1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    1999. Damals lagen zwischen dem Saisonauftakt in Australien und dem zweiten Saisonrennen in Brasilien ganze 5 (!) Wochen. Lag aber auch daran, dass dazwischen noch in Buenos Aires gefahren werden sollte, doch der GP ist kurzfristig noch aus dem Kalender geflogen.

Nach dem Brasilien-Rennen waren dann übrigens wieder 3 Wochen Pause bis zum Europa-Auftakt in Imola. Zwischen dem 1. Saisonrennen am 7. März und dem 3. Saisonrennen am 2. Mai lagen somit 8 Wochen.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja die FOM hat nunmal das Copyright auf alles ab 1981 und ich weiss nicht, ob eine Wiederholung durch das Rechtepaekt so einfach abgedeckt ist. Wir wissen ja nicht, was Sky im Vertrag stehen hat.

Das akutellste was wiederholt wurde, war aus 2016, also noch mit Roos/Surer. Abgesehen natürlich von den laufenden Wiederholungen aus 2020

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Rennen in Argentinien wurde zugunsten der neuen Strecke in Malaysia gestrichen. Argentinien sollte im Frühjahr gefahren werden, Malaysia dagegen wurde an das Saisonende geschoben, daher die lange Pause zwischen 1. und 2. Rennen.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein?
    Argentinien wurde wegen Unstimmigkeiten zw. Organisatoren und Commercial Rights Holder gestrichen.
    Man hatte 1999 mit Argentinien UND Malaysia geplant.
    Man hat nicht Malaysia geholt und dafür Argentinien rausgenommen.

1999 war generell komisch. Zw. Europa und Malaysia war damals auch ewig Platz.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte Argentinien wäre zugunsten von Malaysia geflogen. Naja man lernt nie aus :D

Auch für alle Schumacher-Fans war 1999 eine Katastrophensaison. Weiterhin endete eine über dreißigjährige Präsenz des Reifenherstellers Goodyear, die bereits 1997 ihren Rückzug nach der Saison 1998 angekündigt hatten.

Außerdem wurde Tyrell zu British American Racing (BAR) umbenannt. Das Team, welches von Ken Tyrell 1970 gegründet wurde trat bis 1998 unter diesem Namen an, wurde aber noch 1998 an den Tabakkonzern BAT verkauft und fuhr von 1999 bis 2005 als BAR. Das Team wurde mit der Saison 2006 von Honda übernommen und bis 2008 unter diesem Namen geführt. Dann wurde es von Ross Brawn ein Eigenregie übernommen, der es 2009 als Brawn GP zum Titel führte, bevor auch er weieder verkaufte. An wen? Richtig! An Mercedes, welches seit 2010 als Werksteam antritt. Somit hat das Team schon eine ziemlich lange Geschichte unter wechselnden Namen und Eigentümern.

Ähnlich erging es Jordan, nachdem sich Eddie Jordan 2005 zurückzog. Über Midland, Spyker und Force India wurde es zu Racing Point und schließlich zu Aston Martin.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die nächsten Tage schau ich mir noch Ungarn 2008 an. Dann scheint es das, tatsächlich bis Ende Mai mit den Classic Rennen gewesen zu sein. Ich hab den Eindruck, dass der große Mehrwert des neuen F1 Pakets die F1 Updates auf SSNHD vor den Wochenenden sind! :D
    Ich bin mal wirklich gespannt, wann und ob Sky weitere Classics ins Programm nimmt. Den trau ich inzwischen alles zu!

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt...??? :eek:
    Bis Ende Mai wird man keine neuen Classic Rennen im Programm haben??? Habe jetzt den Programmplaner nicht angeschaut, deswegen meine schockierte Nachricht. :eek:
    Das ist ja mal sowas von ernüchtern... hauptsache man zeigt gefühlt 20 Stunden am Tag die beiden Staffeln von DtS. :(

Paytv h3 und tbusche gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dem User @ms2k, der das Programm beobachtet, scheint dem wirklich so zu sein.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was meine Theorie stärkt, dass man derzeit nur einen kleinen Pool von Rennen hat, die man wiederholen kann/darf. Es sind bis auf Suzuka 2000/2003 die gleichen Rennen, die bereits im letzten Jahr während der Corona-Pause gelaufen sind.

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ein paar mehr Rennen waren dies schon.
    So kann ich mich bspw. nicht erinnern, dass USA '07 mit dem Debüt von VET damals auch gezeigt wurde...?!
    So als reines Beispiel, da waren noch ein paar Rennen mehr dabei...