Coutinho - Brazzo nicht.
    Flick wollte Thiago - Brazzo nicht
    So schaut's aus"

Nein, so schaut's eben nicht aus. Das ist schlicht und einfach gelogen.

Ebenso der Wasserziehr, der genau wusste, dass Flick keine Fragen zu seiner Zukunft mehr beantworten will und trotzdem gleich die erste Frage: Sind sie nächste Saison noch Trainer?

Was soll das, was erwarten die?

Ich halte Brazzo auch nicht für die Idealbesetzung, aber man kann ihn nicht für alles Negative alleine verantwortlich machen.

Glaubst Du denn wirklich, der Zeitpunkt, wann verhandelt wird, bestimmt Brazzo??? Ne, das wird im gesamten Vorstand diskutiert und letztendlich auch ein Fahrplan festgelegt. Da spielen ja auch die Finanzen eine Rolle etc. Die Verhandlungen mit Thiago hat man ja sogar wegen der CL auf Eis gelegt. Das bestimmt sicher nicht Brazzo alleine.

Und genau dieses pauschale Vorverurteilung geht mir auf den Senkel - unabhängig davon, dass Brazzo auch seine Fehler hat.

Und ich sage es nochmal: hier wird ganz gezielt eine Kampagne gefahren, um Flick von Bayern loszueisen.

So schaut's nämlich wirklich aus ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    -Rocky87- und azureus gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann ich nichts sagen, den Dopa gucke ich kaum bis nie. :D

Das mit der Kampagne kann durchaus sein. Ich weiß jetzt nicht, ob die Medien Hansi gezielt zum DFB schreiben wollen oder ob die Lobby von Brazzo als Sportdirektor zu klein ist und sie sich deswegen auf Hansis Seite stellen. Vielleicht auch beides, oder gar nichts davon. Hansi hatte natürlich einen brutalen Impact auf den Verein mit seinem Sextuple, als Nachfolger des von Brazzo vorgeschlagenen Trainers Kovac, der mit der (fast) selben Mannschaft von so einem Triumph weit entfernt war. Deshalb sehen viele Medien die Wichtigkeit bei Hansi und weniger bei Brazzo. Selbst wenn Flick sich halt auch nicht ideal verhält in dem Streit, gerade was die öffentlichen Aussagen zum Thema angehen. Er kann es sich nach den Erfolgen offenbar leisten.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich normal auch nicht ;)

Ich wollte aber Sky90 wegen Hainer schauen und die Sendung fängt ja erst um 11.30 Uhr an, deswegen hab ich die halbe Stunde davor noch den DoPa geschaut. War ja direkt das Thema.

8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in München.

Bayern muss das Spiel machen, während PSG eigentlich auf seine Konterchancen warten kann.

Im Grunde spielen wir seit van Gaal das immer gleiche System. Die Trainer die danach kamen, ich lasse Kovac mal außen vor, haben allenfalls Kleinigkeiten verändert. Beispielsweise Guardiolas Tiki-Taka. Selbst unter Pep, ist man jedoch nicht so extrem hoch gestanden, wie unter Hansi Flick. Wenn man Hansi etwas ankreiden kann und vielleicht sogar muss, dann das. Allerdings war man auch unter seinen Vorgängern konteranfällig.

So zu spielen, erfordert eine hohe Passquote und Ballsicherheit. Gegen Mannschaften wie PSG, mit deren Topsturm, werden Fehler schnell bestraft.

Beim ersten Tor im Hinspiel, war Süle der einzige, der vor dem Ball stand. Alle anderen sind hinterhergerannt. Süle orientiert sich nach innen, wodurch die Tür für Mbappe weit auf geht. Bewegt er sich vorher schon nach links, schließt Neymar selbst ab. Einzig Goretzka hätte möglicherweise noch eingreifen können.

Natürlich hoffe ich auf das Weiterkommen. Ich befürchte jedoch, dass uns die Konteranfälligkeit auf die Füße fallen wird.

Sollten unsere Buam erfolgreich sein, werde ich mich unbändig freuen. Scheiden wir aus, wird sich meine Enttäuschung, anders als nach dem Hinspiel, in Grenzen halten.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich sieht es als Außenstehender eher nach Kompetenzgerangel aus, wer wo Recht hat und wer wo Erfolge vorzuweisen hat. Ich denke, beide Personen geben nach Außen kein gutes Bild von sich ab. Aber man darf die Medien nicht außer Acht lassen, indem sie bis dahin das köchelndes Wasser jetzt zum Brodeln bringen. Damit möchte ich sagen, sie tragen dazu einiges bei, die Gerüchte zu befeuern, obwohl sie keine Insider sind und kaum Interna der Bayern kaum nach Außen dringen würde.

Was die Presse derzeit mit Flick macht, insbesondere ein Interview von Wasserziehr mit Flick mit den überflüssigen Fragen nach seiner Zukunft, obwohl es ganz klar kommuniziert wurde, dass Flick sich zu seiner Zukunft nicht äußern wird, macht es die Sache nicht viel besser.

Wenn das Wasser so weiterhin schwelen würde, dann könnte es passieren, dass Flick das Handtuch hinschmeißen würde. Dann stünde Bayern vor einem echten Problem, woher die Bayern auf die Schnelle einen neuen Trainer herbekommen soll, wenn alle begehrten Trainer „auf Jahre“ anderweitig vergeben sind.

Jedenfalls kann man echt gespannt sein, wie lange es noch gut gehen wird. Aber der Verlust von Flick würde sehr schwer sein und er ist menschlich einfach top.

10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    azureus gefällt das.