1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso polarisieren? Im Grundsatz muss man immer von mehreren Daten ausgehen und nicht nur von Indizees.
    Da es aber meist um nichtlineare Entwicklungen geht, werden so simple Prozentsätze nicht wirklich helfen.
    Im übrigen gehe ich davon aus, dass das genauso oder ähnlich von den Experten gesehen und bewertet wird. Niemand guckt dort nur auf seine Zahl.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wirklich 2x pro Woche alle Schüler getestet werden, dann ja kann man die Schulen öffnen.
    Aber du musst zugeben, das müsste doch dann auch für die Betriebe und Kitas zählen.
    In den Kitas macht man es nicht, und in den betrieben "hofft" man das man es macht ;)
    Und "hoffen" + Pandemie war noch nie eine gute Kombination.

Wie soll es denn Belege für Ansteckungen in Museen geben, dazu waren die doch zu lange zu, als das wir da "echte" Daten hätten. Und wie gesagt, ich hab mit Museen kein Problem. Denke nicht das die überrannt werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nope, das wird länger dauern ... denn es gibt ja noch die "Notreserve" an Betten ... wobei da das Personal fehlt und dann alle Kliniken in den Notbetrieb gehen müssen, wie jetzt in Berlin, wo sie damit anfangen.

Bedeutet: Scheixx auf die Entfernung des Tumors oder wozu eine neue Hüfte, soll doch eh im Haus bleiben und nicht rausgehen ... Hauptsache, wir bauen Autos und die Leute können einkaufen gehen ...

Raina, Attitude, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei viele Hüft-OPs sollen ja nur der Gewinnmaximierung dienen, hab ich gehört.... ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich hoffe, Du brauchst nie eine ... aber klar, Ärzte sind eh nur raffgierig ... darum geht es ja hier auch: Geld mit Impfungen verdienen ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich nicht gesagt!

Sondern, dass Kliniken auch gern mal Hüft-OPs empfehlen in einem Alter.... Naja... Lassen wir das. Hab ich auch von Ärzten... ;)
    Ich habe Kunden aus dem Uniklinikum hier... ;)
    Der Laden muss eben brummen. Hausärzte sind da nicht relevant. Die müssen hart arbeiten und am Ende der Kette.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe keinen Bock auf offTopic ... mal ein Faktencheck:

In der Regel ist jemand mit einer kaputten Hüfte (und starken Schmerzen) seit Jahren in Behandlung bei einem niedergelassen Arzt ... und es wird mit konservativer Therapie alles versucht. Wenn das nicht geht, wird nach Alternativen geschaut ...

Nur, der "verkauft" das neue Gelenk nicht und er "baut es auch nicht ein" ... der verdient also null daran.

Aber es ist natürlich einfach, alles auf die Ärzte zu schieben ... und ja, Deine Kunden aus der Uniklinik ... die, bei denen alles entspannt ist ... ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok lassen wir das... Heute bist Du Humorfrei...

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eigentlich nicht ... aber es ist doch immer die Meinung vieler Menschen, dass Ärzte nur raffen wollen ...

Aber noch einmal konkret: Wenn jemand zu früh in die Klinik eingewiesen wird und nicht alles vorher an alternativen Möglichkeiten unternommen wurde, kann der Niedergelassene theoretisch sogar in Regress genommen werden.

Und sollte sich eine Hüft OP als überflüssig erweisen ... dann ist schnell die Kasse da und holt sich das Geld zurück ... die kennen da nichts.

Was richtig ist: Die Kliniken müssen "brummen" ... das bedeutet konkret: Menschen werden so schnell wie möglich entlassen (viele Mediziner sagen, zum Teil zu schnell), weil es "Fallpauschalen" und anderen Unsinn gibt ... es muss alles so schnell wie möglich getaktet werden ... das ist zu verurteilen ... wie ich auch 100x schrob, dass ich denke, dass Kliniken nicht von Konzernen betrieben werden dürfen, die fette Milliardengewinne im Jahr generieren ... Kliniken gehören in die öffentliche Hand und dürfen keine Gewinne machen ... aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread ... also das Gesundheitssystem ...

Raina, Attitude und Benjamin Ford gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.