1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalterung für CAS : ZAS1218 vs. A.S Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zimbl2000, 10. April 2021.

1. zimbl2000

zimbl2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

ich würde gerne meiner CAS90 ( derzeit 3 pos. ( 13,19,23 ) eine andere Multifeedhalterung spendieren um vielleicht noch ein weiteres Signal 4 Pos. zu empfangen (9,13,19,23).

Welche Halterung wäre hier zu empfehlen ? die von A.S. Sat habe ich bereits. Aber ich denke mir einfach das die Halterung von Kathrein ja da Sie vom Hersteller selbst ist, doch eher meinen Vorstellungen entspricht ...

oder ? macht es von der Qualität des Signals keinen Unterschied ? bzw. vom Aufwand der Montage ?!?!?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße
    Z

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stell' Dir vor, Du könntest Dich nicht anders als etwas entfernt von der Achse vor einen Spiegel stellen. Wie schaust Du in den Spiegel, um Dich zu betrachten? Doch wohl kaum stur parallel mit der Spielgelachse und so am Spiegel vorbei. Bedeutet: Je weiter die Positionen und damit die LNBs auseinanderliegen, desto "falscher" ist die Originalschiene.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alt ist die CAS 90? Hat die schon eine Feedwippe? Wenn nicht, musst du unbedingt den Elevationsausgleich machen, indem du auf einer Seite Unterlegscheiben unter die Schiene legst.
    Und ja, ich empfehle auch den "Boomerang" von AS-Sat.

4. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Ich habe zwei Schienen von AS-Sat. Was mir auffällt, wenn ich die Schienen tausche und nebeneinander halte, dann ist die Schiene von AS-Sat nicht so dick, wie die Originale. Warum ist das so? Das LNB im Fokus steht dann tiefer als mit der Originalschiene.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du auf einer Seite ein paar Unterlegscheiben für den notwendigen Elevationsausgleich drunterlegst, kommst du etwa wieder auf die gleiche Höhe.

6. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Das sollte doch die Wippe erledigen?

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die älteren CAS haben keine Wippe.

8. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Also ist die AS-Sat extra in der Höhe für die alten Schüsseln schmaler in der Höhe gebaut? Oder existierte die bereits, bevor Kathrein die Cas mit der Wippe ausgeliefert hat?

Jeder, der eine Cas mit Wippe hat und die AS-Sat montiert, verschlechtert nämlich unbewusst das LNB im Fokus.

Ich musste nämlich auch je eine Unterlegscheibe auf die Wippe legen.

9. zimbl2000

zimbl2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    ok dann werde ich mal die von AS Sat testen....habe bisher auch nur gutes gehört...

und meine Wunsch Position sind mit einer 90er auch gut zu realisieren ?

9,13,19,23

Welche Position sollte hier im Focus stehen ?
    Sind hier eigentlich noch Reserven drin ? oder muss ich jetzt mit jedem schlechteren Wetter damit rechnen, das ich Störungen bekomme?

ich habe noch eine CAS75 mit einem LNB auf 28...aber die hat glaube für andere Positionen keine Reserve...oder?

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der User @Dipol kennt sich mit dem Boomerang wesentlich besser aus als ich, vielleicht schaut der hier mal rein und gibt einen Kommentar dazu.