1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    1. Auf die Inzidenz schauen weder Prof. Dr. Wieler noch andere Fachleute ... das ist ein Wert, der aber nur ein Indiz ist. Offenbar ignorierst Du komplett, dass derzeit die Kliniken immer mehr gefüllt werden! Das ist das Problem!

2. Wir haben rund 75% der Covid-19 Intensivbetten bereits belegt! Der Wert steigt dramatisch! Noch einmal: Binnen der letzten 7 Tage 22% Zunahme (über 700 Patienten mehr auf der ICU)!

Wenn Du andere Betten "freimachst", passiert das, was bereits in Berlin passiert: Die Kliniken müssen in den Notbetrieb (viele haben das bereits angekündigt) und müssen planbare OPs verschieben.

Und da Du es immer wieder ignorierst: Selbst bei Vollbremsung heute: Die Zahlen steigen die nächsten drei Wochen immer weiter! Weil die, die schon infiziert sind, erst in drei Wochen in der ICU aufschlagen! Ist das soooooo schwer zu kapieren?

Das bedeutet: Von der Hüft-OP bis zu Krebs OPs werden planbare Eingriffe verschoben ... was bedeutet das für all diese Menschen? Was bedeutet es für die Menschen, die am Anschlag in den Kliniken arbeiten? Von denen immer mehr wegen Erschöpfung ausfallen?

Wo ist Deine Solidarität mit den Menschen, die sich für unser aller Gesundheit (auch für Deine!) den Arsch aufreißen? Und wo für die Menschen, die operiert werden müssen und darauf warten müssen, weil schon wieder "Notbetrieb" angesagt ist? Wie würdest Du Dich fühlen?

Du Du sprichst von "Freiheitsrechten", weil Du eine Maske tragen sollst oder mal abends nicht raus darfst?

Man, man, man ... wie zynisch kann ein Mensch sein?

Wolfman563, Teoha, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Städteregion Aachen 7-Tage-Inzidenz 106 - 9% der Intensivbetten mit Corona belegt. nur noch 11% freie Intensivbetten. Und das obwohl man noch von der 200 weit entfernt ist.
    An der Stadtgrenze:
    Niederlande 287,4
    Belgien 218,6

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von der FB Seite des Klinikum Ambergs die Zahlen vom 7.April.

Da ich ich nicht weiß ob jeder ein FB Konto hat und oder ob man die Seite auch ohne FB Konto sehen kann habe ich ein Screenshot gemacht.

Facebook

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sooo, nun komm mal wieder runter mit dem Bludruck und trinke noch ein Käffchen...:D

Wir reden doch jetzt nicht von Masken. Das die Sinn machen beim Einkauf bei Kontakten auf der Strasse, in Geschäftsräumen etc.pp. da sind wir doch drüber weg. Das haben wir doch ausdiskutiert.

Du kennst doch da meine Meinung.

Wir reden doch jetzt davon, dass bestehende Maßnahmen noch weiter verstärkt werden sollen. Also Frisöre, Terminshopping etc.... Nach dem Motto "willst Du den totalen Lockdown", womöglich noch mit Schul-/Kitaschließung
    nächtlicher Ausgangssperre und so weiter....

Elementare Sachen.

Cro Cop gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn das notwendig ist, um den Kollaps in den Kliniken zu verhindern, ist das ein verdammt kleiner Preis dafür!

Raina, Wolfman563, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich verstehe echt nicht, wieso das für viele ein Problem ist.
    Gehst du von 22 bis 05 Uhr aktuell aus dem Haus (arbeiten zählt da ja nicht rein)
    99% der Bevölkerung dürfte dadurch doch nicht eingeschänkt werden.

Vermutlich ist das nur ein "gedankliches" Problem, nach dem Motto, sie schränken mich ein.
    Auch wenn niemand tatsächlich eingeschränkt wird ;)

Warum weitere Einschränkungen sinnvoll sind, hab ich dir 1 Seite weiter vorne erklärt.
    nochmal 2 Wochen warten = 7.000 Intensiv Betten sind belegt, das ist das doppelte von dem von heute. Da ist dann das Limit weit überschritten.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ja Mut macht sind die doch recht hohen Impfzahlen pro Tag. Zuletzt wohl über 700000. Hatte gestern auch das Glück meine erste Impfung beim Hausarzt zu erhalten. Hat ca. 10 Minuten gedauert.

Cro Cop gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das will eben abgewogen werden. Wenn keine Covid-Ansteckungen in Frisören bekannt sind, dann ist es ein verdammt hoher Preis den zu schließen, für nichts!

Ist doch eigentlich einfach. Die Wissenschaftler sind sich einig, dass die Ansteckungen bei Privatkontakten passieren überwiegend. Nicht im Frisör, nicht im Reisebüro, nicht am Tisch einer Eisdiele wenn der draußen steht. Nicht im Museum mit Decken die 8 Meter hoch sind und mehr. Die Schließung von Geschäften mit Hygienekonzept hat seit November nichts gebracht. Also wo passiert das? Zu Hause! Die bittere Erkenntnis ist eher... Unsere Einflüsse sind recht begrenzt wenn der Mensch zu Hause über die Strenge schlägt. In der Gaststätte habe ich den im Griff.

Und übrigens, warum passiert das zu Hause?
    Weil er dazu verdonnert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    kjz1 und Cro Cop gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du Museen nicht zu machen willst, weil sie vermutlich nicht für viele Ansteckungen verantwortlich sind, musst du aber im gleichen Zug Schulen + Kitas + Betriebe schließen, da die für Ansteckungen verantwortlich sind.

Hast du den Gedanken zu ende gedacht ?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man @Speedy, der einzige der sich verbeißt bist Du....

Bis auf drei Bundesländer, haben wir eine Testplicht an Schulen.
    Mindestens 2 × in der Woche wird getestet.
    Und dennoch kann zusätzlich der Präsenzunterricht abgewählt werden.
    Wenn Du mich fragst, unter diesen Umständen ist das Risiko gut kalkuliert und kann verantwortet werden.

Für die Entwicklung der Kinder ist die Schule enorm wichtig! Denn die sind unsere Zukunft!

Nochmal, warum soll etwas geschlossen werden wenn es keine Belege für Ansteckungen dort gibt. Das ist doch keine Politik!

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.