1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Echt? Wurde damals echt so viel über Goretzka geschimpft?! Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. :D :eek:

Ich persönlich war immer ein Fan von diesem Transfer & war sehr happy, dass es ablösefrei geklappt hat.

Unvernünftig, Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich damals wohl auch vom Hype um Coutinho anstecken lassen. :D

Bei seinem 1. Einsatz für den FCB im Heimspiel gegen Mainz war ich ja live in der AA, ach ja was für schöne Erinnerungen :) , schon damals konnte man seine tollen Fähigkeiten erkennen. Leider hat er es, wie du schon richtig geschrieben hat, einfach zu selten gezeigt, so dass es eine Verpflichtung für 120 Mio € rechtfertigt.

horud gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Wenn man verliebt ist sieht man alles durch ne rosarote Brille! :love::oops::D Und du warst definitiv in Coutinho verliebt! :whistle: (also rein platonisch, im Sinne des Fussballs) :p:D

-Rocky87- gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Verneint keiner, ich habe hier schon einige Pro- und Contra-Beiträge bezüglich Brazzos Arbeit gemacht, aber man kann auch nicht die ganzen schlechten Verhandlungsresultate wegwischen und entweder aus Brazzos Verantwortung nehmen (die guten Sachen werden ihm dann gerne wieder angeheftet) oder ganz ignorieren. Ich bleibe dabei: bei Vertragsverhandlungen gab es vorher weniger Theater. Dazu passt Neuers Aussage ja auch perfekt. Es wurden vorher früher Gespräche über Vertragsverlängerungen geführt und es hat früher auch nie so lange gedauert, bis endlich mal der Kader steht, weil früher niemand monatelang an Hudon-Odois Hosenbein klebte, bis dann der Big Boss kurz zwei Transfers klar machen musste.

Keine Ahnung, ich fand den Transfer ablösefrei von Anfang an gut und sinnvoll. Ich weiß nicht, ob das Brazzos Idee war. Ablösefreier und aufstrebender junger Nationalspieler, das war doch schon immer ein typischer Bayern-Transfer. Wenn das jetzt Brazzos genialer Einfall war, auf den sonst keiner im Verein gekommen wäre - Ok, auch wenn ich es nicht glaube. Es steht trotzdem viel Negatives auf der Gegenseite, auch wenn man Goretzka dem Brazzo anheftet.

Die ersten beiden top, deshalb hätte ich ihn ja auch gerne als Leiter der Scouting-Abteilung. Nur nicht als Kaderplaner und sogar Vorstand.

Pavard und Hernandez, für die er 110-120 Mio Ablöse ausgeben durfte. Ich mag beide, vor allem Hernandez sollte Stammspieler sein, aber mit so einer Summe kann man natürlich sehr viel Qualität holen. Nerlinger hätte gerne so viel ausgegeben.

Deshalb sage ich ja: für die Breite. Da war mir Coutinho deutlich lieber als so einen Spieler nicht in der Hinterhand zu haben. Ihn nicht zu kaufen war natürlich völlig richtig. Nur leider, und da hat Flick recht, hat man solche Top-Fußballer nicht mehr als Alternative, wenn Spieler verletzt wegbrechen.

Es geht auch gar nicht um den Spieler Coutinho, sondern dass Rummenigge es kurz mal regeln musste, weil unter Brazzo fast ausschließlich Spieler per Ausstiegsklausel oder ablösefrei (wo man nicht mit dem Verein verhandeln muss) geholt werden.

Thiago hat selbst gesagt, dass er am Anfang der Verhandlungen eigentlich klar an einen Verbleib gedacht hatte. Hätte man ein halbes Jahr früher verhandelt, hätte Klopp womöglich gar nicht mit dem Anruf dazwischengefunkt. Das ist nur Spekulation. Mein Kritikpunkt ist ja auch nicht, dass mal ein Spieler geht, sondern dass grundsätzlich zu spät verhandelt wurde und dass immer mehr nach außen dringt, wie Neuer auch kritisiert hat bei sich selbst.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unvernünftig gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich bin weder Bayern Fan noch Fan von einem der Beiden aber meiner Meinung nach MUSS ein Trainer gehen der sich soweit aus dem Fenster lehnt und sich gegen Vereinsverantwortliche stellt.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vermutlich bist Du deshalb der Meinung ... ;)

Sorry, in wirklich allen Umfragen sind weit über 90% der Fans der Meinung, dass Brazzo gehen sollte ... und auch viele Experten bzw. Insider ...

Coolman gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Was irgendwelche Umfragen ergeben ist mir Egal ich bin der Meinung Trainer und Spieler kommen und gehen der Verein zählt mehr.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bist du Insider? Weißt du, was hinter den Kulissen abgeht und kannst darüber erzählen?

10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Das ist wohl das, auf dass Flick spekuliert um Bundestrainer zu werden.

Aber Bayern wird wohl nicht darauf eingehen.
    Deswegen wird Flick noch weiter Brazzo demontieren.

Am Ende muss der FCB entscheiden, wer ihnen wichtiger ist:

Flick oder Salihamidzic!